Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Das Winterfinale 2018 - Major warming, Polarwirbelsplit und Arctic Outbreak?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Rhönhase

Angesichts dieser Kartenlage sehe ich das genau so:

GFS hat schon seit Tagen beharrlich dieses südliche Atlantiktief drin, und die anderen Modelle haben sich diesmal drangehängt. Auch EZ, das lange noch einen Märzwinter sehen wollte, ist nun sogar noch wärmer unterwegs als GFS. 

Das wird schwer, Wetterleuchte!

@Frosty: Möglicherweise kannst du auch bald ein Radopening machen Tongue

LG

Frosty Sam

(25.02.2018, 14:40)Rhönhase schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Frosty: Möglicherweise kannst du auch bald ein Radopening machen Tongue

LG

Ja Rhönhase - meine innere Uhr ist schon hochgradig sensibilisiert in diese Richtung!

Immer wenn ich ab März das ENS-Diagramm anschau, sieht irgendwas in mir
schon das Streckenprofil der ersten geplanten Crossbike-Tour:

[attachment=15551]

hier im Vergleich dazu - das Höhenprofil meiner einstündigen Hausrunde:

[attachment=15552]

Nicht genug - daß auch die Steigungen die ersten 2-4 Wochen nicht so angenehm sind,
kommt dazu auch noch im Frühling die hinterfotzige Rollsplitmafia erschwerend mit ins Spiel! Smiley7


lg

Frosty Sam

(25.02.2018, 14:06)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Grüße aus der Hansestadt! Hier weiterhin leichter, manchmal auch kurz mäßiger Schneefall. Immerhin eine dünne Schneedecke liegt jetzt hier. Sollte aber mehr werden mit abnehmenden Sonnenstand jetzt. Den merkt man hier nämlich schon ordentlich trotz Dauerfrost. Leider geht's in ner Stunde schon wieder gen Süden  Smiley30

bei der günstigen NORDOST-BRISE wär woh der Heißluftballon die optimale Wahl des Verkehrsmittels - zur Rückreise Tongue Big Grin

Laut kachelmann-Radar sollten gegen 16:00 aus Nordost recht langgezogene Schneewolken auf Hamburg zukommen:

[attachment=15553]

... in Lübeck ist ein Teil davon schon durch und hat ordentlich Schnee gebracht:
(hier das Webcambild von dort von "vor einer halben Stunde")


[attachment=15554]

lg
Ich sitze leider schon im Zug Richtung Süden und verpasse die kräftigen Schauer Sad Südlich von Hamburg liegen stellenweise 7 bis 10 cm. Durch den frisch gefallenen Pulverschnee kann man im Fahrtwind des Zuges fast nicht raus schauen - herrlich! Jetzt wird es langsam weniger.
War noch an der Elbe unterwegs. Da schneite es richtig kräftig - gerade als ich ankam ging es los. Jetzt liegen da schon gut 2 cm. Musste meine Beobachtungstour abbrechen, weil wegen Schneetreiben war nix mehr zu erkennen. Ein Bild habe ich aber noch geschossen bevor alles zu war:

[attachment=15556]

Tausende Wildgänse im Schneetreiben, die zur Landung ansetzten... Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Bei mir zu Hause aber nach wie vor nur Pseudoschnee. Angry  Vielleicht kommt ja noch was?!?

Gruß!
Hallo der Dracu ist wieder aus dem Krankenhaus zurück,
Noch schwach auf der Brust da die Operation doch schwerer war als erwartet.
Hoffentlich verändern die Modelle noch mal ihre Prognose.Will Kälte und Schnee. Smiley39

Frosty Sam

(25.02.2018, 16:52)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo der Dracu ist wieder aus dem Krankenhaus zurück,
Noch schwach auf der Brust da die Operation doch schwerer war als erwartet.
Hoffentlich verändern die Modelle noch mal ihre Prognose.Will Kälte und Schnee. Smiley39

Hi Dracu - schön daß du wieder raus bist!

Hoffe, deine Gesichtsfarbe schaut schon etwas besser aus - als das des grünen Emoji Big Grin Tongue
Für eine schnelle Gesundung könnte aber auch ein Frühlingslüftchen nicht das Aller-
schlechteste sein. Also kränk dich nicht, wenn der Winter vielleicht doch bald sein Rest-
pulver verschossen hat - schau daß du wieder 100% fit wirst, dann eine sportlicher
Sommer zum aufpäpeln und mit vollem Elan dann in einigen Monaten wieder Anlauf
zu neuem Glück!

lg und weiterhin gute Erholung !!!!
Inzwischen haben wir dann doch eine geschlossene Schneedecke bekommen. 1 cm - besser als nix. Nun kann es auskühlen!

Gruß!

Edit: Hi Dracu, gute Besserung in Deinen eigenen vier Wänden!
Der Rest ergibt sich. Wink

Frosty Sam

Leute - haben wir niemand Aktiven hier im Forum aus der Lübecker Gegend?

Laut Radar und Webcam von dort - liegt die Stadt ja den ganzen Tag schon
genau in der Schauerstraße vom Lake-Effect!

Derzeit schaut das Radar von dort so aus:

[attachment=15567]

und hier die nächtliche webcam - die weiterhin dichten Schneefall zeigt:

[attachment=15566]

würd mich nicht wundern, wenn die schon an die 20 cm oder gar mehr hätten!
Und das scon am ersten Tag von 3, an denen der Lake-effect auftreten sollte.

Dieser Tweet stammt schon von 11:00 vormittag:

[attachment=15568]

... und dieses Bild noch um die Mittagszeit - seitdem fast durchgehend starker Schneefall:

[attachment=15569]

lg
Ich hab ne kurze „Wasserstandsmeldung aus Kiel... heute Mittag ca. 10 cm, innerhalb von 2 Stunden son ungefähr jedenfalls) danach weiterer leichter Schneefall, vielleicht 12-15 cm insgesamt über den Tag gefallen.
In Lübeck habe ich leider keine Bekannten/Verwandten.
Wie sieht’s denn in MeckPom aus? 
LG
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30