Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Das Winterfinale 2018 - Major warming, Polarwirbelsplit und Arctic Outbreak?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
74 Smiley42 Da ist was dran!
(28.02.2018, 10:36)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Regensburg91:
Da du vielleicht als "rasender Reporter" für's Forum eh grad in Lübeck unterwegs bist,
könntest du doch auch noch kurz einen Abstecher nach Irland machen. Wär nett -
2 Bonus-Bewertungspunkte wären dir jedenfalls sicher! Nicht das einer hier noch meint,
bei uns würde nicht fürstlich entlohnt Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

Hm, so langsam wirds aber mit den Kilometern auf dem Auto eng Big Grin

Aber da ich nächste Woche eh in den USA bin, wär das ja schon fast der halbe Weg Tongue
(Ist ja noch geheim, aber ein Willkommenskomitee für die Wetterleuchte muss schon sein Wink Big Grin )


Stattdessen hab ich heute lieber einen Ausflug zu einem der Badeseen in der Regensburger Gegend gemacht. Schon gut durchgefroren dort. Allerdings beträgt die Eisdicke maximal 5cm. Also zum betreten noch etwas zu wenig...

Grüße Smile

Frosty Sam

(28.02.2018, 13:31)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
(Ist ja noch geheim, aber ein Willkommenskomitee für die Wetterleuchte muss schon sein Wink Big Grin )

Die wird sich "freuen", wenn sie am Flughafen mit "Regensburger Blasmusik" empfangen wird. (jetzt aber psssssst - sie könnte ja mitlesen)

lg
Tmin und Niederschlag gestern:

[attachment=15697]

[attachment=15698]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Es bleibt weiter spannend. EC, GFS und ICON fahren nun alle mehr oder weniger die Schneeschiene am Freitag. Wobei der NO BW'S tendenziell bessere Chancen auf Schnee hat als der SW. Oder generell mit jedem Kilometer nach NO die Chancen auf Schnee steigen. Entscheidend wird sein wie schnell sich die Warmluft am Boden durchsetzt, abgesehen davon relativ gradientarm und isotherm (Temperatur mit der Höhe nahezu konstant) -> Schneefall am Boden obwohl nur ~ -3°C in 850 hPa.

[attachment=15731]

[attachment=15732]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=15733]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Stell dir vor, um dich herum ist Schneekatastrophe und du wohnst erst zu weit nördlich und dann zu weit südlich davon!

In Flensburg liegen -ungelogen- 50cm Schnee + 1m Schneeberwehungen.
Die Verhältnisse sollen ähnlich zu 78/79 sein. Leider kommt man da nich hin, weil die Straßen in einem katastrophalen Zustand sind. 
Das sind „Wettergucker-Verhältnisse“, nur ganz ohne Berge..
Und hier am Kanal ist NIX!!! 
Vielleicht fahre ich am WE mal hoch zum gucken und Fotos schießen.
Schneearme frustrierte Grüße von hier..
(01.03.2018, 07:53)W-Feld SH schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Stell dir vor, um dich herum ist Schneekatastrophe und du wohnst erst zu weit nördlich und dann zu weit südlich davon!

In Flensburg liegen -ungelogen- 50cm Schnee + 1m Schneeberwehungen.
Die Verhältnisse sollen ähnlich zu 78/79 sein. Leider kommt man da nich hin, weil die Straßen in einem katastrophalen Zustand sind. 
Das sind „Wettergucker-Verhältnisse“, nur ganz ohne Berge..
Und hier am Kanal ist NIX!!! 
Vielleicht fahre ich am WE mal hoch zum gucken und Fotos schießen.
Schneearme frustrierte Grüße von hier..

Den Frust kann ich nachvollziehen

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.03.2018, 00:29)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Es bleibt weiter spannend.
Die Milderung wird auch Stück für Stück geringer gerechnet, auch mit weniger NS selbst hier unten, viel bleibt da wohl dann nicht mehr übrig, das WE dürfte noch ganz nett werden. Erst ab Montag dann wohl Siff pur, aber dann ists mir grad wurscht Cool
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Unfassbar!

Frosty Sam

(01.03.2018, 09:23)W-Feld SH schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Unfassbar!

Hi W-Feld SH,
Du bist wieder leider eine Spur zu südlich, für den großen Schneegenuß  Smiley7 - seh ich das richtig?

Mittlerweile also auch im Norden SH's schon bis an die 30 cm:

[attachment=15734]

... und es kommt noch jede Menge nach

[attachment=15735]

Die Schnefälle werden dort also noch voraussichtlich bis morgen Mittag weitergehen!
Man wird also mit ziemlicher Sicherheit Lübeck (mit 37 cm derzeit) noch klar überholen,
und um ca. 50 cm landen!

Das ist schon ne Hausnummer - was ich nicht versteh, der ZDF bringt dafür in den Hauptnachrichten-
sendungen immer lange Berichte aus London, weil des dort 5 cm geschneit hat gestern - wenn's aber
mal im Deutschen Flachland wo über 30 cm (oder gar einen halben Meter) gibt, dann herrscht fast
Stillschweigen drüber.


Ist halt immer billiger - irgendwelchen Ramsch von ausländischen Argenturen zuzukaufen, als selbst
zu recherchieren und niveauvolle Filmbeiträge anzufertigen.

Hier aber doch ein Video von gestern Abend noch des NDR:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

... seitdem ist aber noch jede Menge mehr dazugekommen!
[attachment=15736]

lg

EDIT: Sorry W-Feld SH!
Hab erst jetzt gesehen, daß du heute früh morgens eh schon genauer berichtet hast drüber!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30