Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Randtief "Egon" - Zugbahn und NIederschlagsentwicklung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
(11.01.2017, 22:22)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.01.2017, 22:19)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Von mir aus lass ich auch die Schwiegermutti steigen Big Grin
Hauptsache es kracht ordentlich!

Smiley7 Gewitter kriegen auch nur wieder die Nordlichter.

Sind dort anscheins im Winter häufiger als im Sommer. Big Grin

Servus Bergstraße!

Abwarten ... das kann anders ausgehen und selbst im Südwesten sind kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Z.B. vorhin gewittriger Niederschlag zwischen Nürnberg und Coburg.

Grüße
(11.01.2017, 22:22)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Smiley7 Gewitter kriegen auch nur wieder die Nordlichter.Sind dort anscheins im Winter häufiger als im Sommer. Big Grin

Du, das würd ich noch abwarten...

[attachment=4370]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Vor allem bei der KF-Passage könnte ich mir das ein oder andere Gewitter vorstellen. Und auch danach ist die Temperaturdifferenz unten und oben (500hPa) ziemlich groß wie Robbi's Grafik verdeutlicht. An die 40K !
GFS 18Z bleibt übrigens bei seiner recht nördlichen Zugbahn. Demnach dürfte Schnee (im Flachland) vor allem ein Thema im N und NO sein. Wind dagegen südl. des Tiefs also BW, Bayern, RLP, Hessen, Brandenburg  und besonders stark Thüringen und Sachsen.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
hier hats eben recht laut gedonnert neben wind und regen....

Maria

(12.01.2017, 01:01)mrvain schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.hier hats eben recht laut gedonnert neben wind und regen....

Ja, wenn ich jetzt noch total danebenliege wo Niedersachsen liegt, dann sieht man auch auf Blitzortung.org das da was war.

[attachment=4384]

Lg
(11.01.2017, 22:31)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.01.2017, 22:29)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.01.2017, 22:27)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Letztes Jahr ist der Winter aber auch ausgefallen.

Aber nicht im Schwarzwald - Snow hatte einen langen und ausgiebigen Skilanglaufwinter!!!
Mit seinen Bildern hat er uns nicht nur einmal den Wund wässrig gemacht.

lg

Das stimmt, aber erst ab Januar!

Im Dezember kann's da gar nicht 40cm gegeben haben, wenn's hier unten fast tropisch ist. Bei aller Liebe, aber der Schwarzwald ist nur ein Mittelgebirge. 
(das gibt jetzt Haue von Snow,...)Big Grin
Nicht von Snow..von mir.... Big Grin
Aber nicht nur irgendein Mittelgebirgchen Wink ...sondern eines der höchsten&Niederschlagsreichsten in Deutschland, mit einer sehr speziellen Lage&Orographie.
Man scheint sich jetzt GFS bzgl der Zugbahn anzunähern.
Das wird ab der Nacht zum Freitag eine Lustige Angelegenheit für meine 
Region Hannover werden.
Endlich wieder voll dabei obwohl ich bei diesen Mengen 
an Schnee was berechnet wird ein bisschen Stutzig werde. Big Grin Big Grin
Oh je bin mal gespannt was es bei mir gibt in RLP in Oberstein. Wann es in Schnee übergeht. Kann das jemand einschätzen. Wenn ich jetzt auf Wetter.com Schaue sagt der mir ab 18 Uhr durch weg schnee bei mir. Aber was ich hier so lese seit ihr da anderer Meinung oder?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28