Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Randtief "Egon" - Zugbahn und NIederschlagsentwicklung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Hallo aus Wuppertal! Das geht ja schon gut los hier,Temperatur ist in der letzten std. mal eben um fast 3 grad gefallen und es schneit hier bereits jetzt schon! Also Robby, nehm Morgen die Schlittenhunde!
Gruss Rainer
(12.01.2017, 20:22)Wettaman schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo aus Wuppertal! Das geht ja schon gut los hier,Temperatur ist in der letzten std. mal eben um fast 3 grad gefallen und es schneit hier bereits jetzt schon! Also Robby, nehm Morgen die Schlittenhunde! Gruss Rainer

Du, der Norbert Westerwald hat welche (oder hatte?). Ich könnte wenn, dann meine neuen Langlaufski nehmen, bisher 1mal benutzt. Smile
(12.01.2017, 20:22)Wettaman schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo aus Wuppertal! Das geht ja schon gut los hier,Temperatur ist in der letzten std. mal eben um fast 3 grad gefallen und es schneit hier bereits jetzt schon! Also Robby, nehm Morgen die Schlittenhunde!
Gruss Rainer

In Wuppertal schneits?!?!? Hier in Ohligs nur Starker Regen.
Meine Güte diese unterschiede bei so geringer Entfernung.

LG

Frosty Sam

Das würd ich schon mal als "Starkniederschlagsgebiet" bezeichnen, was sich am Nordrand von "Egon"
grad in Richtung Brüssel und Amsterdam zubewegt (Zugbahn in Richtung NRW) - südlich davon - der
wolkenfreie Teil - das ist der Kern von Egon:

[attachment=4431]

Am Feldberg gibt's schon die ersten Orkanböen mit über 120 km/h und das ist noch absolute Vorgeschichte!

lg

oligei

Bin jetzt gespannt auch bei mir in Sachsen was mich erwartet.

Ich glaub morgen Früh/Vormittag fallen die 100 km/h selbst im Flachland.

Die Mülltonnen sind alle raus gestellt.
Kann sein das die alle auf die Straßen umgewedelt werden.

Auf der Autobahn muss ich zur Arbeit 6 Uhr.

Bei gerechneten 100 km/h in den Modellen dürfte es schon fast Logischerweise zu vielen Verkehrsunfällen kommen, hier vorranig LKW UND Sattelzüge, die umkippen.
(12.01.2017, 20:29)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.01.2017, 20:22)Wettaman schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo aus Wuppertal! Das geht ja schon gut los hier,Temperatur ist in der letzten std. mal eben um fast 3 grad gefallen und es schneit hier bereits jetzt schon! Also Robby, nehm Morgen die Schlittenhunde!
Gruss Rainer

In Wuppertal schneits?!?!? Hier in Ohligs nur Starker Regen.
Meine Güte diese unterschiede bei so geringer Entfernung.

LG

Hallo Leonidas!
Darfst aber auch den Höhenunterschied nicht ausser acht lassen,der Unterschied zur Innenstadt von Wuppertal sind mal eben 200 Meter! 
Wohne oberhalb der Stadt auf den Südhöhen.... Big Grin
Gruss Rainer
Hi Rainer,

ja das stimmt, die Höhenunterschiede sind in unserer Region schon recht beachtlich.
Ich hoffe das ich in der Nacht auch noch etwas Schnee hier unten abbekommen werde.

LG
Cool, was Ihr da oben zu erwarten habt (wer markantes Wetter mag) Smile Gönne Euch auch echt mal etwas Schnee.

Vom Wind merkt man hier (Mittelschwarzwald 330 m) bisher nix. Ist allerdings nicht unüblich und regional sehr verschieden.

Takt. 2,6°C
Leichter bis mäßiger Regen
SH im Mittel etwas unter 10 cm

Bindet eure Mülltonnen fest Big Grin
(12.01.2017, 20:30)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Am Feldberg gibt's schon die ersten Orkanböen mit über 120 km/h und das ist noch absolute Vorgeschichte!

lg


Ahhh...deshalb ist dieser Berg oben kahl. Smile
Habe diesen einmal selbst erklommen.  Wink


Jetzt müsste der Schnee von London einfach nur mit einer seeehr südlichen Zugbahn des Randtiefs bis zu uns in den Süden gelangen, aber leider ist dem nicht so. Sad
Wenn das Zentrum des Tiefs kommt, kann man das dann mit dem Auge eines Hurricanes vergleichen wo kein Niederschlag fällt und fast Windstille herrscht, oder wie muss ich mir das vorstellen?
und noch ne Frage an die Experten, ist die wirkliche Kaltfront schon in Deutschland angekommen oder kommt die erst mit der Rückseiteß

LG
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28