Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Randtief "Egon" - Zugbahn und NIederschlagsentwicklung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Takt -1,1°C/Schneefall mit Verwehungen&Sturmböen Cool nun aber alles wieder her, was im Warmsektor drauf gegangen ist!

@Robbi: Schön bei dir, das freut mich absolut Wink !

@Frosty: Respekt, was du gestern vorhergesagt hast, mit Hessen&Thüringen über Regen&Schnee heute Früh mit Zeiten, ist fast eine genaue Punktlandung gewesen
Jetzt kommt erst der Räumdienst!
Undecided
Bei mir auch nix null garnix. So ein kack. Jetzt wird es kalt ab nächster woche und kein Schnee. So ein Müll

Frosty Sam

(13.01.2017, 08:41)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Frosty: Respekt, was du gestern vorhergesagt hast, mit Hessen&Thüringen über Regen&Schnee heute Früh mit Zeiten, ist fast eine genaue Punktlandung gewesen

Freut mich - geb aber das Kompliment gern an den DWD und GFS weiter,
den von denen stammten ja die Karten! Man(n) will sich ja nicht mit fremden
Federn schmücken Big Grin

[attachment=4455]

lg
(13.01.2017, 08:06)Alex90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Voll für de.......  Bei mir kam nix an schnee. Null garnix.

Kenne ich , ist hier fast immer so
Das war vorhersehbarerweise wieder mal eine masslose Überschätzung der meisten Wetterdienste, insbesondere der Meteomedia und Unwetterzentrale, dito aber auch auch die Zulieferer für den WDR und Hessen-Info,und natürlich WetterOnline.Ganz schwach !!


Positiv herauszuheben ist Kachelmann-HD,welches allerdings so im gefühlten 3 Stunden Takt nachbessert.

Dabei wurde das Zuggebiet von Egon ganz gut erfasst. Die Ns Verteilungen nebst Temps und Feuchte in den relevanten Schichten wurden deutlich überschätzt.

Die für den westl. Mittelgebirgsraum mehrfach ausgerufenen 15-25 cm(in 12 Srd), teils MEHR  , wurden m.e. nirgendwo erreicht.
Hier liegt Kachelmann sehr gut mit seiner heutigen Schnee-HD und NS Karte, die meisten Berglagen ab 500m haben die etwa 10 cm Neuschnee erhalten.

Die Enttäuschung der Bergischen und Lipper/Weserbergländer ist zu verstehen.

Für die Tiefländer Rhein unter 200m musste klar sein, das die Flocken nicht liegen bleiben würden.Die Münsterländer haben im nördlichen allerdings hier und da 2-4 cm....

Ab jetzt steigt die Möglichkeit einer Schneedecke abends und nachts auch in den Niederungen, vor allem, wenn sich der Schneefall intensivieren sollte.
In der Rheinschiene die günstigsten Möglichkeiten am Sonntag und Nacht zum Montag...mal sehen.
Was ist heute abend zu dem Tief zu sagen. Da Redet niemand drüber. Das Soll doch auch Schnee bringen und Sturm. Sollte ma vielleicht mal ein eigenes Thema dazu auf machen
Außer ein paar Flöckchen nichts passiert hier in Ffm, heute Mittag mal auf den Feldberg wandern, dort werde ich mir die Dosis Schnee für heute holen Big Grin
(12.01.2017, 20:26)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.01.2017, 20:22)Wettaman schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo aus Wuppertal! Das geht ja schon gut los hier,Temperatur ist in der letzten std. mal eben um fast 3 grad gefallen und es schneit hier bereits jetzt schon! Also Robby, nehm Morgen die Schlittenhunde! Gruss Rainer

Du, der Norbert Westerwald hat welche (oder hatte?). Ich könnte wenn, dann meine neuen Langlaufski nehmen, bisher 1mal benutzt. Smile

Ha haha ha.....verzeiht mein leicht zynisches Lächeln(oder auch nicht)
meine verstorbenen Hunde stehen natürlich nicht mehr zur Verfügung,obwohl jetzt am WE, wo ich in Bayern unterwegs bin, hier im Westerwald Schlittenhundenrennen ist- Schneehöhe dort wohl 12 cm neu auf 6 alt...stark verweht.
N Pferd, welches Schlitten zieht, hätten wir noch , denke aber, das bei euch unterhalb 300m kaum taugliche Verhältnisse sind.
Ich würde mir die Skier auch nicht ruinieren....

Temp auf 450m aktuell 0,1 !!!

bei euch also mindestens 0,5 und Tauwetter,oder ?

Die zweite runde heute Abend bringt zwar nur 5-10mm,aber Schnee weiter runter. Dann könnts morgen ja klappen.fg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28