Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Das Winterfinale 2018 - Major warming, Polarwirbelsplit und Arctic Outbreak?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
(02.03.2018, 19:17)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.03.2018, 19:10)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mit nun 63 Minuten Verspätung Abfahrt. Läuft ! KA mittlerweile dünne Schneedecke

Hier schneit's bei -1,3 Grad ganz leicht.

Das Wetter hätte mal im Winter kommen sollen. Undecided

Hier schneits auch weiter bei -3,8°, die Strassen werden langsam weiss Smile
Egal ob Frühling oder Winter, wir könnens nicht ändern, nur nehmen wie es kommt   Wink

LG

Country
(02.03.2018, 16:57)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... aber nichts gegen das, was sich grad in Irland abspielt: (Quelle: wetteronline.de) ... da wird sicher noch Einiges über die Medien kommen! lg

Hey Frosty, seit wann guckst du wetteronline und postest das auch noch? Big Grin Tongue

Im Sauerland liegt aktuell die Grenze zur dichten Tiefdruck-Bewölkung:

[attachment=15820]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aber die Front soll sich zumindest in ihrem NRW-Teil in der Nacht auflösen auf dem Weg nordostwärts, die letzten 5 Flocken könnten bei mir fallen.

Frosty Sam

(02.03.2018, 19:31)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey Frosty, seit wann guckst du wetteronline und postest das auch noch? Big Grin Tongue

Ich wollt nur mal zwischendurch der "Rosa ist meine Lieblingsfarbe - Fraktion" eine kleine Freude machen!

lg
Februar in Karlsruhe bzw. Rheinstetten ->Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Ach und:  grimmige Kälte grimmige Kälte grimmige Kälte

[attachment=15831]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hier noch mal geschätzt 4cm runter gekommen

[attachment=15832]

lg
(03.03.2018, 08:29)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier noch mal geschätzt 4cm runter gekommen



lg

Hi Leonidas


Schön! Bin mal gespannt, wie lange er sich halten kann. Hoffentlich möglichst lange. Wink Smiley1

Ist er pulvrig oder eher verharscht ?


Grüße 43
Snow
Servus in die Runde,

das Fröntchen brachte hier um 2-3cm Neuschnee, wobei uwz wieder vor 10-20cm warnte ;-)
Nun chon den ganzen Tag sonnig bis wolkenlos bei angenehmen 5°C PLUS. Das ist Frühling
pur und nach den kalten Tagen doch mehr als angenehm.
SH nun je nach Lage zwischen 0 und 10cm.

Grüße
Lirion
Der Februar reiht sich übrigens auf Platz 26 der kältesten Februare in Deutschland seit 1881 ein.

[attachment=15835]
Ironie on:
Schaut euch mal die ENS-Läufe von Karlsruhe an. Mehr als 200 Grad in 1500m Höhe.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.=
Hi User Unbekannt,

da der DWD die Werte nur "geschätzt" hatte (2 Tage vor Monatsende), sind die angegebenen Februarwerte schon wieder Makulatur. Die Abweichung ist nun doch -0,2 Grad größer, also -2,1 Grad geworden für den Februar und wird demnächst vom DWD dann auch mal offiziell korrigiert. Wink Damit dann auch der Winter insgesamt -0,1 weniger mild als "kalkuliert".

Ändert aber nicht viel. Winter liegt weiterhin noch im "Normalbereich", Februar dann unter den 22 kältesten seit Aufzeichnung.

Gruß!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30