Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Das Winterfinale 2018 - Major warming, Polarwirbelsplit und Arctic Outbreak?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Frosty Sam

hier die aktuellen NS-Mengen die der Lake-Effekt bringen soll, laut GFS!

um Kiel, Hamburg, Hannover, westliches NRW - überal um die 10-20 cm :

[attachment=15497]

... und das alles bliebe mit Sicherheit da oben für eine ganze Zeit liegen!


lg
(23.02.2018, 21:25)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.hier die aktuellen NS-Mengen die der Lake-Effekt bringen soll, laut GFS!

um Kiel, Hamburg, Hannover, westliches NRW - überal um die 10-20 cm :

lg

Dazu sag ich jetzt mal lieber nix...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Also ich bin ja gerade auf dem Weg im ICE nach Hamburg. Bis Sonntagnachmittag, wie wäre es da mal mit einer Schneeüberraschung größer 3 cm !?  Smiley61

Score12

Dafür besuchen wir morgen Stuggi Big Grin
(23.02.2018, 21:59)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dafür besuchen wir morgen Stuggi Big Grin

Ne Reise nach Stuttgart ist es immer Wert, 3 Punkte gibts deswegen trotzdem nicht  angry03

Wie ging nochmal das mit dem Off-Topic!?^^

Frosty Sam

(23.02.2018, 21:38)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hab's jetzt nur mal überschlagsmäßig zusammengezählt - das wären kumuliert zwischen 35 und 40 cm eingeschneit

Eigentlich müßte es von der Bahn jetzt extra "Lake-effect" Tickets geben, für alle Wildlinge
Deutschlands, die sich an die Küstenbereiche aufmachen!

lg
Hätte ich kommenden Freitag nicht meine vorletzte Masterprüfung, wäre ich oben geblieben und an die Küste gefahren  27 27 27

Frosty Sam

(23.02.2018, 22:08)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hätte ich kommenden Freitag nicht meine vorletzte Masterprüfung, wäre ich oben geblieben und an die Küste gefahren  27 27 27

Hättest du einen Wildlings-Professor, er würde dir diese Küstenfahrt als Prüfung anrechnen und
als Praxis hinterher auch noch gleich!

lg
Zitat:Hättest du einen Wildlings-Professor, er würde dir diese Küstenfahrt als Prüfung anrechnen und

als Praxis hinterher auch noch gleich!

Bei uns wird sich viel mit tropischer Meteorologie beschäftigt, du verstehst...

So gerade trudel ich mit einer Verspätung von "nur" 30 Minuten in HH an. Genug Zeit um kurz noch einen Blick auf den aktuellen GFS Lauf zu werfen, dieser präsentiert sich diesmal mit einer "extremeren" Lösung. Innerhalb kürzester Zeit würde die Kaltluft ausgeräumt werden. Ja wer es glaubt...  33

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

(23.02.2018, 23:21)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Zitat:Hättest du einen Wildlings-Professor, er würde dir diese Küstenfahrt als Prüfung anrechnen und

als Praxis hinterher auch noch gleich!

Bei uns wird sich viel mit tropischer Meteorologie beschäftigt, du verstehst...

So gerade trudel ich mit einer Verspätung von "nur" 30 Minuten in HH an. Genug Zeit um kurz noch einen Blick auf den aktuellen GFS Lauf zu werfen, dieser präsentiert sich diesmal mit einer "extremeren" Lösung. Innerhalb kürzester Zeit würde die Kaltluft ausgeräumt werden. Ja wer es glaubt...  33

Ja - das wär das Britentief:

[attachment=15498]

aber diese massive Vorderseite haben schon viele member drin um den 2.März:


[attachment=15499]

nur mehr 5 Läufe (ca. 25% Wahrsch.) bleiben auf kalt - ohne vorderseite!

lg
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Spannende Sache bei uns hier im Norden von Usedom und Greifswald
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30