Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Corona-Virus: Pandemie unausweichlich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.03.2020, 13:05)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(20.03.2020, 12:37)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die milden Verläufe sind ja „nebensächlich“!

Na ja,:

Zitat:Am ersten März gab es 130 offizielle infizierte in Deutschland... aktuell gibt es 45 Corona-Tote.

das bedeutet das etwa ein Drittel der damals infizierten verstorben sind!

Du projizierst die 45 Toten auf die 130 damals genannten Infizierten.
Das ist schon gewagt....und entspricht ziemlich sicher nicht den Tatsachen.

Aber da kann Heinrich sicher mehr zu sagen.

Ich hatte noch mehr dazu geschrieben:

Und hier meine ich, hinkt etwas. Entweder lassen sich diese 19 Tage nicht auf Deutschland projizieren, was wiederum bedeuteten würde, das hier die Menschen eher schneller sterben?!

Oder es gab am ersten März bereits deutlich mehr Infizierte in Deutschland. Diese wurden erst (Wenn überhaupt) im weiteren Verlauf „gefunden“ und in die Statistik aufgenommen.
Hi Wedder_Man

(20.03.2020, 10:19)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also Ausgangssperre Bayern kommt sicher...vermutlich schon ab morgen...

Weißt du ob es eine richtige Ausgangssperre ist, also so, dass wirklich keiner außer Ärzten, Klinikpersonal, Supermarktpersonal, Tankstellen und sonstige wirklich ausschließlich krisenrelevante Leute mehr beruflich arbeiten muß ?


Grüße 43
Snow
[quote="wedder_man" pid='65072' dateline='1584714753']
VT as its best Big Grin 

Behaupte irgendwas ohne auch nur eine Quelle anzugeben.
Schiebe alles auf dunkle Mächte die nur daran interessiert sind Dich zu Kasernieren..ziele noch auf die bösen Medien, die Panik verbreiten.
und fertig ist die Theorie.

Wie blöd nur, das wohl, wenn es solche Bestrebungen gäbe, es sicher nicht daran gelegen ist Ihre Einnahmequellen
und Ihre Macht selbst zu zerstören...Nichts anders würden die nämlich im Moment machen.

So, also nochmal:
Wenn Du seriöse Quellen hast Zu Deinen Behauptungen, dann bitte lasse uns teilhaben.

Wie oft in den letzten Jahrzehnten wurde immer sowas behauptet..
Schon vor 9/11.....

Es langweilt. Undecided ZItat Ende.

Nein es langweilt vielleicht dich, weil du unbequeme Hypothesen, Thesen, Schlussfolgerungen nicht wahrhaben willst.
Aber jeder so wie er es braucht.
Das einfachste dann,  den Gegenüber als VT zu diffamieren.
Man braucht dann bequemerweise nimmer weiter diskutieren, und der Gegenüber ist diskreditiert
Und schon hat sich eine sachliche Diskussion erübrigt, er der VT', ich der Ahnung habe...
Wenn jemand nicht selbst denken kann und will, und auch unangenehme Aspekte da nicht hineinzunehmen bereit ist, das kann er sehr gerne für sich machen. 
Aber früher oder später bin ich mehr als sicher, wirst auch du dich dem stellen dürfen, was ich in meinen Überlegungen geäußert habe.
Ich will es nicht verhehlen, dass ich von gesundheitsfördernden Aspekten etwa von 5G auch eher weniger überzeugt bin.
Auch das gehört m.M.nach bei Wuhan hinein.

Aber Fakt ist: Wir haben schon seit Jahren eine verschleppte Weltfinanz-, Weltwirtschaftskrise, Euro marode, Das Schuldgeldsystem am Ende, Schulden mit Schulden zu finanzieren, es hätte in Kürze im übrigen heftigst gecrasht, es hätte nicht mehr funktioniert.
Der Virus kann daher sozusagen indirekt einen Reset ermöglichen.
Man wird die anstehende Weltwirtschaftskrise auf den Virus schieben.
Früher gab es Kriege, heute funktioniert die Ideologie des immerwährenden Wachstums auf einem begrenzten Planeten auf diese moderne Weise.
Ich könnte dir Quellen benennen, aber was soll ich mir die Mühe machen, überzeugen werde ich weder dich noch die nicht wenigen anderen Zweifler hier.
Wenn ich seriös sage, dann wirst du wieder unseriös sagen, das wird zu nichts weiter führen.
Wir kommen da wohl nicht zusammen. Aber ist auch in Ordnung.
Daher soll jeder das glauben und das denken, womit er glücklich ist.
(20.03.2020, 10:51)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, keine Ahnung, wie das ausgestaltet wird..

