Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Diskussionen rund um den Polarwirbel 16/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(09.11.2016, 21:22)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie siehst du das Wettergucker Wetterleuchte Robbie und alle anderen, lieg ich mit meiner "Vorahnung" da richtig? Schreibe und verfolge solche Dinge erst das erste Mal.
Hi,
ich würd sagen WENN es zu einem immer wiederkehrenden Grönland- und Skandihoch kommt die nächsten Monate (hängt davon ab, ob Reste der Kaltluft über Nordosteuropa die kommende Milderung überstehen), dann sollte irgendwann im Laufe der Monate eine südliche Westlage unvermeidlich sein. Allerdings ist südliche Westlage auch nicht gleich südliche Westlage, die kann sich auch am Mittelmeer orientieren und Deutschland kriegt wenig davon mit. Smile
Hallo Wetterleuchte, @all,

ganz hervorragende Analyse. Meine Hochachtung.

Wenn ihr gestattet, werde ich mich zu gegebener Zeit hier mit einbringen. Denn es wird kalt weitergehen. Der Oktober war erst der Anfang. Wink

Herzlichen Gruß
Schneefan
(10.11.2016, 00:00)Schneefan schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wetterleuchte, @all,

ganz hervorragende Analyse. Meine Hochachtung.

Wenn ihr gestattet, werde ich mich zu gegebener Zeit hier mit einbringen. Denn es wird kalt weitergehen. Der Oktober war erst der Anfang. Wink

Herzlichen Gruß
Schneefan

DER Schneefan???

willkommen.... Smile

Ich bleibe skeptisch. Nicht unbedingt was Du, Wetterleuchte , schreibst.
Eher die Wünsche und Hoffnungen auf den Winter im allgemeinen.
Ich hoffe auch, sehe es aber so, das es sehr schnell kippen kann.

Sch(n)ee wärs natürlich....aber ich lasse mich lieber positiv überraschen....
Ich sehe einen ordentlichen Winter weiter im Bereich des Möglichen. Eine komplett winterliche Woche vor Mitte November ist jedenfalls schon eine Hausnummer. Diese feuchte Kälte erinnert mich irgendwie an 2010, wo es ja schon vor Weihnachten ganz erstaunliche Schneefälle gab und dann richtige weiße Weihnachten. Also, das wird schon. Die Milderung nächste Woche ist in Ordnung, denn es wäre sehr erstaunlich, wenn sich die Kälte jetzt schon halten würde. Immerhin, seit Anfang Oktober war es ganz überwiegend kühl. Diese Grundtendenz könnte sich durchaus fortsetzen. Von Wintern wie in den 80ern will ich hier nicht sprechen, aber mehr Schnee und Kälte als die letzten drei Jahre sollten drin sein.
Die offtopic-Diskussionen wurden verschoben -> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
und nun zurück zu Thema
(10.11.2016, 09:58)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die offtopic-Diskussionen wurden verschoben -> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
und nun zurück zu Thema

Danke Admin Heart ! Dort können wir ja über dieses "Thema" ausführlich diskutieren. Hier bitte beim Thema bleiben.

Frosty Sam

(10.11.2016, 10:42)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login...weiter im Thema:

Heute kann ich aus dem 0er Lauf von GFS diese Tageskarte präsentieren:
Man vergleiche mit meiner "Prognosekarte" von gestern für diesen Zeitraum..

Scheint fast so, als würde GFS hier auch schon mitlesen, um sich von deinen Expertisen inspirieren zu lassen Smiley14

lg
Du Wetterleuchte,
wenn es so kommen sollte, dann seh ich das mit gemischten Gefühlen. Denn jeder Trog hat einer Vorderseite, und diese würde Nordosteuropa treffen. Und wenn es bei uns orkanartig und mit Kälterekorden werden sollte, dann wird die Vorderseite ebenfalls sehr massiv sein. Sad

[attachment=1488]

verändert nach Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=1489]

Verändert nach Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

LG

oligei

(10.11.2016, 20:34)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....wenn es so kommen sollte, dann seh ich das mit gemischten Gefühlen. Denn jeder Trog hat einer Vorderseite...

Sehe ich auch so Robbi...

Die Wahrscheinlichkeit einer Südwestdüse ist am größten und somit eine milde GWL.

- - - 

Und wenn das der "Schneefan" aus Bonn ist, war das meine letzte Zeile hier.


LG, Oliver
(10.11.2016, 21:27)oligei schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehe ich auch so Robbi...Die Wahrscheinlichkeit einer Südwestdüse ist am größten und somit eine milde GWL. Und wenn das der "Schneefan" aus Bonn ist, war das meine letzte Zeile hier. LG, Oliver
Hi,
du meinst wohl den Schneefan aus Leverkusen. Och menno, du brauchst ihn ja nicht zu beachten bzw überlesen sondern einfach deine Beiträge unabhängig gestalten. Smile Sad
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44