Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Randtief "Egon" - Zugbahn und NIederschlagsentwicklung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
(12.01.2017, 01:01)mrvain schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.hier hats eben recht laut gedonnert neben wind und regen....

Da sagst du was - hier auch!

Smile

Frosty Sam

(12.01.2017, 09:51)Alex90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oh je bin mal gespannt was es bei mir gibt in RLP in Oberstein. Wann es in Schnee übergeht. Kann das jemand einschätzen. Wenn ich jetzt auf Wetter.com Schaue sagt der mir ab 18 Uhr durch weg schnee bei mir. Aber was ich hier so lese seit ihr da anderer Meinung oder?

Alex,

ich hab hier schon am Anfang den Link zum Liveticker von "Kachelmannwetter" reingestellt!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da wird alles am aktuellsten Stand sehr schön in Bildern aufgezeigt! (nur noch scrollen muß man selbst)

1. Wo und wann entsteht Egon:
2. Entwicklung der Schneefallgrenze in einer Animation (im Mittelgribirgsbereich, nördlcih und westlich davon Schneechanden,
alles was südlich und südöstlich davon ist - schaut's vorerst schlecht aus - erst im laufe des  Fr. Vormittags sinkt auch die
SFG am Alpenrand wieder bis in die Niederungen!)

Freitag um 06:00 sollte es in etwa so ausschauen:

[attachment=4387]

Unterschied zu Kachelmann und GFS:
Kachelmann sieht den Kern über RLP ins Land ziehen, GFS um einiges nördlicher, nämlich im Bereich von Aachen/Köln - und das um ca. Mitternacht!

[attachment=4388]

lg
(12.01.2017, 09:47)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das wird ab der Nacht zum Freitag eine Lustige Angelegenheit für meine 
Region Hannover werden.
Endlich wieder voll dabei obwohl ich bei diesen Mengen 
an Schnee was berechnet wird ein bisschen Stutzig werde. Big Grin Big Grin

Hi Graf Dracu,

YES! und ich wäre tatsächlich auch mittendrin. Frosty Sam hat das ja gerade eben nochmal mit einer Karte vom Kachelmann unterlegt (siehe Beitrag zuvor). Das dürfte morgen früh ein echtes Erlebnis werden. Und Du hättest endlich den Schnee, den Du Dir gewünscht hast - sogar noch vor dem 15., wie von mir versprochen Big Grin wurde..

Doch warten wir mal noch bis heute Abend, denn die Zugbahn von uns Egon kann auch noch etwas weiter südlich verlaufen oder - weniger wahrscheinlich - etwas nördlicher.

Gruß nach Hannover!
Ob er jedoch liegen bleibt, bei positiven Temperaturen sowie durchnässten Boden. Hoffe das durch den Schneefall die Temperatur noch ein wenig sinkt :/. Aber eine interessante Wetterlage ist es allemal
Ja Wetterleuchte ,
und meine Hochachtung vor dir steigt immer mehr an.
Du hast mir Schnee versprochen und der kommt jetzt auch.
Aber spannend ist es trotzdem. Die Zugbahn des Randtiefs Egon etwas Nördlicher 
wäre aber nicht so gut für meine Region.
Da du Recht hast mit Schnee hast du 3 Bisse in den Hals frei.Danach bist du dann auch
ein Blutsauger. Big Grin Big Grin

Frosty Sam

(12.01.2017, 10:41)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da du Recht hast mit Schnee hast du 3 Bisse in den Hals frei.

Hast du Karies? - das Original hat das nämlich meist mit einem Schnapper erledigt! 
Oder geht es dir weniger um den eigentlichen Biss selbst, sondern vielmehr um das
Erlebnis drumherum? :Smiley7 Ein Vampir mit "Vorspiel" - das hat ja die Welt noch
nicht gesehen!

lg
Ich befürchte, dass Freitag früh hier bis auf Räumreste fast der gesamte Schnee dann weg ist.

Danach wird es zwar wieder frostig, aber ob die Schneeschauer mich dann auch treffen ist wieder ne andere Sache...die Eichstätter Gegend wird da gern ausgelassen. Da gibt es dann oft am Albaufstieg bei Weißenburg was und dann erst wieder im Süden von Ingolstadt. Dazwischen ist oft tote Hose...

Die 9cm die gestern noch lagen werden ziemlich sicher nicht mehr erreicht. Mit etwas Glück dann vielleicht wieder 2-5cm...Zumindest bis Montag/Dienstag
(12.01.2017, 09:51)Alex90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oh je bin mal gespannt was es bei mir gibt in RLP in Oberstein. Wann es in Schnee übergeht. Kann das jemand einschätzen. Wenn ich jetzt auf Wetter.com Schaue sagt der mir ab 18 Uhr durch weg schnee bei mir. Aber was ich hier so lese seit ihr da anderer Meinung oder?

Bitte verabschiedet euch von dem Gedanken man könne so etwas an genauen Uhrzeiten fest machen. Die Wetterapps und auch die Vorhersagen der Wetterseiten gaukeln einem da eine Genauigkeit vor die es nicht gibt.
Aktuell ist noch nicht mal die genaue Zugbahn sicher, wies soll dann die Uhrzeit sicher sein, ab der Regen in Schnee übergeht !?
na mal schauen...vielleicht ist das nur der Anfang von "größerem" in diesem Winter ...
(12.01.2017, 11:14)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.na mal schauen...vielleicht ist das nur der Anfang von "größerem" in diesem Winter ...

Hmmm, zumindest für Süddeutschland siehts eher nach dem Anfang von Ende aus. Die vorhandene Schneedecke (in München bis gestern ca. 12-15 cm) wird bis heute Nacht komplett weggeblasen sein. EGON dürfte hier nur Wind und bißchen Regen bringen. Und die anschließenden Schneefälle am Wochenende fallen auf einen aufgeweichten und aufgewärmten Boden, so, dass die Schneedecke über Wochenende kaum das Niveau der Vorwoche erreicht. Anschließend siehts dann eher nach Kahlfrost bzw. Frost über einer dünnen Schneedecke aus. 

Mittelgebirge wie Bayerischer Wald, Schwarzwald und die Alb (und natürlich Alpen) nehme ich mal aus, aber sonst...

Ich weiß, bin ein Pessimist    Cool
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28