26.04.2020, 12:47
Hi Wettergucker
Du meinst, dass es dich nicht wundern würde wenn der Mai verbreitet extrem zu nass werden würde ?
Grüße
Snow
Du meinst, dass es dich nicht wundern würde wenn der Mai verbreitet extrem zu nass werden würde ?
(26.04.2020, 11:04)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit!
Mich würde es absolut nicht wundern, wenn nun wieder plötzlich eine Phase vom ganzen Gegenteil für Teile vom Süden kommt.
Man wird gebietsweise richtig zugeschüttet, also "schönes" Kontrastprogram der Marke "willkommen mitten drin in geänderten Zeiten". Die Schüttung kommt heuer halt 4Wochen früher und nicht erst Ende Mai/Anfang Juni. Man hält sich an die Verlagerung von Phasen eines Wetterjahres. Und ja, auch wenn die Schüttung für Teile vom Süden kommt, es wird in Deutschland weiterhin vor sich hin trocknende Regionen geben. Also so wie wir es immer wieder erlebt haben. Und ... selbst wenn es jetzt schütten sollte, ein flächiges Wasserhaushalt erholendes Jahr ist gerade in solch Zeiten (also zu "Hin und Her") auf gar keinen Fall eingetütet. Denn wie das so ist, schnell hingeschüttet kann auch ganz schnell ablaufen, oder auch tauen, oder wegtrocknen, oder von der nun geballt nach Wasser schreienden Vegetation weggesüffelt ... selbst bei Rekordmengen. Das haben wir gerade in den Jahre von 2013 an oft beispielhaft erleben dürfen. Ich könnt allein von mir einige gepinselte Berichte anhängen.
Grüß
Grüße
Snow