Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Corona-Virus: Pandemie unausweichlich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.10.2020, 12:09)Heinrich schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Dungauer schrieb:...Ich bin nicht unzufrieden, es ist nur traurig, dass die rieisige Mehrheit in diesem Land, sind es 80, 90% oder noch mehr, der Regierung mehr oder weniger -im blinden Gehorsam. alles durchgehen lassen, so nach dem Motto, "die wissen schon, was sie tun, und es ist doch mmer nur zu unserem Besten..."...Singend, fröhlich, mit blinden Vertrauen in den Untergang...Aber noch lebe ich in diesem Land mit diesen Söder,Merkel, Spahn-und Lauterbach-Fanboys und Fangirls, dann geht es mich schon noch etwas an, wie die weitere Entwicklung in diesem Land vonstatten geht....

Das Prinzip von Demokratie und Rechtstaatlichkeit dürfte Dir bekannt sein, alt genug dafür bist Du ja.
Ich erkläre es aber gern jenen nochmal, die es vergessen oder verdrängt haben oder es nicht kennen:

Wir Wähler nehmen unser Recht auf freie Wahlen wahr (wenn wir es wollen, kein Zwang) und bestimmen mit unserer Stimme, wer in die Parlamente kommt und welche Parteien sich für eine Regierung zusammensetzen können. Die Regierungspartei(en) wählen das Oberhaupt (den Kanzler, die Kanzlerin). Das Oberhaupt bestellt die Minister. Die Regierung und das Parlament, durch Föderalismus auch noch der Bundesrat, wurden über unsere Wählerstimmen in der Zusammensetzung und über das Grundgesetz rechtlich legitimiert für das ganze Volk Entscheidungen zu fällen.

Für besondere Situationen gibt es Gesetze, die vom Bundestag und Bundesrat verabschiedet wurden, wie z.B. das Infektionsschutzgesetz. Dieses Gesetz ermächtigt die Regierung, Maßnahmen anzuordnen, die andere Gesetze mindestens teilweise einschränken können. Die legitimierten Verfasser des Gesetzes wollten explizit, dass dies ermöglicht werden soll, z.B. im Falle einer Pandemie.

Die Abgeordneten und Fraktionen des Bundestages können - genau wie der Bundesrat und die Bundesregierung - neue oder überarbeitete Gesetze als Entwürfe in den Bundestag einbringen. Hier findet nach einem festgelegten Ablauf die Debatte, Beratung und Abstimmung über den Gesetzentwurf statt. So könnte auch das Infektionsgesetz modifiziert oder abgeschafft werden und jeder gewählte Vertreter des Parlaments könnte dies veranlassen.

Die Söder, Merkel, Spahn und Co sind folglich die legitimierten Vertreter für die Entscheidungen, die für das Volk zu fällen sind. Sie haben sich an die gültigen Gesetze zu halten und sind ihnen verpflichtet.

Ein Heinrich oder ein Dumgauer aus einem Wetterforum haben sich nicht oder nicht erfolgreich im Rahmen einer Wahl beworben, um diese Verantwortung tragen zu dürfen. Sie dürfen darüber ihren Unmut ausdrücken, dürfen unzufrieden sein, dürfen demonstrieren, dürfen bei der nächsten Wahl andere Kandidaten oder Parteien wählen. Sie dürfen auch zufrieden sein, die Entscheidungen begrüßen, einfach nichts sagen oder loben, und wieder das wählen, was sie für richtig halten. Sie müssen sich aber alle gemeinsam an die geltenden Gesetze halten.

Wenn "80, 90% oder noch mehr" mit der Regierung zufrieden sind und die Entscheidungen mittragen, dann spricht das für die Regierung, die offenbar die geltenden Gesetze gut umsetzt. Darüber kann jede Regierung stolz sein, auch wenn in solchen Ausnahmezuständen einer laufenden weltweiten, sehr gefährlichen Pandemie (WHO) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fehler oder Fehlentscheidungen nicht auszuschließen sind.