Ich würde vermutlich hier vor Ort auch mal rausgehen (wohne direkt am Feld und der Wald ist auch gleich um die Ecke).
Und in einem 1200 Einwohner Ort...wer kontrolliert da bitte...da gibt es andere Hot Spots...z.b der Chiemsee gleich um die Ecke.
Da muss es wohl auch die Tage zugegangen sein..

nu ja

Ja, wer am Land wohnt hat da natürlich Vorteile...da kann man schnell ums Haus rum in den Wald rein. Das geht natürlich in der Stadt nicht. Und wenn man nicht zwischen den Häuserschluchten spazieren gehen will, dann hilft nur ein Auto um schnell dorthin zu kommen wo keine Häuser und Menschen sind Wink

Ja, auch auf den Bergen ist immer noch viel los...und die Bergwacht im Dauereinsatz...traurig...

Grüße Smile
(20.03.2020, 17:54)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nein es langweilt vielleicht dich, weil du unbequeme Hypothesen, Thesen, Schlussfolgerungen nicht wahrhaben willst.
Aber jeder so wie er es braucht.
Das einfachste dann,  den Gegenüber als VT zu diffamieren.
Genau, so brauch ich es..
Und wieder lieferst Du keine Quellen...

(20.03.2020, 17:54)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Man braucht dann bequemerweise nimmer weiter diskutieren, und der Gegenüber ist diskreditiert
Ist das so?

(20.03.2020, 17:54)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und schon hat sich eine sachliche Diskussion erübrigt, er der VT', ich der Ahnung habe...
Und wieder: Quellen...

(20.03.2020, 17:54)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn jemand nicht selbst denken kann und will, und auch unangenehme Aspekte da nicht hineinzunehmen bereit ist, das kann er sehr gerne für sich machen. 
Aber früher oder später bin ich mehr als sicher, wirst auch du dich dem stellen dürfen, was ich in meinen Überlegungen geäußert habe.
Ich will es nicht verhehlen, dass ich von gesundheitsfördernden Aspekten etwa von 5G auch eher weniger überzeugt bin.
Auch das gehört m.M.nach bei Wuhan hinein.
Ja, sicher...

(20.03.2020, 17:54)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber Fakt ist: Wir haben schon seit Jahren eine verschleppte Weltfinanz-, Weltwirtschaftskrise, Euro marode, Das Schuldgeldsystem am Ende, Schulden mit Schulden zu finanzieren, es hätte in Kürze im übrigen heftigst gecrasht, es hätte nicht mehr funktioniert.
Hypothese..wenn Du Dich einw enig mit VWL und BWL beschäftigst: Zyklen sind in der Art des Systems normal (Nein, ich finde das System nicht gut).
Und klar wäre auch irgendwann der Abwärtszyklus gekommen..nun wurde es eben beschleunigt.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

(20.03.2020, 17:54)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Virus kann daher sozusagen indirekt einen Reset ermöglichen.
Ja, das sehe ich auch so.

(20.03.2020, 17:54)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Man wird die anstehende Weltwirtschaftskrise auf den Virus schieben.
Und..der Grund ist doch völlig egal...

(20.03.2020, 17:54)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Früher gab es Kriege, heute funktioniert die Ideologie des immerwährenden Wachstums auf einem begrenzten Planeten auf diese moderne Weise.
Ich könnte dir Quellen benennen, aber was soll ich mir die Mühe machen, überzeugen werde ich weder dich noch die nicht wenigen anderen Zweifler hier.
Du, wir sind nicht wirklich weit weg in den Gedanken...aber diesselben Argumente gabs/gibts zum Klima...
Zitat:ich könnte Dir Quellen nennen...
Warum machst Du es nicht...?
Wenn Du so davon überzeugt bist und 100% der Meinung bist, das Du Recht hast, solltest Du mehr Selbstbewusstsein haben.
Ansonsten zeigt das nur, das Du Dir selbst nicht sicher bist.

