Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Das Winterfinale 2018 - Major warming, Polarwirbelsplit und Arctic Outbreak?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Score12

Reden wir hier auch noch ein wenig über die Modelle oder?


Ohne Kommentar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Bild: gem-1-162.png?12]
(22.02.2018, 17:35)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Reden wir hier auch noch ein wenig über die Modelle oder?

Warum immer so angriffslustig !?

Zitat:Ohne Kommentar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jo, kann aber auch ganz anders laufen.

[attachment=15457]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Stell dir jetzt mal diese Wetterlage mit Schnee und Bewölkung Mitte Januar vor!
Das Problem ist nur, wenn es kalt wird ist es trocken. Februar.

Wenn es warm ist fällt Regen. Wie in Dezember und Januar.
Da fehlt das dazwischen.

Score12

Nach EZ könnte es zum Vb-artigen Tief reichen... vorallem im Süden. Schnee bis in die Mitte wäre auch drin
(22.02.2018, 20:02)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das Problem ist nur, wenn es kalt wird ist es trocken. Februar.

Wenn es warm ist fällt Regen. Wie in Dezember und Januar.
Da fehlt das dazwischen.

Abwarten. Da geht noch was. Da kommt plötzlich etwas dazwischen, was vorher nicht im Plan war. Guckst Du hier:

(22.02.2018, 16:36)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aus meiner Modellberechnung vom 29. Januar ergab sich ja zudem noch ein Polarwirbelsplit aus dem Major Warming. Interessant ist, dass mein Modell dieses Ereignis auf den 26. Januar berechnete. In den letzten Tagen ergab sich aus den Berechnungen von GFS und ECMWF lediglich eine Dipolentwicklung, die sich nicht bis zum Polarwirbelsplit vertiefen sollte. Das hat sich nun aber geändert, denn die heutige Berechnung von GFS sieht für den 27.02.2018 einen abgeschlossenen Polarwirbelsplit...

... wenn das stimmt - was ich annehme - dann ergeben sich ganz neue Konstellationen. Und die müssen von den Modellen erst noch sortiert und in realistische Abfolgen gebracht werden. Da sehe ich - ohne noch einen neuen Modelllauf zu starten - in einigen Regionen viel Schnee und in der Folge nochmals sehr niedrige Temperaturen. Bis zum 10. März sollten wir das in unseren Wetterplan aufnehmen. Danach darf dann auch gern mal der Frühling anklopfen mit Durchschnittswerten. Wink  Ich bin dann ja ab 09. März nicht mehr im Lande, von daher kann ich es nicht live erleben und es wird für mich dann doch schon weniger wichtig. Rolleyes

Gruß in die gespannte Runde!

Frosty Sam

(22.02.2018, 20:25)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... wenn das stimmt - was ich annehme - dann ergeben sich ganz neue Konstellationen. Und die müssen von den Modellen erst noch sortiert und in realistische Abfolgen gebracht werden. Da sehe ich - ohne noch einen neuen Modelllauf zu starten - in einigen Regionen viel Schnee und in der Folge nochmals sehr niedrige Temperaturen. Bis zum 10. März sollten wir das in unseren Wetterplan aufnehmen. Danach darf dann auch gern mal der Frühling anklopfen mit Durchschnittswerten. Wink  Ich bin dann ja ab 09. März nicht mehr im Lande, von daher kann ich es nicht live erleben und es wird für mich dann doch schon weniger wichtig. Rolleyes

Gruß in die gespannte Runde!

Das sehen wir aber hier nicht so gerne - Wetterleuchte! 

Eine gewagte Prognose aufstellen eingeschneit
... und dann - vor den Fogen draus - ins Ausland flüchten [Bild: smilie_sp_057.gif]

 Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

lg
(22.02.2018, 20:33)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das sehen wir aber hier nicht so gerne - Wetterleuchte! 

Eine gewagte Prognose aufstellen eingeschneit
... und dann - vor den Fogen draus - ins Ausland flüchten [Bild: smilie_sp_057.gif]

 Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

lg

Ich flüchte ja nicht vor dem Wetter. Das Wettererforschen macht mich zur "Auswanderin". Aber ganz ehrlich: die Amis haben einen Sockenschuss, was die alles von mir wissen wollen für das blöde Arbeitsvisum ist ja schon echt unverschämt. Habe deswegen schon einen Anwalt beschäftigt, der mir beim "richtigen" Ausfüllen hilft. Als wäre ich Frau Taliban persönlich und weil man verstorbener Mann aus den USA stammte wittert man unter Trump gleich... sonst was. Ich schreib es mal besser nicht, sonst darf meine Tochter nicht mit oder wir hängen drei Monate am Flughafen fest...

Man, man, was für eine verrückte Welt...

Naja, sehen wir es mal positiv. Big Grin Tongue  Wenn sich das Genehmigungsverfahren zum Betreten des heiligen Bodens der USA hinzieht, dann kann ich ja noch eine Weile länger hier verweilen und das gute deutsche Wetter genießen... Ist nur blöd, weil meine Tochter von der Schule abgemeldet wurde - vorsorglich - ohne Visum. Machen wir uns ein paar schöne Tage zu zweit?

Egal. Gute Nacht!

Frosty Sam

(22.02.2018, 20:43)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

Ich flüchte ja nicht vor dem Wetter. Das Wettererforschen macht mich zur "Auswanderin". Aber ganz ehrlich: die Amis haben einen Sockenschuss, was die alles von mir wissen wollen für das blöde Arbeitsvisum ist ja schon echt unverschämt. Habe deswegen schon einen Anwalt beschäftigt, der mir beim "richtigen" Ausfüllen hilft. Als wäre ich Frau Taliban persönlich und weil man verstorbener Mann aus den USA stammte wittert man unter Trump gleich... sonst was. Ich schreib es mal besser nicht, sonst darf meine Tochter nicht mit oder wir hängen drei Monate am Flughafen fest...

Man, man, was für eine verrückte Welt...

Naja, sehen wir es mal positiv. Big Grin Tongue  Wenn sich das Genehmigungsverfahren zum Betreten des heiligen Bodens der USA hinzieht, dann kann ich ja noch eine Weile länger hier verweilen und das gute deutsche Wetter genießen... Ist nur blöd, weil meine Tochter von der Schule abgemeldet wurde - vorsorglich - ohne Visum. Machen wir uns ein paar schöne Tage zu zweit?

Egal. Gute Nacht!

Ja - durch deine riskanten PW-Expertisen wirst du natürlich in die Hochrisikoklasse eingestuft! Tongue Big Grin Cool
Mußt halt noch ein paar "Expertisen" schreiben, daß der Klimawandel lang noch nicht bewiesen
ist, damit kannst du Onkel Donald noch gnädig stimmen.

Im Ernst - hat da deine Tochter nicht die US-Staatsbürgerschaft, wenn ihr Vater aus den USA stammt?


lg
Hi


Ich glaube er ist auch gut drauf wegen der nahenden Kälte. Big Grin

Grüße 43
Snow


(22.02.2018, 14:06)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Selten so gelacht Big Grin

S Y N O P T I S C H E   Ü B E R S I C H T   M I T T E L F R I S T
ausgegeben am Donnerstag, den 22.02.2018 um 10.30 UTC
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30