Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Randtief "Egon" - Zugbahn und NIederschlagsentwicklung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Frosty Sam

(12.01.2017, 11:50)Examinator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich weiß, bin ein Pessimist    Cool

Würd ich nicht sagen - ich würd eher meinen, du bist Realist!
Ich hab diese Einschätzung für mein Oberösterreich (und die ist in diesem Falle einigermaßen gleich zu
setzen mit München) auch schon so getroffen - vor 3 Tagen!

Meine leisen Hoffnungen gehen ja seit einiger Zeit immer in Richtung Mittelmeertief - kommen wird dieses,
aber ob es auch für die Gebiete nördlich der Alpen eine Rolle spielen kann, das ist noch sehr fraglich!

[attachment=4390]

lg
Läuft in Karlsruhe!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Zitat:Würd ich nicht sagen - ich würd eher meinen, du bist Realist!
Ich hab diese Einschätzung für mein Oberösterreich (und die ist in diesem Falle einigermaßen gleich zu
setzen mit München) auch schon so getroffen - vor 3 Tagen!

Meine leisen Hoffnungen gehen ja seit einiger Zeit immer in Richtung Mittelmeertief - kommen wird dieses,
aber ob es auch für die Gebiete nördlich der Alpen eine Rolle spielen kann, das ist noch sehr fraglich!

lg

Hi Frosty,

meinst du Vb-Lage? Sieht für mich zu weinig ausgeprägt aus, um es über die Alpen zu schaffen. Wahrscheinlich müssen wir aber bis Samstag abwarten, bis die Auswirkungen vom EGON komplett sichtbar werden.

Allerdings sehe ich für dein Oberösterreich die Schneemenge am Wochenende deutlich höher geproggt, als für Bayern.
Egon beginnt sich nun langsam zu bilden und ist auch auf dem SAT Bild zu erkennen.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.01.2017, 10:51)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.01.2017, 10:41)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da du Recht hast mit Schnee hast du 3 Bisse in den Hals frei.

Hast du Karies? - das Original hat das nämlich meist mit einem Schnapper erledigt! 
Oder geht es dir weniger um den eigentlichen Biss selbst, sondern vielmehr um das
Erlebnis drumherum? :Smiley7 Ein Vampir mit "Vorspiel" - das hat ja die Welt noch
nicht gesehen!

lg

Kein Karies aber 4 Paar ein zu setzende Zähne für jeder 
Gelegenheit. Big Grin Tongue
(12.01.2017, 12:13)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Läuft in Karlsruhe!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Karlsruher können da schon einen Leid tun...Man sollte euch die grüne Insel nennen Big Grin
Aber 10cm nochmal für Berlin, das kann ich so nicht wirklich glauben, da wir wahrscheinlich eher südl.
vom Tief sein werden, und erstmal den Regen abbekommen werden...Ansonsten Winter Open-End  Cool
Hi,

sagt mal, kann es sein, dass wir es direkt nach "Egon" sogar noch mit einem zweiten, schwächeren Randtief zu tun bekommen, aus Richtung Nordsee? Oder habe ich mich da vertan?
Hi Wetterleuchte,

nein hast du dich nicht versehen. Du meinst sicherlich dieses hier.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

@Berlin
Das wird bei euch mit dem Schnee ne enge Kiste, da entscheiden ein paar km südl. oder nördlich.

Karlsruhe hat auch eine eigene Klimazone. Und zwar die L-Klimazone, L für langweilig.
Hab es schon selbst herausgefunden. Es ist tatsächlich ein weiteres Randtief, ebenso ein Schnellläufer, aber längst nicht so kräftig bei uns wie "Egon"! Dennoch wird es dadurch nochmal extra spannend, da es wieder Sturm geben dürfte und nochmal (aber weniger) Niederschläge. Das werden wir wohl heute am Abend genauer heraus finden können mit den Auswirkungen, dann wohl am Samstag. Cool

Man, man, da ist aber eine Menge los in unserer Wetterküche!

Gruß in die Runde!

Ach so: Egon nimmt dann nun endgültig eine nördliche Zugbahn mit Zielrichtung Magdeburger Börde. Für Teile in NRW, weite Teile Niedersachsens, aber auch noch Hamburg, MeckPom und nördliches Brandenburg dürfte morgen die Schule ausfallen. Und der Weg zur Arbeit wird vielerorts ein Problem sein. Stellt Euch darauf ein. Heute Abend wird der DWD die Unwetterwarnungen herausgeben und erst dann können die Kultusministerien Schulfrei ausrufen. Also seid vorab informiert!
(12.01.2017, 11:55)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Würd ich nicht sagen - ich würd eher meinen, du bist Realist!
Ich hab diese Einschätzung für mein Oberösterreich (und die ist in diesem Falle einigermaßen gleich zu
setzen mit München) auch schon so getroffen - vor 3 Tagen!
Ich meinte das eher mal so in die Langfrist gesehen..
von diesem Wochendende dürften evtl. 10-15cm bleiben...also incl. Montag.
Kachelmann proggt immerhin ab Freitag bis Montag 25mm in fester Form.....
und so schlecht lag er letztens auch nicht...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28