Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Randtief "Egon" - Zugbahn und NIederschlagsentwicklung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
@wedder_man: So leicht taut aber dein Boden nicht auf...
(12.01.2017, 13:56)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@wedder_man: So leicht taut aber dein Boden nicht auf...

heißt?

keine Ahnung wieviel bis morgen früh bleibt...kann auch sein, das nix mehr bleibt.

Aktuelles Bild (ich schätze aus der Ferne 15-20cm Rest)

[attachment=4397]

Frosty Sam

(12.01.2017, 13:56)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@wedder_man: So leicht taut aber dein Boden nicht auf...

Hi,

Ich hatte zu Mitternacht 20 cm bei -7,2 Grad!
Dann ist es innerhalb von 2 !!! Stunden auf 3,4 Grad raufgegangen (also um über 10 Grad) - jetzt 12 Stunden später
hab ich 4,5 Grad und noch 6 cm Matsch! Und der Untergrund hatte eine tolle Vorgeschichte - ca. 3 Tage mit -10 bis
-15 Grad!



lg
(12.01.2017, 14:04)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hatte zu Mitternacht 20 cm bei -7,2 Grad!
Dann ist es innerhalb von 2 !!! Stunden auf 3,4 Grad raufgegangen - jetzt hab ich 4,5 Grad und noch 6 cm Matsch!
lg

Ja, ich hab vor einigen Jahren schon mal 30cm in gut 8 Stunden weglaufen sehen.
Da war aber wirklich die große Schütte dabei und Temps bis über 10 Grad.

Natürlich, falls noch 20-30 Liter flüssig drauffallen....

Ausgangsbasis waren gestern abend bei -2 Grad 30cm.
13mm Regen gabs drauf, bei jetzt 4,5 Grad...nachts aber nur bis 2,5 Grad (und Wind).

Ist ja auch auch Wurst... wir werden es sehen..
Das heißt, dass zumindest der Neuschnee liegen bleiben wird.

Frosty Sam

(12.01.2017, 14:14)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das heißt, dass zumindest der Neuschnee liegen bleiben wird.

...ja, die nächsten 3 Stunden - vor Mitternacht noch, ist längst alles weg!

lg
Moin!
Wir hier fast ganz oben werden wohl nichts abbekommen, wie bisher. Schnee: Fehlanzeige!

Takt 4,9°C und fast wolkenlos......
(12.01.2017, 13:22)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hab es schon selbst herausgefunden. Es ist tatsächlich ein weiteres Randtief, ebenso ein Schnellläufer, aber längst nicht so kräftig bei uns wie "Egon"! Dennoch wird es dadurch nochmal extra spannend, da es wieder Sturm geben dürfte und nochmal (aber weniger) Niederschläge. Das werden wir wohl heute am Abend genauer heraus finden können mit den Auswirkungen, dann wohl am Samstag. Cool

Man, man, da ist aber eine Menge los in unserer Wetterküche!

Gruß in die Runde!

Ach so: Egon nimmt dann nun endgültig eine nördliche Zugbahn mit Zielrichtung Magdeburger Börde. Für Teile in NRW, weite Teile Niedersachsens, aber auch noch Hamburg, MeckPom und nördliches Brandenburg dürfte morgen die Schule ausfallen. Und der Weg zur Arbeit wird vielerorts ein Problem sein. Stellt Euch darauf ein. Heute Abend wird der DWD die Unwetterwarnungen herausgeben und erst dann können die Kultusministerien Schulfrei ausrufen. Also seid vorab informiert!

Hallo Wetterleuchte ,
haste schon gesehen das ich mich für dieses Ereignis extra fein gemacht habe
und mein Wrack raus geholt hab. Big Grin
Das siehst du an meinem Avatar. Das sind meine Glückszähne NR.3 
die ich nie für das Beißen verwende. 87

Frosty Sam

Hier geht's zur Satellitenanimation von Kachelmann, wo man die Entwicklung von "Egon" mitverfolgen kann:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(links unten auf "Animation der letzten 3 Stunden" klicken)


[attachment=4398]
(12.01.2017, 14:36)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.haste schon gesehen das ich mich für dieses Ereignis extra fein gemacht habe
und mein Wrack raus geholt hab. Big Grin

[attachment=4407]

Ja, das sieht richtig abgewrackt..ääh abgefahren aus Wink  Schick!

Kannst morgen den Schneewalzer darin tanzen! 87


[attachment=4399]

LG
Country
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28