Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52
Leute beruhigt euch, auf der Wetterwiese tobt immer der Punk. Hier ist es echt anders. Also bitte nicht dieses Niveau wie bei den " anderen". Vielleicht ist es auch die Angst das die Regle "MGI" diesmal tatsächlich nicht greifen (könnte).Ich habe mit Sicherheit am wnigsten Ahnung von Karten usw. Und ich suche mir auch imer die Rosinen raus, wo auch nur der Funke zu lesen ist, das es kälter werden könnte. Aber im Endeefekt können wir es eh nicht . Egal ob es kalt oder warm wird (bleibt).

Ich hffe das das MW kommt, richtig positioniert, sodass es hier mal über einen längeren Zeitraum kalt und schneereich wird!

In diesem Sinn hoffe ich auf morgen das jemand Karten postet die den Kälteliebhabern die richtigen Karten liefert :-)

Score12

(21.12.2018, 23:24)Sven Rindermann schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In diesem Sinn hoffe ich auf morgen das jemand Karten postet die den Kälteliebhabern die richtigen Karten liefert :-)

Wieso morgen erst?

Hier, gute N8-Betthupferl...

[Bild: tempresult_nnv2.gif]
(21.12.2018, 23:22)Schneeflocke schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Nachhinein hätte ich mein Kommentar wegen der WZ löschen sollen. Ich wusste nicht, dass es hier so hohe Wellen schlägt...


Hallo Schneeflocke,

Es liegt bestimmt nicht an deinem Kommentar in der WZ. Der Auslöser ist wiedermal 
Rossi46. Immer wenn es Ärger gibt ist er voll dabei und Mittendrin.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, er ist der Auslöser für den Ärger.
Wie kommt das Rossi 46? Dafür ist die WZ doch besser geeignet.
Scheinbar kann man mit dir nicht vernünftig Diskutieren.
Ich habe es dir letztes Mal schon versucht zu erklären, das dein Umgangston nicht der Richtige ist als du die Wetterleuchte beleidigt hast.Ist gar nicht solange her.Du scheinst Lernresistent zu sein.
Hier wird ohne zu Provozieren diskutiert.Jeder kann seine Meinung vertreten auch du.Doch der Ton macht die Musik und deiner ist Unangemessen.Ich habe bei keinem anderen User hier so ein Umgangston festgestellt.
Entweder kannst du nicht oder willst nicht eine anständige Diskussion führen.Oder geht es dir nur um Stunk.
Vielleicht brauchst du mal eine Pause von diesem Forum.
(21.12.2018, 23:37)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(21.12.2018, 23:24)Sven Rindermann schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In diesem Sinn hoffe ich auf morgen das jemand Karten postet die den Kälteliebhabern die richtigen Karten liefert :-)

Wieso morgen erst?

Hier, gute N8-Betthupferl...

[Bild: tempresult_nnv2.gif]

Finde es auch interessant, wie unterschiedlich der GFS-Para immer alles berechnet. Aber die Frage ist, ob dieser Unterschied auch korrekter, besser ist... Gibt's dazu eigentlich schon Statistiken?

LG

Frosty Sam

Off topic:

(21.12.2018, 22:54)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also dann hier auch...
Das liest man hier ja jeden Tag mit dem "konjunktiv" könnte.. Wunsch Winter Threads inklusive "Glaskugel" bereich ! Smile
Als,wenn das besser ist!

Dann liest man das im WZ Forum nur GFS Karten "Modelle" ausgepackt werden,also hier wird auch zu 90% GFS Karten"Modelle" gezeigt,also wo ist hier der Unterschied?!
Wie war das nochmal mit dem Glashaus.

Das ist richtig Rossi, auch wir orientieren uns - wie in anderen Foren auch - an den selben Karten!
Selbst die Leute im TV oder im Radio - alle haben die selben Quellen.

Und auch den Konjunktiv verwenden wir - weil eben der Konjunktiv fast immer verwendet werden
sollte beim Wetter. Denn sicher ist fast gar nichts, es geht ausschließlich um Wahrscheinlichkeiten.

Zum Vergleich mit der WZ - da geb ich Wettergucker recht, das  brauchen wir hier nicht. Ich bitte
also auch alle anderen hier, die Schreiber anderer Foren künftig nicht mehr schlecht zu reden.

Auf was wir aber schon stolz sind hier, lieber rossi46 - das ist der Umgangston den wir hier untereinander
pflegen. Ich bitte dich hiermit zum letzten mal - dich auch diesem angenehmen Umgangston anzupassen.

Ich möcht zu diesem Thema hier keine Antwort mehr hören. Thx für euer Verständnis.

lg
(22.12.2018, 00:46)MeineHTMLCodes schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Zitat:Wieso morgen erst?

Hier, gute N8-Betthupferl...

[Bild: tempresult_nnv2.gif]

Finde es auch interessant, wie unterschiedlich der GFS-Para immer alles berechnet. Aber die Frage ist, ob dieser Unterschied auch korrekter, besser ist... Gibt's dazu eigentlich schon Statistiken?

LG


Kann es sein, dass die relativ unsichere Weihnachtsprognose des GFS eine direkte Folge des Major warmings ist?
Ich habe im anderen Thread gesagt, wie nur 3-4 Tage vorher die Sache deutlich kühler gerechnet wurde als vorhin.
Es gibt die kommenden stunden/Tage bestimmt noch weitere Überraschungen- vor allem was den berechneten Dauerhochdruck angeht..

Score12

Einfach nur für's Archiv....

[Bild: gfsnh-10-384.png?6]

[Bild: gfsnh-12-324.png?6]
Ist das nicht eine omega Lage???und alles mild bei uns?

Sorry für die vielleicht blöde Frage... :-)

Score12

(22.12.2018, 18:24)Sven Rindermann schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist das nicht eine omega Lage???und alles mild bei uns?

Sorry für die vielleicht blöde Frage... :-)

Äh, das ist die 10hpa Karte...

Score12

GFS HL auch wieder mit Windumkehr, und das über längere Zeit, wenn ich die Skala richtig deute...

[Bild: u10serie.png][Bild: epsmean10hPa60N.png]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52