Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Frühjahrstrockenheit?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Was die schnelle Wettervorhersage angeht, schaue ich nach wie vor bei WetterOnline. Dort ist der Niederschlag zum Wochenende komplett verschwunden! Samstag gibts „nur“ 8 Stunden Sonne und 14 Grad! Aber das nützt nichts ohne Regen... Ansonsten gibts die volle drönung Sonne von 12 Stunden! Kommenden Dienstag dann auch wieder rund 20 Grad. Der einzige „Regentropfen“ in der Vorhersage taucht für den 02.05. mit 50%iger Chance auf! Welche Aussagekraft das hat muss ich nicht erwähnen... 
echt Crass, bislang. 
Auch diese gegensätzlichen Extreme. Bis Anfang März extrem zu nass. Dann wird der Schalter umgelegt und es fällt kein Tropfen mehr! 
Allmählich sieht man es dem Rasen auch wieder an. Er bekommt wieder diese braune Farbe, wie die letzten Jahre auch. Bislang nur noch nicht so früh...
(22.04.2020, 17:26)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, es ist schon heftig. Sad

Und vor allem hoffe ich ganz arg !!!, dass es nach den extrem heißen letzten beiden Sommern nicht heuer wieder einen so extrem heißen gibt. Dodgy


Tja, hier hat der April weiterhin 0,0 mm - einmal gabs paar vereinzelte Tropfen, aber das mag so ca. 0,01 mm gewesen sein.  Confused Dodgy 

Also einen April mit 0,0 mm gabs hier noch nie.

Wenn es am FR-SO auch nix geben würde, dann wären es nurnoch 4 Tage, an denen es was geben könnte. Evtl. gibts an den letzten paar Tagen ja nochwas, denn das am WE wird auch immer mehr weggerechnet von manchen Vorhersagen.



Grüße 43
Snow

Ja, ich hoffe auch, dass der Mai wieder wie die letzten Jahre den ersehnten Niederschlag bringt! Wink
Letztes Jahr war ja der Mai hier fast kühler als der April... Big Grin

Inzwischen hoffe ich aber, dass es nicht am 30.04 noch 10mm gibt - wär zwar gut, aber das würd die Statistik wieder verfälschen...Bisher ist ein Rekordapril ja immer noch möglich - der trockene 07er April brachte hier ja 16mm...

Grüße Smile
(23.04.2020, 09:48)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nisher ist ein Rekordapril ja immer noch möglich - der trockene 07er April brachte hier ja 16mm...

Grüße Smile

Bei mir wird 2020 der nasseste Aprilscherz seit Aufzeichnungsbeginn. Big Grin
(23.04.2020, 11:10)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei mir wird 2020 der nasseste Aprilscherz seit Aufzeichnungsbeginn. Big Grin

Du bist ja auch in einer der nässesten Regionen Deutschlands - da ist das ja kein Wunder Big Grin
(23.04.2020, 13:17)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Du bist ja auch in einer der nässesten Regionen Deutschlands - da ist das ja kein Wunder Big Grin

Snow hat noch ein höheres Niederschlagssoll, aber bei ihm klappt das wohl nicht. Big Grin
(23.04.2020, 15:49)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Snow hat noch ein höheres Niederschlagssoll, aber bei ihm klappt das wohl nicht. Big Grin

Da kannst du halt wieder deine Grönlandnähe ausnutzen. Das Eis taut und kommt bei dir als Niederschlag an Tongue
Der April 2007 brachte hier sogar überhaupt keinen Niederschlag Big Grin
Der Jahresniederschlag liegt hier bei etwa 900 Liter, also verglichen mit dem Deutschlandmittel kann man sich da nicht beschweren.
Im Schwäbischen Wald sind es 200-300mm mehr, und hinter der Frankenalb 200-300mm weniger als bei mir.

Wie viel ist es bei euch?
(23.04.2020, 16:28)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da kannst du halt wieder deine Grönlandnähe ausnutzen. Das Eis taut und kommt bei dir als Niederschlag an Tongue

Erstmal brauche ich noch kein grönländisches Eis. Tongue

[attachment=29851]

Und das hat einen höheren Wasserwert als bei snow Cool
(23.04.2020, 16:29)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie viel ist es bei euch?

Ich sollte im blauen Bereich östlich von Düsseldorf und westlich der Ruhrquelle sein, das  sind über 1000mm, jedenfalls 1961-1990. Smile

[attachment=29852]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(23.04.2020, 16:29)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der April 2007 brachte hier sogar überhaupt keinen Niederschlag Big Grin
Der Jahresniederschlag liegt hier bei etwa 900 Liter, also verglichen mit dem Deutschlandmittel kann man sich da nicht beschweren.
Im Schwäbischen Wald sind es 200-300mm mehr, und hinter der Frankenalb 200-300mm weniger als bei mir.

Wie viel ist es bei euch?

Ich meinte natürlich die Frankenhöhe
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24