Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Diskussionen rund um den Polarwirbel 16/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Frosty Sam

(09.11.2016, 08:03)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....
Das mache ich heute noch. Und ich kann schon sagen, es wird eine dicke Überraschung darin
enthalten sein!! Anschnallen bitte und das Rauchen einstellen, der (Vor-)Winterflug wird turbulent!

Später mehr. Ach ist das ein tolles Hobby!
Gruß

Hi Wetterleuchte,

Das nenn ich doch mal einen "Cliffhanger" Thumbsupsmileyanim

Bin jedenfalls auch schon sehr gespannt, wie du uns das hier "gutargumentieren" kannst? :Smiley33

[attachment=1432]

lg
Hallo Frosty Sam,
Ich hoffe Wetterleuchte hat gute Nachrichten für 
uns Anhänger von Schnee und Kälte.
In der Wetterzentrale kann man heute meinen,
das der noch nicht angefangene Winter schon beendet ist.
Man sieht nur West überall.
Uhhh jetzt wird es wieder spannend. Hoffe ebenfalls als Schneeliebhaber auf einen guten Winterbeitrag.
Hallo Wetterleuchte,

danke für deine ausführliche und gut verständliche Ausarbeitung, wäre schön für uns Winterfreunde, wenn es denn so eintreffen würde, auch angesichts deiner Wette und dem Nikolaus mit Schlitten...und vor allem dem Schnee unter den Kufen.. Wink


In der WZ verfolge ich auch die Diskussion betreffs des Wetters bis ca. Ende November und dort wird aus den Karten heraus fast einstimmig mild und Westdurchbruch Atlantik favorisiert..

Wär schön, wenn dies nicht so kommen sollte, und eher deine Prognose zutrifft!

Spannend ist es auf jeden Fall und solch eine gute Ausgangslage hatten wir schon einige Winter nicht mehr. Smile

LG
Country
Super Analyse Wetterleuchte,
Bin fest überzeugt das du es wieder richtig erfasst hast.
Wenn das eintreten wird, was ich glaube hast du ein Beißerchen in den Hals frei. Big Grin Big Grin


Gruß vom Netten Dracu  Big Grin
Vielen Dank für den interessanten und sehr leserlichen Beitrag!! Smile

Im Moment steht es also noch (mehr oder weniger) du gegen die Modelle! Big Grin

Ich hoffe ja, dass du recht behältst! Die Aussichten die du uns da bringst sehen ja wirklich vielversprechend aus!!

Aber schon in den letzten Tagen hat ja GFS oft recht einstecken müssen, da es den Atlantik zu stark sah.

Man kann wirklich sagen: Eine spannende Zeit steht an! Smile
Schöner Beitrag Wetterleuchte!

Was mich auch ein bissl positiv stimmt, ist das SCHNELLE prognostizierte Absinken nach kurzen Peaks des AO und NAO Index in den Minus bzw. Normalbereich:

[attachment=1452]

[attachment=1453]

Man könnte hier eine kurze Zonalisierung ableiten und es sich anschließend sich mit Ende November wieder auf meridional umstellen kann. Doch auch negative NAO und AO Index müssen nichts heißen und es kann bei uns weiterhin mild bleiben. Es bleibt aber wohl auch spannend was der russische und skandinavische Kaltluftkörper macht, der ja schon früh ungewöhnlich stark ausgebildet ist. Wie weit wird er zurückgedrängt bzw. kann er dagegenhalten? 
Es bleibt spannend wobei ich jetzt erstmal mit etwa 14./15. Nov. von einer Westlage ausgehe, die auch mal antizyklonaler aus Südwest daherkommen kann. Wie lange diese andauert vermag ich noch nicht zu beurteilen.

Frosty Sam

Danke für den schönen Bericht, Wetterleuchte! Smiley54  

Hoffen wir mal für alle Winterfreunde hier Smiley50, daß du dich damit nicht zu weit aus dem Fenster
gelehnt hast 50 - ist ja doch ein sehr langer Zeitraum, bis Ende November hin!97

lg
Danke Wetterleuchte du machst mir richtig Hoffnung. PS: Irgendwie beschleicht mich seit etwa meinem Geburtstag (6.11) das komische Gefühl, dass wir in den nächsten Wochen so Konstellationen wie südliche Westlage oder Ähnliches erleben könnten. Habe die letzten Tage die Karten mit Vorrausberechnung bei CFS angeschaut und mitverfolgt. Während andere West und Atlantikdurchbruch sehen, sehe ich mit etwas Sorge und Spannung immer mal wieder das Begegnen von Tiefs aus West und Ost. Habe dabei immer wieder 78/79 im Hinterkopf. Also Norddeutschland/ Mitteldeutschland müsste mit Schneemassen rechnen wenn es denn mal so kommt. Auch heute fing es schon an Mecklemburg Vorpommern an manche Stellen 20 cm Schnee. Hamburg heute Nachmittag ca. 5 cm um nur einiges zu benennen was sich da die nächsten Wochen zusammenbrauen könnte, vielleicht war das der noch zarte Anfang von einer Reihe die bald noch viel schärfer wird. Wie siehst du das Wettergucker Wetterleuchte Robbie und alle anderen, lieg ich mit meiner "Vorahnung" da richtig? Schreibe und verfolge solche Dinge erst das erste Mal.
Hammer Beitrag!! dann schauma mal was am Ende dabei raus kommt, denke auch das es jz erstmals kurzzeitig milder wird aber für mitte november völlig okSmile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44