Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Frühjahrstrockenheit?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Hallo in die Runde, 

hier im Landkreis Nordwestmecklenburg hat es nach 5 Wochen Trockenheit bis eben 38 mm geregnet.

Zu meiner großen Freude.

Grüße aus dem Norden Heuhalm
Hallo,

das sieht weiterhin schlecht aus. Wir haben Ende April / Anfang Mai mühsam 17 mm Regen zusammenbekommen, wovon aber schon nichts mehr zu sehen ist. Und die Aussichten sind so, daß man sich keine großen Hoffnungen machen sollte - außer, wie üblich, Richtung Alpen. Dazu kommen natürlich die kalten Nächte, was dazu führt, daß es im Garten wie jedes Jahr um die Zeit richtig traurig aussieht. Auf den Wiesen ist es ähnlich. Hier bei uns gibt es große Flächen in Hanglagen, die nahezu kein Gras aufweisen. Bei diesem Wetter wächst nichts!

Gruß André
Hier ist es ähnlich, seit Mitte März gab es nur ungleich verteilte 25 mm. Die Regentonnen sind natürlich alle leer und unser Garten ist jetzt auch nicht der kleinste.
(06.05.2020, 07:34)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist es ähnlich, seit Mitte März gab es nur ungleich verteilte 25 mm. Die Regentonnen sind natürlich alle leer und unser Garten ist jetzt auch nicht der kleinste.

Guten Morgen,
in Mittelhessen sieht es auch nicht rosig aus

Ende April 11,5 Liter und im Mai bisher 13. Bei der aktuellen Wetterlage ist es nicht auszuschließen, dass es das bereits war, für den Mai.

Grüße aus Hessen! Wink
In der Kölner Bucht hatte es einige Tage immer wieder mal geregnet, aber ich hab
mir da echt mehr versprochen. Wie soll denn jetzt was auf den Feldern wachsen?! Ich hab
diese ewigen Hochs so satt und das Wort "Erhaltungsneigung" möge in meiner Gegenwart
bitte keiner aussprechen.

Die angesagten Niederschläge kommendes Wochenende werden auch immer mehr
zurückgerechnet. Dabei sind wir im Westen immer noch besser dran als im staub-
trockenen Osten...
(07.05.2020, 07:41)Nanni schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... und das Wort "Erhaltungsneigung" möge in meiner Gegenwart
bitte keiner aussprechen.

Nicht zu vergessen: Meridionale Wetterlage, die unseren Kai immer wieder an der Nase rumführt.35 Big Grin
Hoffentlich kommen durch die Kaltfront min. 25-30 mm bis zum Dienstag zusammen. (Mai bisher 2,5mm/Soll 80mm). Der Trend sieht danach trocken aus.
(06.05.2020, 07:34)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist es ähnlich, seit Mitte März gab es nur ungleich verteilte 25 mm. Die Regentonnen sind natürlich alle leer und unser Garten ist jetzt auch nicht der kleinste.

Hi WetterHahn


Hier gabs 27 mm Regen - interessanterweise ist es hier noch feucht, aber jeden Km Richtung Rheintal wirds trockener.   Wird aber wohl auch hier nichtmehr lange so bleiben, sondern im Nu wieder trocken werden.

PS: Weißt du noch an welchem Tag du mir auf meine Frage wegen der Geländestruktur deines Wohntales geantwortet hattest ? Habe gesucht aber finde iwie den Beitrag nichtmehr. (Wollte darauf nochwas schreiben)


Grüße 43
Snow
Puuh, das dürfte anfang April gewesen sein Big Grin
(07.05.2020, 09:01)Hans Dampf I schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nicht zu vergessen: Meridionale Wetterlage, die unseren Kai immer wieder an der Nase rumführt.35 Big Grin



  27 Bomb
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24