Wie immer im Leben kann man es nicht allen gleichzeitig recht machen. Wenn "80, 90% oder noch mehr" Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung für richtig halten, wird es immer auch einige geben, die das ganz anders sehen (wollen). Es gibt in jeder Gesellschaft auch immer einige, die in alle möglichen Entscheidungen eine Verschwörung sehen oder einen beginnenden Weltuntergang oder was auch immer. Eine Demokratie kann das ertragen, so lange alles ohne Hetze, Hass, Fake-News, Verleumdung, Unterdrückung, Drohung etc. einher geht. Hier hat der Staat mit Gesetzen Grenzen gesetzt, die z.B. die Meinungsfreiheit mit Grenzen versehen können.

"Blinder Gehorsam", die hier "80, 90% oder noch mehr" der Bevölkerung unterstellt werden, ist eine Diffamierung von über 65 Millionen Bürgern dieses Landes. Ich finde, dass ist unverschämt und im hohen Grad undemokratisch. Es erinnert tatsächlich an Zeiten, in der Diktatur über Demokratie stand. Was Diktatur ist, kann ich gern auch noch erklären, wenn dies gewünscht wird.

Meinen Gruß in die Wetter-Runde!

Du hast viele Allgemeinplätze geschrieben, die im Grunde überflüssig sind, weil das Basiswissen in der Bevölkerung ist, einschließlich meiner Wenigkeit,
Trotzdem erlaube ich mir meine Ablehnung über dieses oder jenes in der Politik weiterhin kundzutun, auch wenn es dir nicht gefällt.
Vielleicht klingt es etwas "despektierlich", wenn ich von "Blindem Gehorsam" geschrieben habe, und ich entschuldige mich bei jedem, der sich davon beleidigt fühlen sollte.
Entschuldigst du dich dann aber umgekehrt auch bei allen anderen, die du immer wieder in die Verschwörungs-,Nazi.,und Fascho-Ecke stellst, nur weil sie einfach nur ihren politischen Unmut äußern?!?
Aber wenn wirklich jeder aus der 80-90% Zustimmungsrate -wie gesagt momentan- überzeugt ist, dass die Regierung es überwiegend richtig macht, braucht er sich ja von meiner "Einschätzung" nicht angesprochen fühlen.
Denn er wird ja seine mehr oder weniger genügend guten Motive haben,die ich selbstverständlich respektiere, wie du auch meinen Standpunkt respektieren solltest, warum es die Regierung ausgerechnet so oder so richtig macht.
Und die Kritiker sind eben nicht alles pauschal Nazis, Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger und was weiß ich noch alles.
Es liegt doch immer noch an jedem selbst, wie er die Handlungsweise der Regierung bewertet.
Ich und ebenso wie Du sollten uns nicht anmaßen und einbilden, der Maßstab für 65 Millionen Menschen, oder wenn es dir lieber ist, von mir aus 4 Milliarden oder einer sonstigen begrenzten Anzahl von Menschen zu sein.
Ich sehe es halt so, weil ich glaube, dass sehr gute Gründe gibt, dass die Regierung nicht mehr in der Art weiterwurschtln sollte, wie bislang.
Ich hätte mir gewünscht, dass deutlich mehr das Vorgehen kritischer sehen würden, als es bis jetzt der Fall ist.
Gefällt mir zwar nicht, aber ist halt so, und ich finde mich damit ab
Die Zustimmung könnte aber schon bald deutlich sinken.
Deine Empörung ist daher künstlich und substanzlos, und nur weil dir mein Standpunkt gegen den Strich gehst, kommst du mir mit irgendweilchen Belehrungen über Demokratie und/oder Diktatur daher.
Übrigens lustiger Vertipper...Dumgauer, du tust dich halt einfach schwer....

@Wettergucker: Von mir trotz aller Dfferenz wünsche ich dir von Herzen gute Besserung, und dass du dich bald wieder deutlich besserer Gesundheit erfeuen kannst!!!
Du bist eine menschliche Bereicherung, und ich schätze dich als Mensch, auch wenn wir politisch nicht immer auf einer Wellenlänge liegen.

