Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Das Winterfinale 2018 - Major warming, Polarwirbelsplit und Arctic Outbreak?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
(23.02.2018, 12:14)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ach geh..nicht schon wieder so ne Drecks LMG und ganz unten im Süden womöglich siff....neeeeeeeee

Spinnen wir mal bissl rum ... Machbar wäre auch, wir reden um den 28.`ten rum von Tiefstwerten hier unten um -22/-24Grad bei aufklarender Nacht und 7Tage später von Tageswerten um +14/15/16 Grad. 26 Hab mir heute extra ein neues Bratenthermometer gekauft. Bei der letzten Nachtfotografie ging das alte  in der Kaltluftsenke verschütt. Mal gucken ob ich es im Frühjahr wiederfinde. So, nun geht es nochmal zum Wasserfall.

Grüße in die Nachbarschaft

Score12

Oh, GEM will amerikanische Verhältnisse am 2.3.

GFS MUSS noch kippen Big Grin
Fest steht, dass die Kaltluft in der 2. Wochenhälfte vom Mittelmeer her verdrängt werden soll.

[attachment=15489]

[attachment=15490]

[attachment=15491]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Es könnte allerdings sein, dass der Plan fehlschlägt. Cool


[attachment=15492]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Score12

Icon ist halt schon eine Ansage, Europa grossflächig tiefgefroren, -10er ISO bis Spanien, hombre!!!!!

Dagegen Vor-Frühling in IT und GR
Na ja, wenn die Russenpeitsche kommt und man sich davor extrem warm anziehen sollte, schaffe ich mir doch noch einen Hodenwärmer an. Big Grin

Frosty Sam

Off topic:

(23.02.2018, 19:14)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na ja, wenn die Russenpeitsche kommt und man sich davor extrem warm anziehen sollte, schaffe ich mir doch noch einen Hodenwärmer an. Big Grin

Hast du niemanden in deinem Umfeld, der so ein Ding stricken oder häkeln kann?

[attachment=15495]

lg

Rhönhase

ICON hält das Fähnchen hoch!
Die Unterschiede zwischen ICON und GFS sind sehr groß:

[attachment=15493]
ICON will bis zum Berechnungsende (180h) diese Lage hier mit entsprechenden tiefen 850ern.

[attachment=15494]
GFS will davon nichts wissen, und rechnet zum gleichen Zeitpunkt diese oder eine ähnliche Lage schon seit einigen Läufen - immer ein bisschen west- oder südwestlastig.
Der Hauptlauf liegt höher als die ENS, deshalb darf die Rechnung bezweifelt werden.

Eins der beiden Modelle wird sich korrigieren (müssen).

EZ wird vielleicht die Richtung vorgeben.

LG
(23.02.2018, 19:20)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.[oftopic]
(23.02.2018, 19:14)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na ja, wenn die Russenpeitsche kommt und man sich davor extrem warm anziehen sollte, schaffe ich mir doch noch einen Hodenwärmer an. Big Grin

Hast du niemanden in deinem Umfeld, der stricken kann?



lg
[oftopic]

Leider habe ich keinen, der Stricken kann. Aber das wird gefährlich, wenn ich am Sonntag drei Stunden sehr früh unterwegs bin mit dem Auto. Smiley2

Frosty Sam

(23.02.2018, 19:22)Rhönhase schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Eins der beiden Modelle wird sich korrigieren (müssen).

EZ wird vielleicht die Richtung vorgeben.

LG

Ja - der Unterschied ist einfach der - kommt das Tief bei GB oder kommt es nicht.
Wenn es so intensiv daherkommt, dann schaufelt es natürlich an der Vorderseite
sehr milde Luft aus Südwest bis weit rauf!

lg
EZ 12 UTC hat Ähnlichkeiten zum 06  UTC Lauf von GFS. Demnach Warmluft in der Höhe nur knapp bis über die Mitte BW's und kurze Breitseite für Bayern. Rückseitig dann wieder Kaltluft.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30