Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Das Winterfinale 2018 - Major warming, Polarwirbelsplit und Arctic Outbreak?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
(27.02.2018, 08:50)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch hier in der Region Hannover seit 7 Uhr anhaltender Schneefall bei -7 Grad.
Wenn ich auf das Radar sehe liegen wir heute genau in der Schauerstraße.
Wird hier spannend heute.

Hi Dracu, gute Besserung weiterhin!

Ja, der Schneegott scheint es heute besser mit uns zu meinen, denn das schreibt der DWD heute früh:

Zitat:CosmoDE bringt aber im Bereich des kleinen Tiefs am Nachmittag sogar örtlich 5 bis 8 mm Niederschlag
(was etwa 10 bis 15 cm Neuschnee entsprechen kann!). Die Zugbahn des Tiefs
verläuft über das Wendland und den Raum Hannover bis zum Münsterland, wo es sich
auflöst.
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Na, da freue ich mich doch auf den Nachmittag!

Gruß!
Neiderschlagskarte von gestern und der letzten Stunden, in denen vor allem die Regionen um Rostock und auch Wismar von starken Schneefällen betroffen sind.

[attachment=15633]

[attachment=15634]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.02.2018, 11:23)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Dracu, gute Besserung weiterhin!

Ja, der Schneegott scheint es heute besser mit uns zu meinen, denn das schreibt der DWD heute früh:

Zitat:CosmoDE bringt aber im Bereich des kleinen Tiefs am Nachmittag sogar örtlich 5 bis 8 mm Niederschlag
(was etwa 10 bis 15 cm Neuschnee entsprechen kann!). Die Zugbahn des Tiefs
verläuft über das Wendland und den Raum Hannover bis zum Münsterland, wo es sich
auflöst.
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Na, da freue ich mich doch auf den Nachmittag!

Gruß!
Hallo Wetterleuchte.
Freue mich riesig und bin gespannt auf heute Nachmittag.
Bin aber doch ein bisschen verwirrt.
Es Schneit doch in schon seit heute Morgen.
Ist das nicht schon das kleine Tief.
(27.02.2018, 11:17)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Für  die W-ler und SW-ler unter uns könnte es am Freitag spannend werden, wäre ein schöne Belohnung nach der Prüfung am Freitag  Angel

Leider will GFS davon noch nichts wissen und lässt es zumindest im SW regnen.

Und EZ geht mit...

[attachment=15637]

[attachment=15638]

[attachment=15639]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
-30,5°C gestern auf der Zugspitze!

[attachment=15661]

[attachment=15662]
(27.02.2018, 13:37)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Für  die W-ler und SW-ler unter uns könnte es am Freitag spannend werden, wäre ein schöne Belohnung nach der Prüfung am Freitag  Angel 
Wäre schon ein schöner Abschluss. Danach dann ja Siffwetter wie es aussieht, doch das ist mit egal denn ab Donnerstag habe ich um +30C Luft- und Wassertemp Cool Big Grin

Wenns nach mir ginge könnte man die Temps zwischen 0 und 25C getrost abschaffen, da ist ja nichts gescheites mit anzufangen Big Grin
Auch GFS ist jetzt auf den "anfangs Schnee" Zug aufgefahren. EC sieht dafür weniger Niederschlag am Freitag und mehr Regen.

[attachment=15682]

[attachment=15683]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=15684]


Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.[url=wetterzentrale.de][/url]

Frosty Sam

An der Nordflanke von Sturm "EMMA" bereitet man sich in Irland auf die stärksten Schneefälle
seit 35 Jahren vor. Man rechnet mit Mengen von bis zu 65 cm!

[attachment=15688]

[attachment=15689]

[attachment=15690]

lg

PS:
@Regensburg91:
Da du vielleicht als "rasender Reporter" für's Forum eh grad in Lübeck unterwegs bist,
könntest du doch auch noch kurz einen Abstecher nach Irland machen. Wär nett -
2 Bonus-Bewertungspunkte wären dir jedenfalls sicher! Nicht das einer hier noch meint,
bei uns würde nicht fürstlich entlohnt Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

Kurz noch zu uns:

Der Hauptlauf von GFS (hellgrüne Linie) will's hinten raus nochmal wissen:

[attachment=15691]

in diesem würde wohl nochmals eine splitähnliche Konstellation in der Troposphäre angedeutet -
mit daraus resultierendem Kaltluftvorstoß aus Nordost:

[attachment=15693]

Würd's so kommen - dann wär das wohl das abrupte Ende für meine frühfrühlingshaften Radlambitionen - die mir
derzeit schon - ab nächster Woche im Hinterkopf rumschwirren!
Wenn das kommt Frosty dann hat Wetterleuchte mal wieder einen Volltreffer gemacht Cool.

Frosty Sam

(28.02.2018, 11:50)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn das kommt Frosty dann hat Wetterleuchte mal wieder einen Volltreffer gemacht Cool.

Ja weißt du denn nicht Schwabenland - daß GFS längst schon ihre Langzeitprognosen von unserer Wetterleuchte schamlos abkupfert Smiley7
Das sind doch die AMIS - die sie jezt für viel Geld von uns loskaufen wollen!

Aber wir geben uns nicht geschlagen - unsere forumseigenen Anwälte wetzen schon die Messer und arbeiten eifrigst an einem Ausreiseverbot!!!  96 Tongue Big Grin Big Grin Big Grin


lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30