(20.03.2020, 17:54)Dungauer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn ich seriös sage, dann wirst du wieder unseriös sagen, das wird zu nichts weiter führen.
Wir kommen da wohl nicht zusammen. Aber ist auch in Ordnung.
Daher soll jeder das glauben und das denken, womit er glücklich ist.
Aha...gleich wieder die Opferecke..schön...
Na ja...Wissenschaft geht anders...
Grüßt Euch!

Möge jeder doch "glauben", woran er glauben möchte! In Glaubensfragen war ich schon immer im Nachteil, da ich in vielen "Glaubensrichtungen" und vor allem Religionen gute und sehr gute Ansätze finden konnte, die über den Globus gespannt im Kern sehr ähnlich sind und Frieden auf der obersten Agenda stehen haben. Das gefiel mir immer gut und ich denke, das genau vereint die Menschheit schlussendlich. Was dann daraus gemacht wird aus den radikalen Flügeln ist die andere, für mich negative Seite der Medaille. Daher betrachte ich "Glauben" mehr als theoretische Richtschnur und weniger als maßgebliche Gesetzesvorlage. Doch jeder mag da anders denken.

Bei Verschwörungstheorien sieht es nicht viel anders aus. Man muss schon daran "glauben", weil rational halten die angeblichen Sachargumente einer neutralen Überprüfung nicht stand. Das strikte Schwarz-weiß-Denken, was bedeutet, es gibt keine Wahrheit neben dieser Meinung, ist Ausdruck von Schwäche, nicht von Stärke. Die Freiheit alles Denken zu dürfen erlaubt diesen Extremismus, aber Förderlich ist diese Art der Wahrnehmung für ein soziales Zusammenleben nun mal nicht. Es trennt und das soll es auch. Es ist leider heute das Handwerkszeug der schärfsten Populisten und es finden sich immer genug Anhänger, die nur das Schlechte sehen wollen. In Ostdeutschland haben wir momentan eine Hochburg dieser morbiden Welt- oder Gesellschaftsbetrachtung, alle sind schlecht, alle wollen sich nur bereichern, alle sind Schweine... aber ich habe es erkannt und ich lasse mir das nicht mehr gefallen, ich wehre mich und verteidige meine Werte...

Welche Werte sind denn das, die ich da so vehement verteidigen will? Missgunst, Hass, Ausgrenzung, Neid, Unzufriedenheit, Hetze, Selbstgefälligkeit, Egoismus? Ist es nicht nur ein Mantel, in dem man sich hüllt, der von außen signalisieren soll, ich wäre ein sozialer Mensch? Gleichzeitig predige ich aber über alles, was einen umgibt und nenne es: Betrug, Vorteilnahme, Einschüchterung, Kontrolle, Freiheitsentzug, Diebstahl, Korruption? Wie passt das zusammen? Es passt nicht zusammen, es ist blinder Verfolgungswahn oder Katastrophenliebe oder Sensationsgier oder einfach nur soziale Dummheit. Das ist meine Meinung und die habe ich mir verdient durch unzählige Diskussionen mit eben diesen negativ denkenden Menschen, weil ich immer dachte, ja, da könnte doch was dran sein, ja, bleib offen für die Apokalypse, schau genau hin, rede mit den Leuten, nimm sie ernst und zeige ihnen, dass dich ihre Sorgen berühren...

Ich durfte immer und immer wieder erkennen, dass das alles nichts weiter war als der Auswuchs von Spielbällen, die von klugen Populisten in das Feld geworfen wurden, um möglichst viele an dem dummen Spiel zu beteiligen und deren Zeit und Energie zu verbrauchen und am Ende zu verschwenden. Das Ziel des "Spieles" war immer Unruhe zu stiften, Menschen unsicher zu machen, sie zur Aufruhr, zum Hass zur Gewalt zu animieren. Es tut mir leid, aber darauf falle ich nicht mehr rein. Möge jeder für sich selbst entscheiden, ob er weiterhin oder erstmals Spielball sein will oder nicht.

