Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Corona-Virus: Pandemie unausweichlich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Heinrich. Und wieviel Geimpfte mit Impfdurchbrüchen und schweren Verläufe landen auf Intensiv vor der Booster Impfung und nach der Booster Impfung? Mich würden diese Zahlen dazu auch noch interessieren falls es sie gibt und wie viele es davon gibt. Könntest du das auch mit recherchieren und diese Zahlen mit Veröffentlichen? Würde mich gerne dafür interessieren. Die Ungeimpften in Zahlen hast du ja schon dargestellt und berechnet. Und dann noch Geimpfte mit Impfdurchbrüchen und schweren Verläufen dazu um in Zahlen zu sehen ab wann die Krankenhäuser überbelastet sind und im "Supergau". Ist schlimm genug, dass Unfälle und Herzinfarkte usw. mit Notoperationen  nicht mehr möglich sind, wieviele verlieren dadurch ihr Leben?
Grüß Dich Schwabenland!

70% der Patienten mit Covid in den Intensivbetten sind nicht geimpfte Personen. Somit sind 30% folglich geimpfte Personen oder bereits einmal Genesene. Diese Werte hatte das RKI neulich genannt, genaue Zahlen habe ich nicht recherchiert.

Diese 30% kommen zu meiner Hochrechnung der benötigten Intensivbetten ja noch wahrscheinlich hinzu. Es sind alles nur Zahlen, dahinter aber stehen Menschen. Eine Tragödie, aber offenbar unaufhaltsam.

Wir werden die Grenze bald überschreiten, die es uns noch einreden könnte, wir haben die Sache im Griff. Haben wir nicht mehr. Bei unseren Nachbarn sieht es auch nicht besser aus, Covid holt zum Finale aus und gibt nochmal alles. Und wir stehen daneben und lassen es über uns ergehen wie einen unabwendbaren Schicksalsschlag. Was bleibt uns denn noch übrig, wenn es so weiter verläuft?

- wieder Lockdown?
- Impfpflicht?
- aufgeben?

Keine guten Aussichten, aber dafür haben wir die freie Wahl gehabt und haben sie immer noch, auch wenn es bald egal wird, ob wir noch eine Wahl haben. Es kommt der Zeitpunkt, an dem es keine Wahl mehr gibt. Und das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es lebe die Freiheit!

Meinen sehr nachdenklichen Gruß!
Ich gebe noch allerhöchstens bis 15.Dezember, dann sitzen wir im 4. Lockdown und das tolle Weihnachtsgeschenk an meine Tochter (Karten für...... Shutup) verfällt.  Cry
ich sag es ungern, jeder Tag des Zuwartens wird Menschenleben kosten. Es ist ein schwacher Trost, das es zum großen teil Impfverweigerer, aber auch (noch) nicht Impfbare wie z.b. Kinder sein werden.

PS: Meine Mieterin verweigert die Impfung, weil sie Angst vor der Spritze hat, also nicht vor der Impfung selbst.
administrator schrieb:PS: Meine Mieterin verweigert die Impfung, weil sie Angst vor der Spritze hat, also nicht vor der Impfung selbst.

Deshalb hatte man mal eine Schluckimpfung entwickelt - für Kleinkinder...

Angst fressen Seele, das Virus lacht sich schlapp. Vielleicht sollte ein Mensch des Vertrauens der Dame beistehen, Hand halten, gut zureden. Ja, auch das gibt es: Angst vor der Spritze! Hoffentlich wird sie nicht krank, denn dann bekommt sie ganz viele Spritzen.

Aber mal weg von diesem Nebenschauplatz. Ein kaum angesprochenes Problem sind und bleiben die ständig neu entstehenden Mutationen des Virus. Weltweit gibt es unzählige neue Mutationen, die zu meist harmloser sind, aber in seltenen Fällen dann doch noch aggressiver als die Delta-Variante, die uns gerade das Leben schwer macht. Das ist leider schon längst real und eine solche Variante grassiert in Kolumbien und ist in über 40 weiteren Ländern schon nachgewiesen worden. In Kolumbien gehen rund 2/3 der 120.000 Todesfälle schon auf diese Mutation zurück. Zum Glück ist sie nicht ganz so ansteckend wie die Delta-Variante. Sofern sie nicht weiter mutiert und ähnlich ansteckend wird. Problem bei dieser Variante (ausgesprochen : Müh) ist, dass sie resistent ist gegen die Antikörper von Genesenen und jener der verabreichten Impfstoffe. Mit anderen Worten, wir wären oder sind alle wieder ungeschützt gegen diese Mutation.

Mehr dazu hier: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und da kann man nur nochmals allen zurufen: lasst Euch impfen, damit die Neuinfektionen abnehmen und nicht schon bald ganz neue Mutationen entstehen können. Denn je mehr Infektionen um so höher das Risiko einer gefährlichen Mutation.

Noch hat Delta weltweit klar die Überhand und gegen Delta können wir uns per Impfung schützen. Man sollte die Chance nutzen!

