Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Das Winterfinale 2018 - Major warming, Polarwirbelsplit und Arctic Outbreak?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Genau, 6 bis 10°C für München mag ja über dem langjährigen Mittel liegen, aber das würde ich dann doch als verhaltene Temperaturen bezeichnen. Mein Tip daher: Nach dem eher kalten Februar wird es ein bißchen dauern, bis wir mal flächendeckend von Frühling sprechen können. Was ich mich gerade frage: War der doch sehr trockene Februar der Auftakt für die inzwischen übliche Frühjahrstrockenheit?

Frosty Sam

(02.03.2018, 13:07)André B. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....Was ich mich gerade frage: War der doch sehr trockene Februar der Auftakt für die inzwischen übliche Frühjahrstrockenheit?

Auch da würd ich am ehesten das ENS zu Rate ziehen derzeit - und das zeigt für die nächsten 14
Tag doch recht viel NS - im Süden (speziell im Südwesten mehr wie im Norden). Typisches Atlantikwetter also:

[attachment=15809]

[attachment=15810]

lg
Hier doch auch nochmals ein Winterfinale vor dem Tauwetter. Schade ist nicht erst Dezember . Es macht immer wieder Lust auf mehr


[attachment=15814]

[attachment=15815]

Frosty Sam

(02.03.2018, 16:17)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier doch auch nochmals ein Winterfinale vor dem Tauwetter. Schade ist nicht erst Dezember . Es macht immer wieder Lust auf mehr

Freu mich für dich Imhasch - wenigstens noch ein halbwegs versöhnlicher Saisonausklang -
nachdem ihr diesen Winter eh nicht auf der Schokoladenseite beheimatet ward!

Für die anderen:
Die Schneefront die bei Imhasch den Schnee gebracht hat, schaut relativ massiv aus - und sollte
doch so zwischen 5-10 cm bringen. Bei Snow im südlichen Schwazwald sollte es schon relativ stark
schneien - und um Köln wirds dann so in 2-3 Stunden losgehen!

[attachment=15816]

... aber nichts gegen das, was sich grad in Irland abspielt:

[attachment=15817]
(Quelle: wetteronline.de)

... da wird sicher noch Einiges über die Medien kommen!

lg
Auch Karlsruhe meldet pünktlich nach Prüfungsende leichten Schneefall. Leider bin ich auf dem Weg nach Göppingen (Ist immer so das es da schneit wo ich gerade nicht bin). Aber da die Deutsche Bahn mittlerweile auch von dem Schnee Wind bekommen hat, hat mein Zug mal gepflegte 50 min Verspätung - immerhin länger Schneefall in KA genießen Smile

Frosty Sam

(02.03.2018, 17:38)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch Karlsruhe meldet pünktlich nach Prüfungsende leichten Schneefall. Leider bin ich auf dem Weg nach Göppingen (Ist immer so das es da schneit wo ich gerade nicht bin). Aber da die Deutsche Bahn mittlerweile auch von dem Schnee Wind bekommen hat, hat mein Zug mal gepflegte 50 min Verspätung - immerhin länger Schneefall in KA genießen Smile

haben die bei euch schon "präventiv" Verspätungen?

Das ist ja noch schlimmer als bei uns!!!! Smiley7 Smiley7 Smiley7

lg
Ich glaube schon. Denn der Zug kommt aus Osten wo es noch nicht schneit :0
(02.03.2018, 17:38)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch Karlsruhe meldet pünktlich nach Prüfungsende leichten Schneefall. Leider bin ich auf dem Weg nach Göppingen (Ist immer so das es da schneit wo ich gerade nicht bin). Aber da die Deutsche Bahn mittlerweile auch von dem Schnee Wind bekommen hat, hat mein Zug mal gepflegte 50 min Verspätung - immerhin länger Schneefall in KA genießen Smile

Die Bahn kommt...irgendwann.. Rolleyes


[attachment=15818]


Auch bei uns schneit es seit ca. 30 Minuten ganz leicht.. Smile  aber hier fährt keine Bahn...



LG

Country
Mit nun 63 Minuten Verspätung Abfahrt. Läuft ! KA mittlerweile dünne Schneedecke
(02.03.2018, 19:10)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mit nun 63 Minuten Verspätung Abfahrt. Läuft ! KA mittlerweile dünne Schneedecke

Hier schneit's bei -1,3 Grad ganz leicht.

Das Wetter hätte mal im Winter kommen sollen. Undecided
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30