Damit ist für mich persönlich das Thema VT oder sonstige Glaubensangelegenheiten jedenfalls in diesem Thread beendet. Vielleicht mögen sich Interessierte in einem dafür eigens eingerichteten Thread weiter auseinandersetzen. Ich bitte Euch das hier an diesem Platz nicht weiter zu thematisieren, nicht um es zu unterbinden, sondern um hier beim Thema des Threads zu bleiben, denn das ist (mir) zu wichtig, um es an andere Schauplätze zu verlieren. Dafür wäre ich dankbar!

Meinen Gruß!
Hi Regensburg


(20.03.2020, 10:31)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich finde das immer zu extrem...







So wie nun in Freiburg kommt bin ich auch dafür:







Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.







Der Aufenthalt im Freien ist immer noch erlaubt - allerdings nur! alleine oder mit Personen die im gleichen Haushalt leben! Damit sollten zumindest die ganzen Grüppchenbildungen im Park oder in der Stadt verhindert werden.



Ja, das ist grundsätzlich schon gut so. Smiley1



Das noch größere Problem derzeit finde ich aber, dass sogar in manchen Firmen, in denen es bestätigte Coronafälle gibt, nur die Personen heimgeschickt/ coronabeurlaubt wurden, die in "direktem Umfeld" der Infizierten gearbeitet hatten, der Rest aber weiterarbeiten muß. Und das mit teils enormen Arbeitseinschränkungen sowie recht hohem Coronarisiko. Sad Sad

Man erfährt nicht, wieviele Personen im direkten Umfeld gearbeitet hatten, außerdem bezweifle ich, dass das so sicher beurteilt werden kann, wieviele Personen ihre Arbeitswege mit denen des Infizierten gekreuzt hatten.



Zitat:In Regensburg hat meine Mutter auf dem Weg zur Arbeit auch im Park Reste eines wohl großen Festes mit viel Müll und Bierflaschen gesehen...wegen solchen Deppen darf dann bald keiner mehr raus...auch nicht allein... Dodgy



Ja, sowas ist natürlich auch übel. Sad







Grüße 43

Snow
Hallo Heinrich, ich lese hier seit ein paar Tagen mit. Speziell die Corona Stränge. Bin von der Art und Weise, wie du hier Informationen präsentierst und praktisch moderierst sehr beeindruckend. Mach bloß weiter so. Auch die allermeisten Beiträge der Mitforisten ist hochinteressant, informativ und lesenswert. Ich hoffe, dass ich das hier mal so lapidar schreiben darf.
Ich befasse mich vielleicht ein bisschen mehr mit dem Thema Corona weil bei meiner Liebsten vor drei Wochen ein Mammakarzinom diagnostiziert wurde. Nächste Woche OP und dann folgt eine Chemo.

Grüße aus dem Rheinland
Jupp
Hallo Jupp 

Herzlich willkommen hier im Wetterforum. 
Natürlich würden wir uns freuen, dich hier häufiger zu lesen. Noch mehr würde es uns freuen wenn du und vor allem deine liebste gut durch die Geschichte durchkommen!
Ich wünsche euch viel Kraft und Glück in dieser für euch doppelt schweren Zeit!


Zum Thema Corona:
Aktuell haben wir 20.000 infizierte in Deutschland erreicht...  Confused
in Italien gab es allein heute 600 neue Sterbefälle aufgrund von Corona... an keinem anderen Tag sind an einem Tag mehr Menschen an Corona gestorben wie heute... ein trauriger Rekord der wohl morgen schon wieder gebrochen wird. Ich hoffe nicht...
(20.03.2020, 16:17)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bilde sich jeder seine eigene Meinung:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und noch ein Link zu dem Thema sei gestattet:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ausschnitt:
Zitat:Trotzdem fällt Sars-CoV-2, wie Wodarg sagt, in der Statistik der saisonalen Atemwegserkrankungen in Deutschland bislang tatsächlich nicht auf. Das wird sich aber mit großer Sicherheit ändern, wenn die Pandemie nicht gestoppt wird. Zur Einordnung, was ein exponentieller Anstieg bedeuten kann: Bei einer weiteren Verfünffachung jede Woche hätten wir hierzulande schon in vier Wochen 8,8 Millionen nachweislich Sars-CoV-2-Infizierte und bei einer Sterblichkeit von 0,2 Prozent ungefähr 17.500 Tote.