Natürlich ist das alles sehr schlimm, was du schreibst über die Vorfälle in diesen Einrichtungen, trotzdem wünsche ich mir einfach en breiteres politisches Diskussionspodium, dass auch all die Bedenken derer aufnimmt, die die Maßnahmen aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Diese politsche Wagenburgmentalität muss aufgebrochen werden, und die wissenschaftlichen Kritiker aus Epidemiologie und Vorologe müssen ein politisches Gehör finden, ohne berufliche und sonstige Nachteile befürchten zu müssen.
Es geht um die besten Lösungen für das Land.
@wedder man: Danke dafür, dass du dich doch hin und wieder bemühst konstruktiv zu argumentieren, auch wenn wir zuweilen konträrer Meinung sind
Im Gegensatz zu manch anderen leider.
"Erfolg" wäre vielleicht, wenn man wie in der damaligen DDR runde Tische installieren würde, in denen Wissenschaftler aus unterschiedlichsten Disziplinen, einschl.VWL, Soziologie, Psychologie, Befürworter und Gegner, immer wieder zusammenkommen, und Strategien erarbeiten.
Ist die Frage natürlich, wer bestimmt diese Experten, wer entsendet diese Fachleute...
Jetzt bestimmt halt die Regierung ihre eigenen Fachleute, die im Grunde immer nur mehr weniger das bestätigen, was die Regierung will.
Sie liefern halt den sog. wissenschaftlichen Background, und so kann sich Regierung und beauftragte Wissenschaft immer wieder ggs.absichern.
Ja, wenn der Erfinder des PCR-Test, der ja die Grundlage dieser Pandemie darstellt, sich mit so großen Vorbehalten zur Interpretation der Testergebnisse so oder so äußert, dann hat man das einfach gefälligt ernst zu nehmen.
Und wenn wie vor kurzem etwa der Gesundheitsamtsleiter von Aichach-Friedberg, Dr.Friedirch Pürner, selbst Infektiologe, sich deutlich gegen den MP von Bayern und seiner Agenda positioniert, und dafür als Dank zum Rapport bei der bayer.Gesundheitsministerin antreten darf, dann weiß man, wie etwa die Politik derzeit "agiert"...
Jeder Widerspruch zur amtlichen Anti-Viren:Agenda soll unterdrückt werden.
Und es gibt genügend wissenschaftliche Experten aus Virologie, die nicht mit dem Handeln der Regierung d'accord gehen.
Mein Eindruck ist, dass sich die Regierung immer mehr abschottet, und Kritiker mundtod stellen will.
Es läuft auf eine Einheitsmeinung hinaus, Google, Facebook, Youtube Hand in Hand mit der WHO un der GAVI, der Vereinigung der Vax-Konzerne. Die Zensurwelle, die derzeit in diesen sozialen Medien läuft, ist "beeindruckend".
Stimmt natürlich alles nicht, ich weiß schon, alles im Butter, alles gut...
Da erinnert man sich gerne an Voltaire, der in etwa mal gemeint hat: Ich mag verurteilen, was du denkst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du immer das sagen darfst, was du denkst...den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht im Kopf.
Ich bin kein Wissenschaftler, aber der Umgang der Regierung mit Kritkern der Anti-CMaßnamahmen löst in mir unangenehme Assoziationen aus.
Was für unangenehme Assoziationen löst das bei dir aus?

Im sozialen Medien bin ich trotz oder gerade wegen meines jungen Alters nicht unterwegs, kannst du mir das näher erläutern?
hmm..sind nun schon noch einige mehr..insgesamt 10
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Frage ist:
liegts an den Laboren?
An den Tests (Material)?
Ausführung der Probenentnahme?
....

oder warum häuft sich das nun?
(25.10.2020, 20:54)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.hmm..sind nun schon noch einige mehr..insgesamt 10
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Frage ist:
liegts an den Laboren?
An den Tests (Material)?
Ausführung der Probenentnahme?
....

oder warum häuft sich das nun?

Aus dem WZ Forum aufgegriffen - sehr wahrscheinlich werden bei der 1. Testung Antigentests verwendet, weil deutlich billiger aber ungenauer. Wenn dann ein Positiver dabei ist, wird dieser nochmal per PCR Test getestet. Da ist es dann schon möglich dass hier viele Falsch - Postive Fälle mit dabei sind. Obs nun wirklich so ist muss man klären. Das Ganze wäre aber schon plausibel, da ja auch unterklassige Teams (man nehme z.B. die 3. Liga) stetig testen müssen und das Ganze rein mit PCR Tests schon eine fast unbezahlbare Angelegenheit für so manchen Verein sein würde.
Anscheinend soll eine Massenklage gegen Drosten + WHO gestartet werden, eingeleitet von einem Anwalt.