Meinen Gruß!
@Heinrich

Kolumbien ist ein gutes Beispiel.
Ende Juni gab es da sehr hohe Zahlen. Zwei Monate später, Ende August, hat sich die Lage genau so rasch wieder entspannt wie es vorher dramatisch wurde. Ähnlicher Verlauf zB auch in Indien.
Gibt es für diese Beispiele Erklärungen?

Quelle
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gruß Jupp
Nächsten Winter schaut auch nicht anders aus. Weil des Virus bleibt.

Wenn müssten, ab August alle geimpft werden, erneut nochmal. Dann könnten wir vielleicht einigermaßen durchkommen. aber erst 2022.


Ist ja auch kein Wunder ,Großveranstaltungen usw. Ich glaube nicht, des da alles 100% kontrolliert wird.
Sehen wir Ende nächster Woche in Köln. Bin gespannt, wie da die Zahlen dann aussehen
Montag werde ich zum dritten Mal geimpft. Zum dritten Mal Biontech. Ich mache mich zum ultimativen Versuchskaninchen.

Zum ersten Mal wird ein MRNA-Impfstoff verwendet. Und der wurde auch noch wesentlich schneller entwickelt, als alle anderen Impfstoffe.

Da kann einem mulmig werden. Aber ich glaube, die wissen, was sie tun. Ich vertraue in die Unternehmen und Institutionen. Ich nehme alles, was ich kriegen kann. Sollte ich Spätfolgen haben, halte ich die MRNA-Technologie für nicht ausgereift. Aber ich glaube an den Fortschritt.
Habe mir heute meine dritte Impfung am Impfbus geholt. Da die Möglichkeit des Boosterimpfens mehr und mehr in den Köpfen der Menschen ankommt, war auch dementsprechend was los. War bereits 40 Minuten vor Öffnung dort. Somit war der Großteil der Schlange hinter mir Big Grin

Es wurde diskutiert, gestritten, um jeden Platz in der Menge gekämpft. Es war einfach nur peinlich. Als ich dran gewesen wäre, habe ich eine ältere Dame aus der Herzklinik zur Seite genommen und vorgelassen.

Direkt gab's von einem ebenfalls älteren Paar direkt hinter mir den Kommentar, dass sie sich das nächste Mal auch eine herzzereißende Geschichte einfallen lassen um vorne direkt in die Schlange ausgenommen zu werden. Habe mich selten so geschämt.

Als ich fertig war, konnte ich mir nicht mehr verkneifen, und musste denen noch ein paar Worte mit auf den Weg geben. Könnte noch immer brechen.
Ich bin inzwischen sehr angefressen, auch wenn mich selbst die ganzen Einschränkungen und Co kaum betreffen, seit Coronabeginn geh ich quasi fast nur noch die nötigsten Dinge einkaufen und mal meine Mutter besuchen......ok meine Kids schneien fast täglich hier ein ;-)  (freut mich sehr :-)  )
Ich bin 2fach geimpft, werde wenn ich dran bin auch die Boosterimpfung machen lassen.........
angefressen bin ich weil ich vermehrt zu hören bekomme dass die Geimpften die Pandemietreiber sind, angefressen bin ich dass nur die ungeimpften, getesteten die Gesunden sind..........
angefressen bin ich weil immer wieder betont wird dass ja auch 2fach geimpfte auf Intensiv liegen.......

wann begreifen die Menschen endlich dass eine Impfung "nur" vor schweren Erkrankungen schützt (auch da gibt es leider auch Ausnahmen), wann wird endlich klar dass es nie eine Herdenimmunität geben wird und das doofe Coronavirus uns erhalten bleibt........
 angefressen bin ich wegen den "Feststellungen" dass ja die Impfung nichts bringt und man dennoch krank wird......

ich könnte das jetzt fast endlos ausführen........

ich bin nur noch genervt, Corona hat mich viel Geld gekostet wegen Mietausfall und Unterstützung meiner Tochter (Studentin, Nebenjob weg, keine Unterstützung vom Staat da sie in einer Wohnung lebt die ihrem Vater gehört für die sie aber Miete zahlen muss),
Ich habe inzwischen Null Verständnis für Menschen die rumnörgerln von wegen Zwang, Nötigung und was auch immer (nicht verwechseln, Jeder darf klar entscheiden ob er geimpft werden will oder nicht), ich habe kein Verständnis mehr für Menschen die fordern dass wir alle für ein paar Wochen einfach daheim bleiben und der Spuk ist vorbei.....und bei solchen Forderungen auch noch aggresiv werden (die haben einfach nicht begriffen dass Corona nicht auszurotten ist und uns erhalten bleibt)
Ich hör lieber auf.....ich glaube man merkt dass ich inzwischen echt eine kurze Zündschnur habe.......sorry, musste mal raus.
Und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln ;-) , aber vielleicht versteht Jemand wie ich das meine

Corona müde Grüße

Patricia