Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Randtief "Egon" - Zugbahn und NIederschlagsentwicklung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Hallo an die Runde,

hier regnet es momentan.Von Schnee noch keine Spur.Bei einer Strumankündigung hätte ich jetzt eher mit einem Temperaturanstieg gerechnet, statt mit einem Fall.Ich hoffe nicht dass es so heftig mit dem Sturm kommt.Bei Lothar hatten wir damals voll auf die Schnauze bekommen.Big Grin
(12.01.2017, 20:53)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Cool, was Ihr da oben zu erwarten habt (wer markantes Wetter mag) Smile Gönne Euch auch echt mal etwas Schnee.

Vom Wind merkt man hier (Mittelschwarzwald 330 m) bisher nix. Ist allerdings nicht unüblich und regional sehr verschieden.

Takt. 2,6°C
Leichter bis mäßiger Regen
SH im Mittel etwas unter 10 cm

Bindet eure Mülltonnen fest Big Grin

Eben erste hörbare Böe. Ist das nicht etwas früh, jetzt schon diese 25km/h Dinger!? Smiley30

Morgen ist in Weinheim Leerung der grauen Restmüll-Tonne.
Ich glaube, ich pack noch den Weihnachtsbaum da rein. Big Grin  Nicht, dass sie wegrollt... Dodgy
Also bei Lothar zu jener zeit hatten sich die Mteorologen ja verkalkuliert.Es kam heftiger als angenommen.
(12.01.2017, 19:03)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Frosty,

und der gelbe Bereich?

Hoffe auf besseren Stau.

Die Schneehöhe ist schon auf 20 cm zusammengeschrumpft.?

Mfg
Wolfgang Brandl

Servus Wolfgang!

Was, auch bei Dir Tauwetter?? Wo kam das denn her?? 21
Wäre es letzte Nacht hier nicht gegen 04.00Uhr wieder in Nassschnee übergegangen nach 27l als Starkregen bei stürmischen Böen ... ich hätte massiv schlechter gelaunt morgens aus der Wetterwäsche geguckt als eh schon! Zudem über Tag fast komplett trocken außer am Vormittag nochmal Regen! Glück!!! Ich wusste schon warum ich frühzeitige vor solch Temps usw. bis in benannte Regione gewarnt hatte.
Warum sollte das bei einer so zugrunde liegenden Wetterlage auch anders kommen?!

Grüße
(12.01.2017, 21:11)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.01.2017, 19:03)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Frosty,

und der gelbe Bereich?

Hoffe auf besseren Stau.

Die Schneehöhe ist schon auf 20 cm zusammengeschrumpft.?

Mfg
Wolfgang Brandl

Servus Wolfgang!

Was, auch bei Dir Tauwetter?? Wo kam das denn her?? 21
Wäre es letzte Nacht hier nicht gegen 04.00Uhr wieder in Nassschnee übergegangen nach 27l als Starkregen bei stürmischen Böen ... ich hätte massiv schlechter gelaunt morgens aus der Wetterwäsche geguckt als eh schon! Zudem über Tag fast komplett trocken außer am Vormittag nochmal Regen! Glück!!! Ich wusste schon warum ich frühzeitige vor solch Temps usw. bis in benannte Regione gewarnt hatte.
Warum sollte das bei einer so zugrunde liegenden Wetterlage auch anders kommen?!

Grüße


Wenigstens bist du ehrlich und erzählst nicht was von 100cm und -10°C vor der eigenen Haustür, wenn die Tiefvorderseite massiv und großflächig über Süddeutschland "wütet"! Tongue
Hier kommt leichter Regen auf , bei +2.0°C
(12.01.2017, 21:23)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier kommt leichter Regen auf , bei +2.0°C

Wo wohnst du nochmal? (hab's vergessen 26 )
Die Schwerpunkte nennt Kent Heinemann vom Institut für Wetter- und Klimakommunikation: „Insbesondere in den Staulagen des Bergischen Landes in NRW werden bis zu 50 Zentimeter Neuschnee erwartet. Aber auch in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern sind Neuschneemengen von zehn bis 25 Zentimeter möglich.“ Auch in Berlin und Brandenburg schneit es wohl am Freitag wieder kräftig. Quelle: Bild

vieleicht meint er ja die höchsten Verwehungen...

Gruss Rainer

marius

Hey Leute, hab grade das Auto unter dem freistehenden Baum weggeparkt, man weiß ja nie Wink
Übrigens war ich gerade ziemlich erstaunt, als sich drei Eiskrümel in den Regen gemischt haben.

Grüße aus Tübingen auf knapp 400 Metern Smile
(12.01.2017, 21:16)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenigstens bist du ehrlich und erzählst nicht was von 100cm und -10°C vor der eigenen Haustür, wenn die Tiefvorderseite massiv und großflächig über Süddeutschland "wütet"! Tongue

Servus an die Bergstraße!

Big Grin Cool
Gestern Abend /nacht hätte es einigen Winterfreunden wohl die Tränen in die Augen gedrückt, hätten sie miterlebt, wie schnell sich  ein Wetterblatt von pulvrigen grandiosen Freuden in eine massiv-matschige Tropfsteinhöhle wandeln kann! Besagte Liter fielen ja in absolut kurzer Zeit. Das war schon echt böse, fällt aber auch unter die Kontrase, von denen ich seit längerer Zeit schreib.

Grüße aus Südost
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28