Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Das Winterfinale 2018 - Major warming, Polarwirbelsplit und Arctic Outbreak?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
@Frosty Die aktuellen Schneehöhe von Lübeck Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. .

Quelle:Kachelmannwetter.com

Frosty Sam

(25.02.2018, 21:11)W-Feld SH schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hab ne kurze „Wasserstandsmeldung aus Kiel... heute Mittag ca. 10 cm, innerhalb von 2 Stunden, danach weiterer leichter Schneefall, vielleicht 12-15 cm insgesamt über den Tag gefallen.
In Lübeck habe ich leider keine Bekannten/Verwandten.
Wie sieht’s denn in MeckPom aus? 
LG

Selbst in Kiel jetzt schon 12-15 cm ??? Nicht schlecht, also wenn ich die Radarbilder
von Kachelmann im Zeitraffer so anschau, dann sollten es um Lübeck aber mindestens
schon das Doppelte wenn nicht noch mehr sein! Ist ja der Hammer - was da oben abgeht!

Also W-Feld:
Auftrag von "Wetterrunde.de"! Morgen Urlaub nehmen (Urlaubschein unterschreib
ich dir natürlich Big Grin ) - Kamera-Equipment einpacken und schnurstracks nach Lübeck
abzischen. Dasselbe gilt natürlich auch für Regensburg91 - alles andere ist in der Prio
absolut nachrangig - verstanden Smiley7

MichaSN wär doch auch nicht so weit weg von dort - vielleicht kommt ja von dem noch
was?

lg
Schaunmermal  Big Grin

Erstmal da hinkommen...

Frosty Sam

(25.02.2018, 21:13)BLISS schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Frosty Die aktuellen Schneehöhe von Lübeck Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. .

Quelle:Kachelmannwetter.com

Thx Bliss - aber wenn dort 19cm stehen und bei Kiel 2 cm und W-Feld sagt uns, daß
es in Kiel über 10 sind, dann würde Nick Knadderton folgendermaßen kombinieren!

Kiel hat mehr als das 5-fache wie Kachelmann anzeigt. Also kann man diesen Faktor auch
für Lübeck nehmen - das wären also mindestens 95 cm!!!! saukalter Wind eingeschneit  Big Grin

lg
[attachment=15571]

Ich war nich vor Ort und hab gemessen...
Aber die Webcam sah schon schick aus.
und 2cm am Haus sind das definitiv nicht!

Frosty Sam

(25.02.2018, 21:18)W-Feld SH schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schaunmermal  Big Grin

Erstmal da hinkommen...

Hat der "SIXT" da oben bei euch keinen "Rentierschlittenverleih"?

Sonst soll rasender Reporter "Regensburg91" eine kleine "Abkürzung" über Kiel nehmen
bei seiner Anreise!

@W-Feld:
Und eine Omi hast du auch nicht in Lübeck - daß man da eventuell mal verläßlich Auskunft einholen könnte? Tongue Big Grin




lg
(25.02.2018, 21:16)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Morgen Urlaub nehmen - Kamera-Equipment einpacken und schnurstracks nach...

Wiiiird gemacht Chef, von Arnsberg nach Hause. Naja, ist nur 1/2 Tag, sollte aber für ne 29km-Wanderung reichen. Cool

(25.02.2018, 21:16)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.alles andere ist in der Prio absolut nachrangig - verstanden Smiley7

Jao, na danke auch.  Cry Smiley60 Smiley7 Mad Smiley18 34 72

 Mach ich aber trotzdem.  angry04 angry03
Zitat:MichaSN wär doch auch nicht so weit weg von dort - vielleicht kommt ja von dem noch
was?

lg

Nee, einfach nach Lübeck fahren, sorry, muß morgen hier bleiben und arbeiten. Feierabend ist auch schon verplant, Frau und Töchterchen wollen ihre Aufmerksamkeit bekommen...
Betrachte das aber nicht nur aus der Distanz: heute haben sich zunächst ein größeres Schneefallgebiet amVomi und kleinere Schneeschauer am Nami am Anweißen der Landschaft versucht. Hat auch ganz gut geklappt. Aber zum Rodeln reicht's noch nicht, max 1 cm Schneehöhe, und bei Sonneneinstrahlung hat's die auch schnell wieder weggeschmolzen. Schaue mit gewissem Neid nach NWM (Nordwestmecklenburg), Lübeck und Rostock. Die Haupt-Schauerstraße verläuft ja vorwiegend an der Küste. Aber vielleicht klappt's ja morgen noch einmal und ein Schauer treibt hier rüber.
Grad setzt leichter Polarschneefall hier in Paderborn bei fast wolkenlosem Himmel ein.
WOOOW Lake Effekt Schnee in meiner Stadt in NRW!!!
Das ist die beste Überraschung des gesamten Winters    Heart


lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30