Hallo.
(25.10.2020, 14:41)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login."Erfolg" wäre vielleicht, wenn man wie in der damaligen DDR runde Tische installieren würde, in denen Wissenschaftler aus unterschiedlichsten Disziplinen, einschl.VWL, Soziologie, Psychologie, Befürworter und Gegner, immer wieder zusammenkommen, und Strategien erarbeiten.

Du hast selber weiter oben geschrieben dass Du relativ jung bist. Wie kommst Du dann darauf solchen einen Quatsch zu schreiben? Wo hast Du den Unsinn her? Erzählt man sowas Heute in der Schule? Ich bin in diesem Ex-Land geboren und musste da Teile meiner Kindheit verbringen. An runde Tische, an denen kluge Menschen zusammengekommen sind kann ich mich nicht erinnern!


(25.10.2020, 14:41)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist die Frage natürlich, wer bestimmt diese Experten, wer entsendet diese Fachleute...

Jetzt bestimmt halt die Regierung ihre eigenen Fachleute, die im Grunde immer nur mehr weniger das bestätigen, was die Regierung will.

Sie liefern halt den sog. wissenschaftlichen Background, und so kann sich Regierung und beauftragte Wissenschaft immer wieder ggs.absichern.

Au, Au, Au! Wenn es mehr solche Halbpfosten (zum Vollpfosten reichts ja nichtmal) in Deutschland gibt, dann ist es kein Wunder warum in Deutschland alles vor die Hunde geht! Wissenschaftler sind das genaue Gegenteil von dir! Die haben in der Schule rangeklotzt, ihre Freizeit nicht mit Kiffen und Party verbracht. Die haben mehr als ein Studium erfolgreich abgeschlossen und gehen bei der Arbeit nicht nach 8 Stunden und 5 Tage die Woche nach Hause!

(25.10.2020, 14:41)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....bla bla bla.... Zitat gekürzt weil Halbpfosten dung...
Ich bin kein Wissenschaftler, aber der Umgang der Regierung mit Kritkern der Anti-CMaßnamahmen löst in mir unangenehme Assoziationen aus.


So? Welche denn? Ist es nicht eher so dass Du einfach nichts zu tuen hast? Wenn dem so ist, dann bring dich doch in die Teile der Gesellschaft ein die diene Hilfe brauchen könnten! Da wären ganz besonders die Menschen, die auf der Straße leben müssen. Es wird kalt, die brauchen einen Platz zum schlafen. Da hilft es nicht auf die Straße zu gehen und rumzubrüllen dass Aufrund von Corona die Welt kopf steht. Lad die Leute ein bei Dir zu übernachten. Koch für sie, erlaub ihnen deine Waschmaschiene zu benutzen, Hör dir ihre Lebensgeschichten an und schreib sie auf!
(26.10.2020, 21:10)StefanDubai schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo.
(25.10.2020, 14:41)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login."Erfolg" wäre vielleicht, wenn man wie in der damaligen DDR runde Tische installieren würde, in denen Wissenschaftler aus unterschiedlichsten Disziplinen, einschl.VWL, Soziologie, Psychologie, Befürworter und Gegner, immer wieder zusammenkommen, und Strategien erarbeiten.

Du hast selber weiter oben geschrieben dass Du relativ jung bist. Wie kommst Du dann darauf solchen einen Quatsch zu schreiben? Wo hast Du den Unsinn her? Erzählt man sowas Heute in der Schule? Ich bin in diesem Ex-Land geboren und musste da Teile meiner Kindheit verbringen. An runde Tische, an denen kluge Menschen zusammengekommen sind kann ich mich nicht erinnern!

Was schreibst denn dann du selbst für einen Quatsch, wenn du keine besseren Alternativen anbieten kannst, dann würde ich einfach nur den Mund halten.

