Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Randtief "Egon" - Zugbahn und NIederschlagsentwicklung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Hier ist bisher überhaupt kein Schnee gefallen, den seit Stunden in verschiedenen, auch hochauflösendem Radar zu sehenden, teils sehr starken Echos, zum Trotz!

Takt -0,4° noch stark windig, bei stark reduzierter Schneedecke.

Warten auf Godot!

LG
Country
(13.01.2017, 10:04)Alex90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was ist heute abend zu dem Tief  zu sagen. Da Redet niemand drüber. Das Soll doch auch Schnee bringen und Sturm. Sollte ma vielleicht mal ein eigenes Thema dazu auf machen

Hai
Mildeinschub in 925 hpa, bringt Regen im Rheinland unten, später-rückseitig aber durchaus Schnee bis runter möglich.wahrsxcheinlich.
Je östlicher Lage,umso besser, jeder Höhenmeter zählt. Temps am Boden um plus und minus Null. Viel bessere Chancen für euch als bei Egon.
NS Mengen werden noch bei 4 -8mkm gesehen - immerhin.
(13.01.2017, 10:16)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist bisher überhaupt kein Schnee gefallen, den seit Stunden in verschiedenen, auch hochauflösendem Radar zu sehenden, teils sehr starken Echos, zum Trotz!

Takt -0,4° noch stark windig, bei stark reduzierter Schneedecke.

Warten auf Godot!

LG
Country

Hai-die Nachricht beruhigt mich, da ich nachmittags durch Spessart/Odenwald 400-500m muss.
so ist s angenehmer zu fahren , was war für euch noch prognostiziert -auch 10 cm ?  fg
Leider hier in Hannover ein großer Flop bisher beim Schnee.
Wenn man es Positive Bewerten würde liegt hier 1 -2 cm Schnee.
Da habe ich mir von Egon aber viel mehr erwartet.
(13.01.2017, 10:18)Norbert (WW 450m) schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(13.01.2017, 10:04)Alex90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was ist heute abend zu dem Tief  zu sagen. Da Redet niemand drüber. Das Soll doch auch Schnee bringen und Sturm. Sollte ma vielleicht mal ein eigenes Thema dazu auf machen

Hai
Mildeinschub in 925 hpa, bringt Regen im Rheinland unten, später-rückseitig aber durchaus Schnee bis runter möglich.wahrsxcheinlich.
Je östlicher Lage,umso besser, jeder Höhenmeter zählt. Temps am Boden um plus und minus Null. Viel bessere Chancen für euch als bei Egon.
NS Mengen werden noch bei 4 -8mkm gesehen - immerhin.


Das hört sich doch gut an aber was sind 4.8 mkm?
(13.01.2017, 10:22)Norbert (WW 450m) schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(13.01.2017, 10:16)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist bisher überhaupt kein Schnee gefallen, den seit Stunden in verschiedenen, auch hochauflösendem Radar zu sehenden, teils sehr starken Echos, zum Trotz!

Takt -0,4° noch stark windig, bei stark reduzierter Schneedecke.

Warten auf Godot!

LG
Country

Hai-die Nachricht beruhigt mich, da ich nachmittags durch Spessart/Odenwald 400-500m muss.
so ist s angenehmer zu fahren , was war für euch noch prognostiziert -auch 10 cm ?  fg

Hi Norbert,

Anfangs war sogar noch mehr geproggt, dann wieder reduziert, wie üblich und in der Realität ist kein Schnee gefallen, im Gegenteil, der noch liegende, schmolz wie Butter in der Sonne..

Auch aktuell, trotz Radarechos z.B. Bei WO, oder genauer noch bei Kachelmann, hoch aufgelöst, überhaupt kein Niederschlag..
Ausser, das Radar erfasst kleine Äste und Zweige, die nach wie vor durch die Luft fliegen oder von den Bäumen fallen.. Wink

Takt -0,5°

LG
Country
(13.01.2017, 09:58)Norbert (WW 450m) schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das war vorhersehbarerweise wieder mal eine masslose Überschätzung der meisten Wetterdienste, insbesondere der Meteomedia und Unwetterzentrale, dito aber auch auch die Zulieferer für den WDR und Hessen-Info,und natürlich WetterOnline.Ganz schwach !!


Das ist doch mal eine Aussage,die alles was Egon da anstellen sollte auf den Punkt gerechtfertigt ist. Genau so ist es, diese reisserische Art setzt sich leider immer mehr durch und viel glaubwürdiger machen sich alle nicht wirklich.... Einzig und allein was die Sturmstärke betrifft hat es einige doch recht hart betroffen.
Hier auf den Südhöhen hat es dann doch noch für ein paar cm gereicht und aktuell immer noch leichte Schauertätigkeit bei Takt minus 0,5 Grad.
Ob und was da noch kommt wag ich nicht vorherzusagen aber garantiert kein Schneesturm.....

Gruss Rainer

Frosty Sam

(13.01.2017, 10:42)Alex90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das hört sich doch gut an aber was sind 4.8 mkm?

Ich würd tippen, es heißt 4,8 mm mit "Tastaturbug" Big Grin

lg
(13.01.2017, 10:48)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(13.01.2017, 10:42)Alex90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das hört sich doch gut an aber was sind 4.8 mkm?

Ich würd tippen, es heißt 4,8 mm mit "Tastaturbug" Big Grin

lg

Das Wäre ja okay. Das wären ja dann sage ma mal 5 bis 10 cm. Damit könnte ich leben. Dann morgen und  Sonntag noch bissel.
Hier hat die Schneedecke überlebt!! Big Grin
3cm geschlossen sind es noch ca. Big Grin

Gestern Abend hat es dann auch noch ne zeitlang geregnet. Danach wieder trocken. Wind war hier ab ca. 6Uhr ein Thema. Noch immer teils stürmische Böen mit ca. 80km/h. Heult ganz schön da draußen Big Grin

Takt: 1,0°C also noch nix frostiges...im Moment sogar blaue Flecken am Himmel...

Die Niederschlagsmengen wurden für hier weiter runtergeschraubt. Jetzt sind es für hier morgen noch 5mm...in Regensburg sogar teilweise nur 1mm...und dort soll es morgen ja auch nochmal ins Plus gehen...traurig... Sad
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28