Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Corona-Virus: Pandemie unausweichlich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus zamm!


Stürmische Zeite ...

[attachment=40872]

Leute, aber trotzdem kann man sich bissl zammreißen im miteinander. Gerade -auch wie schon öfter benannt- gibt es eine grundlegende Eigenverantwortung ... da gibt es ein gaaaaaanz aktuelles Wetterguckerselbstgeradeerlebendbeispiel ...

Längerer Wetterguckertageskontakt zu abendlich danach 2positiv getesteter Person! Das offizielle Testergebniss steht also noch aus.
Trotzdem für heute ALLES abgeblasen! Z.B. eine wundervollen Schneeschuhtour bei Traumwedda in den BGL-Alpen ...

[attachment=40871]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

aus Eigenverantwortung abgeblasen. Arbeits-technische Sache wie abendliches Team (pflegerisch-betreuungstechnisch) kurzfristig abgeblasen -> Selbiges mit seeeeehr reger Diskussion ohne großartiges Verständnis. Letzteres konnte ich absolut nicht verstehen. Ich sitze nun den ganzen Vormittag bis aktuell an Mail und Telefon um irgendeine richte Verhaltensweise bestätigt zu bekommen. So ist das halt! Und solange ich die nicht bekomme entscheide ich ... und zwar absolut Eigenverantwortlich mir wie auch meinen Mitmenschen gegenüber. Ob das einem Arbeitgeber, dem Wetter da draußen oder sonst wem nun passt oder nicht! Denn ich stelle mir im speziellen Falle vor, ich weiß von zwei positiven Test -egal ob daheim oder offiziell ertestet-, stecke mich an - werde also eine potentielle Übertragungsgefahr und habe mein Leben wie immer fortgesetzt. Geht garnicht! Somit sitzt der Wettergucker solange daheim in den vier schönen Wänden, bis klare Aussagen und Entscheidungen getroffen werden und wurden.  Und - schongleich, geht es in den Aussagen da draußen dazu hin und her!!!

Grüße aus Wettergucker daheim sitzend
ein Link zum lesen und vielleicht auch nachdenken:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mahlzeit.

und @Gucker: wird schon, alles soweit richtig gemacht!
Es tut mir leid wenn ich gestern so ungewohnt deutlich geworden bin, aber ich habe für Spaziergänger einfach kein Verständnis. Zumal ich im weiteren Bekanntenkreis schon Verluste durch Corona zu beklagen habe. Normalerweise bin ich ja ein eher ruhiger Vertreter!

Ich hoffe einfach das nach Omikron jetzt wirklich Ruhe ist, denn ich denke, wir wollen doch alle das es endlich vorbei geht!
Leider kann man auf die Eigenverantwortlichkeit in Bezug auf ein Miteinander nicht mehr bauen, sonst hätten wir eine deutlich höhere Impfquote. Ich sehe es wie die Meisten hier: Diese Spaziergänge sind in der Form wie sie stattfinden einfach frustrierend. Hunderte/Tausende Menschen laufen ein paar wenigen Demokratieverächtern hinterher nur weil sie in genau einer Sache Gemeinsamkeiten haben: Impfpflicht. Versteht mich nicht falsch, es ist absolut OK gegen die Politik und deren Entscheidungen zu demonstrieren. Man darf auch frustriert sein über die Entscheidungen im Coronamanagment (das bin ich auch) und das öffentlich anprangern. Aber das Recht auf Demonstration entbindet nicht von der Pflicht sich an geltende Gesetze zu halten, insbesondere den Infektionsschutzmaßnahmen. Ich frage mich und jeden Spaziergänger immer wieder: Was möchte ich erreichen und mit wem möchte ich das erreichen? Und da es diese Spaziergänge seit geraumer Zeit schon gibt frage ich hinterher: Was habt ihr tatsächlich erreicht bisher? Und um ehrlich zu sein: Die Meisten dieser Spaziergänge wurden von Realitätsverweigerern, Querdenker und leider auch Rechtsextremen ins Leben gerufen und auch am Leben gehalten. Meine Heimatstadt ist auch betroffen, jeden Samstag um 18 Uhr ruft die rechtsextreme Partei "Der III. Weg" zum SPaziergang auf. Überall in Bayern, nicht nur bei uns. Schaut man sich dann mal die Leute an die da mitgehen erkenne ich fast niemanden aus meiner Stadt (8500Einwohner), und ich kenne sehr viele hier. Es sind immer die Gleichen Dödel die da rumeiern und von Spaziergang zu Spaziergang fahren. 200 Demonstrierende bei mir und diesselben 200 Demonstrierenden in der Nachbarstadt ergeben leider keine 400 Personen, sondern es bleibt bei den 200. Dieser Umstand wird natürlich von den Querdenkern und Kohorten anders dargestellt. Wie gesagt habe ich Verständnis für den Unmut in der Bevölkerung was die Coronapandemiebekämpfung angeht, was mir aber nicht eingeht ist die Tatsache dass sich viele unbescholtene Bürger vor den rechten und demokratiefeindlichen Karren spannen lassen und noch immer der Meinung sind sie würden irgendwas ändern können mit ihrem Verhalten. Solange die Hintergrundimmunität nicht vorhanden ist und viel zu viel Leute ungeschützt unter uns bewegen werden auch die Maßnahmen nur temporär fallen und nicht dauerhaft.
Meine Oma hat gesagt, wenn man was machen muss, was einem zwar nicht gefällt aber es der Gemeinschaft dient, dann mach ich es halt. "In Herr Gott's Namen"

mfg

Dasse
Schlechte Nachrichten -  neues Virus in China entdeckt! Das Langya-Henipavirus das eine neue Pandemie auslösen könnte. 

Zitat:In China haben sich Menschen mit einem neuen Virus infiziert. Übertragen wird es offenbar ähnlich wie Corona. Die Erkenntnisse sind jedoch noch spärlich.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Warum schotte sich des Land dann nicht ab?

Keiner mehr rein, und keiner Mehr raus. Bist feststeht, ob leicht übertragbar ist oder net
Manchmal hat man den Eindruck, der Planet wehrt sich endgültig gegen die Seuche "Mensch".
Hab jetzt des 1 Mal Corona gehabt.
Test hat sofort angezeigt, ist Hauptsächlich Schnupfen . Wobei die Nase gar nicht, so verstopft ist. Mehr Kopfschmerzen, und leichter Durchfall.
Man ist auch lange positiv.