Grüß Dich Dungauer!
Wer die Wahl hat, hat die Qual! Entweder man entscheidet sich die Wirtschaft schick durchlaufen zu lassen und damit die Suizide wegen Wirtschaft niedrig zu halten oder man entscheidet sich, wegen Corona 50.000 bis 250.000 Menschenleben nicht vorzeitig zu beenden. Da können noch so viele schlaue Professoren oder sonstige Experten von der Kanzel reden, wie sie wollen, die Entscheidung müssen die gewählten und verantwortlichen Politiker/Minister treffen. Jeder weiß es besser, schon klar. Aber keiner hat den Mumm, es verantwortlich zu entscheiden. Ich weiß nicht, ob diese Art der Diskussion zielführend ist, ich weiß nur, die Populisten leben von solchen Krisen. Ich werde auf dieses Ross nicht aufspringen, im Gegenteil, ich werde die Fakten anhand von Daten und Ergebnissen kundtun. Demagogen gibt es schon zu viele, es ist aber die Zeit für die Realisten!
Lass Dich nicht so einlullen von jenen, die keine Verantwortung tragen wollen, aber jede Entscheidung mit aller Gewissenlosigkeit als Katastrophe abwerten.
Meinen Gruß!
(30.03.2020, 13:18)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und du lieber wedder_man, das sich anbahnende wirtschaftliche Desaster zum Ende letzten Jahres ist leider eben nicht mit dem simplen Hinweis "Konjunktur" abgetan.
Ja, natürlich ist das keine normale Konjunktur Delle mehr...ich hab das auch nie behauptet.
Das mit der Konjunktur hab ich in einem ganz anderen Zusammenhang erwähnt.
Gerade gelesen, dass China die Corona-Infektion überstanden haben sollte und die aktuellen Todesfälle um die 3000 liegen, können so nicht stimmen. Eine Aufnahme woher die und von wem die entstanden ist, deuten auf sehr viele Urnen hin. Möglicherweise ist bei denen die Todesrate über 20000 (!)
Auch wird erwähnt, wenn Wuhuan die Verkehrswege öffnen werden, dass sich das Corona-Virus in China weiterhin verbreiten könnte. (Auszug aus dem Artikel) Auch nach der Beendigung der Pandemie dort in Wuhan, wurden nach neuesten Berichten wieder 500 Personen mit dem Virus angesteckt. Außerdem besteht die Gefahr, wenn eine zweite Inflationswelle dort entstehen sollte, wobei in den Ländern wo die Grenzen dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder geöffnet werden, es auch hier wieder wahrscheinlich (hoffentlich nicht) zu einer neuen Inflationswelle kommen könnte.
Da braucht es nur Sicherheitslücken dies begünstigen, wobei ein erkrankter Mensch der aus dieser Region kommt, diesen Virus auch wieder hier rein bringt. Denkbar wäre das schon, aber zu diesem Zeitpunkt wohl eher unmöglich.
mehr darüber: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
@Heinrich: Nicht missverstehen, jeder hat seine eigene Art und Weise, die Entwicklung dieser schweren globalen gesundheitlichen Krise für sich greifbar, und fassbar zu machen.
Das ist für jeden von uns nicht leicht zu verarbeiten.
Gelingt wohl auch am besten anhand der zahlenmäßigen Auswertung
Völlig o.k., dass du daher die möglichen Fallzahlen so präzise wie möglich skizzieren möchtest.
Mir ist das völlig wurscht, was irgendwelche selbsternannten Demagogen wollen, aber ich mache mir wird halt schon so meine Gedanken, wie unser gesellschaftlicher Zusammenhalt, das soziale Miteinander danach aussehen wird.
Lassen sich soziale Unruhen vermeiden?! Wie wird sich Polizei und Bundeswehr verhalten?!
Klar, muss alles nicht so kommen. Aber es ist jetzt schon beängstigend, wenn ich in meiner Nachbarschaft so herum sehe, in die Gesichter der Menschen sehe.
Trotzallem ist es für mich schon so eine Art erster Sündenfall, wie schnell die gefühlte Freiheit in einer Demokratie quasi über Nacht ausgesetzt werden kann.
Natürlich würde ich vermutlich anders argumentieren, wenn dieser Virus meine Leute ursächlich dahinraffen würde.
Wir werden es so oder so akzeptieren müssen, was die Politiker entscheiden, und mit den Ausgangsbeschränkungen auch hier in Bayern sollte noch jeder gut klar kommen können.
Und es ist mehr als sinnvoll, sowohl für einen selbst, als auch für die Mitmenschen, das einzuhalten.
Klar man muss auch hier "glauben" was man liest, aber hier werden einige Theorien widerlegt bzw. als wenig Wahrscheinlich erachtet:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Da ist jeder eine anderen Meinung. Ob man auch diesem verfassten Artikel den Glauben schenken darf oder möchte, ist in der heutigen Zeit, besonders was die Medien verbreiten, Vorsicht geboten. Meistens sind hier Themen aufgeführt die meist kaum der Realität annähernd kommt.
Heute wieder beobachtet hier in meiner Stadt, dass immer noch Personen dieses Kontakt-Verbot nicht einhalten. Zudem war eine Gruppe mit mehr als 5 Personen sehr dich zusammen gestanden. Eine Kontrolle von Amtspersonen ob dies eingehalten wird, Fehlanzeige !!! Da brauch man sich nicht wundern, wie heute angedeutet und vom RKI erwähnt, das Corona-Virus wird sich trotz Kontakt-Verbot ungehindert weiter ausbreiten. Auch die Todesrate wird deutlich steigen.
Also ich kann nur von hier sagen: Selbst im kleinen Kaff fährt regelmäßig eine Streife durch...
Natürlich können die nicht immer und überall sein (was auch gut so ist).
Grüßt Euch!
Gestern Abend gegen 21 Uhr habe ich unseren Sternenhimmel beobachtet. Derzeit gibt es praktisch keine Flieger mehr zu sehen, nur ab und zu mal eine Luftfrachtmaschine.
Doch gestern war es ganz anders!
Über 30 große Flugzeuge sind in einer langen Reihe auf gleichem Kurs in großer Höhe wie am Faden gezogen geflogen aus Richtung Hannover etwa in Richtung grob Berlin (also von West nach Ost). Sie flogen so hoch, dass man die Maschinen nicht hören konnte. Aber sehen, denn sie flogen mit weißem Scheinwerferlicht, aber ohne die sonst üblichen Blinklichter der Airlines.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Flotte war? Im Internet habe ich nichts finden können und in den Nachrichten gab es auch keine Meldung dazu.
Nun kann ich nicht sicher sagen, wie viele es insgesamt tatsächlich waren, denn als ich die Lichtpunkte entdeckte, können bereits einige zuvor vorüber geflogen sein. Und bei 30 habe ich aufgehört zu beobachten, da es mir zu kalt wurde im frischen Wind und bei Frost. Gab es eine Luftbrücke irgendwo hin oder eine Militärübung mit Transportmaschinen (sie flogen nicht besonders schnell, aber in großer Höhe)? Wer weiß etwas dazu?
Meinen Gruß!
Vielleicht die Schutzanzüge usw.
Könnte das Oneweb gewesen sein?
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Von der Uhrzeit her wäre es perfekt, unten dunkel, da oben noch hell und könnten noch die Sonnenstrahlen reflektiert haben...
Gruß Dasse