Ich bin über 65, und für so einen unreifen Bengel wie dich , alt genug!
Und wenn ich so dein ungeistiges Gepolter wie von dir hier lesen muss, eine Zumutung.
Ich habe gewisse Überlegungen angestellt, und wenn man hört, wie viele Menschen wirtschaftlich, mit psychischen Problemen in dieser PCR-Test.Pandemie schwer zu kämpfen haben, dann ist es unabdingbar, auch echtsprechende Fachleiute hinzuzuiehen

An was du dich erinnerst, ist mir schlicht schnuppe.


(25.10.2020, 14:41)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist die Frage natürlich, wer bestimmt diese Experten, wer entsendet diese Fachleute...

Jetzt bestimmt halt die Regierung ihre eigenen Fachleute, die im Grunde immer nur mehr weniger das bestätigen, was die Regierung will.

Sie liefern halt den sog. wissenschaftlichen Background, und so kann sich Regierung und beauftragte Wissenschaft immer wieder ggs.absichern.

Au, Au, Au! Wenn es mehr solche Halbpfosten (zum Vollpfosten reichts ja nichtmal) in Deutschland gibt, dann ist es kein Wunder warum in Deutschland alles vor die Hunde geht! Wissenschaftler sind das genaue Gegenteil von dir! Die haben in der Schule rangeklotzt, ihre Freizeit nicht mit Kiffen und Party verbracht. Die haben mehr als ein Studium erfolgreich abgeschlossen und gehen bei der Arbeit nicht nach 8 Stunden und 5 Tage die Woche nach Hause!

Wenn du mich als Halbpfosten titulierst, was bist denn dann du erst...
So ein Rüpel...wahnsinn...
Spar dir deiine unreifen, infantilen Beleidigungen.
Haben dir deine Eltern keinen Anstand beigebracht?!
Muss man gstudiert sein, um sich eine eigene fundierte Meinung bilden zu können?!

Wenn Du nicht sachlich kannst, einfach mal dir F...halten!


(25.10.2020, 14:41)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....bla bla bla.... Zitat gekürzt weil Halbpfosten dung...
Ich bin kein Wissenschaftler, aber der Umgang der Regierung mit Kritkern der Anti-CMaßnamahmen löst in mir unangenehme Assoziationen aus.


So? Welche denn? Ist es nicht eher so dass Du einfach nichts zu tuen hast? Wenn dem so ist, dann bring dich doch in die Teile der Gesellschaft ein die diene Hilfe brauchen könnten! Da wären ganz besonders die Menschen, die auf der Straße leben müssen. Es wird kalt, die brauchen einen Platz zum schlafen. Da hilft es nicht auf die Straße zu gehen und rumzubrüllen dass Aufrund von Corona die Welt kopf steht. Lad die Leute ein bei Dir zu übernachten. Koch für sie, erlaub ihnen deine Waschmaschiene zu benutzen, Hör dir ihre Lebensgeschichten an und schreib sie auf!

Wie und wo ich mich in die Gesellschaft einbringe, das kannst ruhig mir überlassen, du zugereister Dubaier
Du kennst mich nicht, und lederst gegen mich ab, dass es der sprichwörtllichen Sau graust...

Bleib du ruhig in Dubai, und zeig dort dein angeblich so großes Herz, die werden dich schon dafür kennen, dass du so ein super empathischer "Mensch" bist...
bevor du über andere herziehst und maßregelst!
(26.10.2020, 21:37)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....Zitat gekürzt wegen Belanglosigkeit...

über 65


Hm, da habe ich mich wohl etwas vertan. Ich hatte eher das Gefühl so nen pupertierenden, 14 jährigen Schulabbrecher vor mir zu haben, der sich von Mami das Internet bezahlen lässt. So kann man sich irren.
Eins muss man Dir lassen, wenns drauf ankommt kannste sogar ausfallend werden. Und das in Fettschrift!

Wenn man sich Ansieht, was die nun leider nicht ausgewichene Pandemie mit so manchem Menschen anstellt, könnte man schon beinahe sagen, gut dass es so gekommen ist.(nein, natürlich auf keinen Fall!)
So viele, die mit einer falschen Vorstellung was Demokratie bedeutet, im Schatten gelebt haben, und nun aus ihren Löchern gekommen sind.

