Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Randtief "Egon" - Zugbahn und NIederschlagsentwicklung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
(12.01.2017, 19:32)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und ich sitz am Ende dann wieder zwischen den Stühlen Big Grin

Ich bekomm von dem Schneetief heut Nacht keinen Schnee ab und dann später bin ich auch zu weit weg für Alpenstau... Rolleyes Dodgy 

Takt: 1,5°C bedeckt

Ich geb dirn bisschen Orkan ab.. Big Grin

LG
Country
Solangsam frage ich mich, wie ich morgen Nachmittag von der Arbeit nach Hause komme. Ich werde sowohl Sturm als auch mindestens 10cm abbekommen. Traut sich ein Verwandter, mich abzuholen? Schafft es der Bus den Anstieg von Meschede den Hennesee rauf (knapp 100 Höhenmeter)? Ultima Ratio ist 10km wandern in die Dunkelheit hinein, ich glaub ich nehm meine Stirnlampe mit. Cool

Frosty Sam

(12.01.2017, 19:35)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich geb dirn bisschen Orkan ab.. Big Grin

In dir schlummert nicht nur ein Gemüsehändler - in dir schlummert auch ein Schrotthändler Big Grin

lg
(12.01.2017, 19:39)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Solangsam frage ich mich, wie ich morgen Nachmittag von der Arbeit nach Hause komme. Ich werde sowohl Sturm als auch mindestens 10cm abbekommen. Traut sich ein Verwandter, mich abzuholen? Schafft es der Bus den Anstieg von Meschede den Hennesee rauf (knapp 100 Höhenmeter)? Ultima Ratio ist  10km wandern in die Dunkelheit hinein, ich glaub ich nehm meine Stirnlampe mit. Cool

Ich würd die Schlittenhunde einspannen!

lg
Guten Abend,
zieht denn Egon so wie vorhergesagt oder wird die Zugbahn ein wenig südlicher verlaufen?

Auf eine spannende Nacht!
Shy
Übrigens aktuell leichter Regen bei 3°C, fast windstill. Ruhe vor dem Sturm...

Frosty Sam

(12.01.2017, 19:43)jellle schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Abend,
zieht denn Egon so wie vorhergesagt oder wird die Zugbahn ein wenig südlicher verlaufen?

Auf eine spannende Nacht!
Shy

Hi,

es wird derzeit von keinen größeren Änderungen berichtet - die Zugbahn des Kerns sollte auf einer Linie Köln-Berlin verlaufen!

nödlich und dahinter:  vorw. Schnee
südlich: vorw. Regen und Starkwind (bis zu Orkanstärke)
im Kern und davor: vorw. Regen

lg
Zitat:Ich geb dirn bisschen Orkan ab.. Big Grin

LG
Country

Ne, danke Big Grin

Sturm bekomm ich selber wahrscheinlich zur Genüge Big Grin

Hab vorsichtshalber meine Wetterstation mit Panzertape befestigt Big Grin

Grüße Wink
Seit 1 Std mehr Schnee in eher mässigleichten Intensität auf die 1-3 cm Matschreste....
Kachelmann HD nimmt die NS Mengen südlich deutlich zurück....und so ein kleines Orkantief durchkreuzt nach ersten Modelläufen auch die sicher gehaltente Einwinterung später....nix neues eben im Westen.
Nördlich des Ruhrgebiets siehts was besser mit den Mengen aus, aber liegt zu tief. Morgen mal sehen was ist,und was dann so gerechnet wird.
Hier noch trocken,Wind ist spürbar aber relativ ruhig& das beste- seit gut einer Stunde wieder knapp unter 0°C bei Takt -0,2°C Cool

marius

(12.01.2017, 19:57)Norbert (WW 450m) schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Seit 1 Std mehr Schnee in eher mässigleichten Intensität auf die 1-3 cm Matschreste....
Kachelmann HD nimmt die NS Mengen südlich deutlich zurück....und so ein kleines Orkantief durchkreuzt nach ersten Modelläufen auch die sicher gehaltente Einwinterung später....nix neues eben im Westen.
Nördlich des Ruhrgebiets siehts was besser mit den Mengen aus, aber liegt zu tief. Morgen mal sehen was ist,und was dann so gerechnet wird.

Naja, noch ist das Ding nicht da. Kann mich nicht erinnern, dass die Niederschlagsprognosen in solchen Fällen wirklich der Realität entsprochen haben - gilt für beide Richtungen.

Was die "Einwinterung" angeht. Ab Sonntag/ Montag zeigt GFS, dass sogar der Rhein in den Dauerfrostbereich rutscht. Schnee ist natürlich eine andere Sache, wobei ich hier auf meinen vorherigen Satz verweisen möchte Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28