Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Randtief "Egon" - Zugbahn und NIederschlagsentwicklung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Frosty Sam

Ja Weini - während andere Wintersport machen, könnt ihr wenigstens einen Drachen fliegen lassen 87
(und damit ist nicht die Schwiegermutter gemeint!)

Ganz im Ernst aber:
Südwesten ist ja auch der Schwarzwald - und der war z.B. letztes Jahr ganz klar einer der Gewinner in ganz
Europa. Dies haben viele Wintersportorte in den Alpen (die weit über 1000 Meter liegen) zum Teil neidvoll
anerkennen müsssen. Und auch die nächsten Tage wird der Schwarzwald und das Allgäu zu den Gewinnern
gehören!


lg
Von mir aus lass ich auch die Schwiegermutti steigen Big Grin
Hauptsache es kracht ordentlich!
(11.01.2017, 22:17)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja Weini - wenn andere Wintersport machen, könnt ihr wenigstens einen Drachen fliegen lassen 87
(und damit ist nicht die Schwiegermutter gemeint!)

lg

Big Grin

Ich hab's!
Ich setz' jetzt alles auf Sturm oder wenigstens 'ne 50er, 60er Böe, die ich mit der neuen Vantage mal messen kann!?

Och bitte... Smile

Und jetzt sag nicht: Auf den Bergen wohnt die Freiheit, in den Tälern wohnt der Neid. 27
Warten wir es mal ab.
Jedenfall schaut danach nach frostigen Winterwetter aus.
Da passen die Temperaturen, aber ob da noch Schnee fällt bleibt abzuwarten.

Ist immer dasselbe , Niederschlag und zu warm , oder trocken und kalt.
(11.01.2017, 22:19)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Von mir aus lass ich auch die Schwiegermutti steigen Big Grin
Hauptsache es kracht ordentlich!

Smiley7 Gewitter kriegen auch nur wieder die Nordlichter.

Sind dort anscheins im Winter häufiger als im Sommer. Big Grin
(11.01.2017, 22:17)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ganz im Ernst aber:
Südwesten ist ja auch der Schwarzwald - und der war z.B. letztes Jahr ganz klar einer der Gewinner in ganz
Europa. Dies haben viele Wintersportorte in den Alpen (die weit über 1000 Meter liegen) zum Teil neidvoll
anerkennen müsssen. Und auch die nächsten Tage wird der Schwarzwald und das Allgäu zu den Gewinnern
gehören!
lg

Naja, wenn du dafür immer ne Stunde fahren musst!? Und der Schwarzwald war zumindest letztes Jahr vergleichsweise auch mau. Da hatten wir schon ganze andere Jahre. Und Gewinner in ganz Europa? Schau mal in den Südosten Europas, da liegt selbst am Meer mehr Schnee als aufm Feldberg!

Karlsruhe bspw. hatte letztes Jahr an keinem (!) einzigen Tag eine geschlossene Schneedecke. Das muss man sich mal vor Augen führen. Soweit ich weis war das so mit die einzige Station in Deutschland.

Aber jetzt genug gejammert, dieses Jahr ist schon wieder besser und ich freue mich hier über eine Schneedecke von 2 cm Smile  Auch wenn die schon wieder weg war heute früh ^^
(11.01.2017, 22:24)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.01.2017, 22:17)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ganz im Ernst aber:
Südwesten ist ja auch der Schwarzwald - und der war z.B. letztes Jahr ganz klar einer der Gewinner in ganz
Europa. Dies haben viele Wintersportorte in den Alpen (die weit über 1000 Meter liegen) zum Teil neidvoll
anerkennen müsssen. Und auch die nächsten Tage wird der Schwarzwald und das Allgäu zu den Gewinnern
gehören!
lg

Naja, wenn du dafür immer ne Stunde fahren musst!? Und der Schwarzwald war zumindest letztes Jahr vergleichsweise auch mau. Da hatten wir schon ganze andere Jahre. Und Gewinner in ganz Europa? Schau mal in den Südosten Europas, da liegt selbst am Meer mehr Schnee als aufm Feldberg!

Karlsruhe bspw. hatte letztes Jahr an keinem (!) einzigen Tag eine geschlossene Schneedecke. Das muss man sich mal vor Augen führe. Soweit ich weis war das so mit die einzige Station in Deutschland.

Letztes Jahr ist der Winter aber auch ausgefallen. Die Ansage von Petrus kam ja schon im Dezember mit der großen Weihnachtswärme bei etwa 14°C und zweistelligen Werten über Tage und Wochen bis in den Januar.  Tongue
Anfang Februar war's dann auch wieder sehr warm.
Ende Februar ein paar Flocken Matsch und das war dann der Winter 2015/16 hier.

Frosty Sam

(11.01.2017, 22:27)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Letztes Jahr ist der Winter aber auch ausgefallen.

Aber nicht im Schwarzwald - Snow hatte einen langen und ausgiebigen Skilanglaufwinter!!!
Mit seinen Bildern hat er uns nicht nur einmal den Mund wässrig gemacht.

lg
(11.01.2017, 22:29)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.01.2017, 22:27)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Letztes Jahr ist der Winter aber auch ausgefallen.

Aber nicht im Schwarzwald - Snow hatte einen langen und ausgiebigen Skilanglaufwinter!!!
Mit seinen Bildern hat er uns nicht nur einmal den Wund wässrig gemacht.

lg

Das stimmt, aber erst ab Januar!

Im Dezember kann's da gar nicht 40cm gegeben haben, wenn's hier unten fast tropisch ist. Bei aller Liebe, aber der Schwarzwald ist nur ein Mittelgebirge. 
(das gibt jetzt Haue von Snow,...)Big Grin
(11.01.2017, 22:21)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Warten wir es mal ab. Jedenfall schaut danach nach frostigen Winterwetter aus.Da passen die Temperaturen, aber ob da noch  Schnee fällt  bleibt abzuwarten. Ist immer dasselbe , Niederschlag und zu warm , oder trocken und kalt.

Hi,
da werden viele Schneeschauer kommen, also du auf 280m wirst früh genug ausreichend Kaltluft bekommen, damit sich eine Schneedecke vor dem Hoch nächste Woche ausbilden kann. :Smile Im tiefsten Nordwesten und in den tiefsten Flusstälern Südwestdeutschlands besteht ne kleine Chance, dass es Kahlfrost gibt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28