Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Randtief "Egon" - Zugbahn und NIederschlagsentwicklung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Zitat:hier am unteren Rand des Bergischen statt 3cm etwas über 3 Grad und Schneeregen, wobei das tendenziell mehr regen als Schnee ist   Big Grin

Bin schon auf die Rückseite gespannt, denn wie man auf wetteronline lesen kann schneit es grade in Belgien bis an die Küsten! Da sollte hier auch was drin sein oder? 
Okay ich fordere es lieber nicht heraus, ich kenne ja die Gegend hier Sad Big Grin  

Lg

Du kannst mal davon ausgehen das die langen Mundwinkel in deinem Smilie bald wieder hochgehen da ja noch einiges nachkommt inc.der Kaltfront. Kann das selbst noch nicht so richtig glauben was bei Wetteronline hier für Mengen voraussagt, wenn da nur die hälfte von kommt ist hier Morgen früh Verkehrsmässig stillstand....

Gruss Rainer
Die Temperatur fällt weiter ganz langsam. Im Vergleich zum vorpost um 0,3 Grad auf jetzt (+) 2,9 Grad.
Weiterhin größtenteils Regen. 

Ich melde mich morgen früh wieder zur Situation Smile

*daumen drück* für Schnee   Smile
Hier fällt die Temperatur jetzt, meine Station in Geldern 3,3°C einige Stationen in der Nähe sogar schon etwas unter 3°C. Der Regen hat ab und zu schon Schneeanteile! Ich denke das könnte was werden!
(12.01.2017, 23:00)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier fällt die Temperatur jetzt, meine Station in Geldern 3,3°C einige Stationen in der Nähe sogar schon etwas unter 3°C. Der Regen hat ab und zu schon Schneeanteile! Ich denke das könnte was werden!

Zustimmung, habe ähnliche Werte Smile

Frosty Sam

Durch die einfließende Kaltluft sind in Nordfrankreich und Belgien erste Gewitter entstanden!
Die ersten heftigen Sturmböen haben Luxemburg erreicht.

lg
(12.01.2017, 23:35)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Durch die einfließende Kaltluft sind in Nordfrankreich und Belgien erste Gewitter entstanden!
Die ersten heftigen Sturmböen haben Luxemburg erreicht.

lg

Mal gucken, ob morgen Abend noch was von den Schauern für uns übrig bleibt. Wink
(12.01.2017, 23:40)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mal gucken, ob morgen Abend noch was von den Schauern für uns übrig bleibt. Wink

Hier rüttelts auch schon ordentlich an den Dachfensterrolläden.. und satte 2,4° warm!

LG
Country

Frosty Sam

(12.01.2017, 23:40)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mal gucken, ob morgen Abend noch was von den Schauern für uns übrig bleibt. Wink

Die Deutschen Grenzkontrollen sind jedenfalls nicht schuld, wenn zu wenig rein kommt!
Eher im Gegenteil - da könnte jedes Gewitter unter verschiedenen Identitäten sogar mehrfach
einreisen!


lg

marius

(12.01.2017, 23:42)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.01.2017, 23:40)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mal gucken, ob morgen Abend noch was von den Schauern für uns übrig bleibt. Wink

Hier rüttelts auch schon ordentlich an den Dachfensterrolläden.. und satte 2,4° warm!

LG
Country

Dann fällt bei Dir die Temperatur ja schon wieder. In Tübingen sind wir bei +4 Grad Sad
Gucken wir aber mal, was morgen Abend kommt. Da dürften die Temperaturen passen und noch ein paar ml an Niederschlag dazukommen.

Ah, was ich Euch noch Fragen wollte. Das Niederschlagsgebiet wird es auf der Rückseite wohl nicht mehr nach Tübingen schaffen, aber wäre es theoretisch denkbar, dass beim Eintreffen der Kaltfront sich lokale Schauer/ Gewitter bilden?
(12.01.2017, 23:43)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.01.2017, 23:40)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mal gucken, ob morgen Abend noch was von den Schauern für uns übrig bleibt. Wink

Die Deutschen Grenzkontrollen sind jedenfalls nicht schuld, wenn zu wenig rein kommt!
Eher im Gegenteil - da könnte jedes Gewitter unter verschiedenen Identitäten sogar mehrfach
einreisen!


lg


Als ehemaliger Grünen-Wähler(Kretschmann23 2011) in Baden-Württemberg kann ich das nur gutheißen! Wir haben hier schließlich noch jede Menge Platz für solche Gewitter und auch unterschiedlicher Herkunft darf der Blitz&Donnererzeuger sein! Hauptsache wir haben die Zelle immer unter Kontrolle, immer auf'm Radar. Big Grin    32
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28