Ihr, da oben im Norden, habt noch immer keine Ahnung was lock-down wirklich bedeutet. Freut euch! Ich habe Dinge gesehen und erlebt...
Wenn ein Staat mit so viel Fürsorge seine Bürger beschützt, wie es auch Deutschland tut, ist es absolutes ein Ding der Unmöglichkeit das in irgend einer Form in Frage zu stellen!

So viele meiner Freunde kommen aus Ländern ohne Krankenversicherung, ohne Arbeitslosenversicherung und ohne Rentenversicherung! Ohne kostenlose Schulbildung!
Trotzdem sind sie liebe Menschen die hier jeden Tag hart arbeiten um etwas zusammenzusparen, um in der Heimat ihre Familie und ihre Kinder zu unterstützen, damit die zum Arzt gehen können und zur Schule! Denn die Kinder müssen später das Geld verdienen um den Arzt zu bezahlen und die Lebensmittel für die Eltern.

Und Deutsche!? Für die der deutsche Staat all die Sicherheiten geschaffen hat? Die erdreisten sich gegen ihren Staat das Wort und die Hand zu erheben! Jeder der sowas macht ist erbärmlich und kann sich meiner Verachtung sicher sein.
@Dubaier: Es ist nicht einfach, mit deinen Gemeinheiten, die du gegen mich abschießt, miitzuhalten, aber warum soll ich dir deine Frechheiten einfach so durchgehen lassen?!
Wenn du noch mehr zündest, dann werde ich doch mal den Admin hinzuziehen, weil so, wie du dich aufführst, das geht einfach hier in Deutschland nicht.

Derjeniege, der sich wie ein 14jähirger pupertierender Schulabbrecher verhällt...usw., das ist dein Spiegelbild und dein "Auftiritt" hier.

"..aus den Löchern gekrochen...", das zeigt welches Geistes Kind du bist, das ist ein Vokabular, das man auch im sog. 3.Reich verwendet hat, und so jemand spricht von "Demokratie"...

Unsachlicher bis zum Geht nicht mehr....Nein, von Demokratie hast du wirklich keine Ahnung, wie es im Westen schon etliche Jahrzehnte Usus war, offener Gedankenaustausch, das scheint dir völllig fremd zu sein, ich gehe davon aus, dass du gleich nach der Grenzöffnung nach Dubai abgehauen bist, sonst würdest du das politische Prozedere hierzulande viel besser kennen...

Nein, so wie argumentierst, bist du schon Jahrzehnte weg aus Deutschland...Ja, "Fürsorge", es gibt aber viele Menschen, die diese "Fürsorge" in C-Zeiten dieses Staates aber entschieden ablehnen, aber sie dürfen es ja nicht...
Die sogar bereit sind, auf eine Krankenhausbehandlung wg.dieses COVID19 verzichten würden, ja auch notariell unterschreiben, dass sie eben keine Beatmungstherapie bei einer diagnostizierten COVID19 Erkrankung wollen, aber selbst das geht vermutlich nicht in dein Gehirn.

Es ist schlimm genug, was sonst in der Welt passiert, aber es ist kein Grund, dass man sich die Verhältnisse in den ärmsten, und politisch missregiertesten Ländern zum Vorbild, und/oder Maßstab nimmt...
Was soll das?! Es gibt immer irgendwo Länder, wo es besser, oder schlechter läuft, ist das meine "Schuld"???!!!

Du hast keine Ahnung von mir, und verurteilst und richtest mich, es ist einfach nur ungeheuerlich, wie du alles in Boden trittst, was du nicht ansatzweise verstehst und kennst...

Deine sog,"Kommentare" sind sowas von unqualifiziert, ich weiß, jedes Wort ist für dich natürlich sinnlos und vergebens, aber ich bin auch nicht bereit, mich von dir in diesem Forum heruntermachen zu lassen.
Vielleicht ist es mir bald wurscht, weil du eben inhaltlich auch nichts anbieten kannst, außer Abkanzeln, mal sehen.
Jemand der solche Kommentare schreibt, denn sollte und kann man eigentlich nicht ernstnehmen.