Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle zur 1. Januardekade
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Mal schauen,
ob sich noch was an dem Trend dreht, dass auch der Januar einen Warmstart hinlegt (selbst wenn's ein bisschen kälter gerechnet werden sollte):

[attachment=20103]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Atlantische Warmluft überströmt das Briten-Hoch und schleift es langsam ab:

[attachment=20104]

[attachment=20105]

[attachment=20106]


Ostdeutschland könnte an der osteuropäischen Kaltluft weiterhin lecken:



[attachment=20107]

[attachment=20108]

[attachment=20109]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=20110]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das wäre ne Möglichkeit, die ganze Geschichte kälter zu gestalten, wenn die Kaltluft weiter westwärts gerechnet würde. Sonst... warten auf Tag 9 oder so ähnlich...

[attachment=20111]

[attachment=20112]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Score12

Also Ich schau mir erst nächstes Jahr wieder Karten an, da sie da wohl neu gemischt werden. Naja, ok, EZ nehm ich noch mit, aber dann! will ich von bunten Kärtchen etc nichts mehr hören und sehen Big Grin
Ich finde das neue Jahr sieht für den Osten Bayerns wunderbar aus. -13°C in 850hp ab 3. Januar sind mal eine Ansage. Sollte Schnee liegen, und davon gehen viele Modelle aus, könnte es sich ein gehöriger Kaltluftsack vor Ort bilden. Seit Jahren sah es nicht besser aus hier, ich bin verhalten optimistisch!

PS: Rutscht gut rüber, glatt sollte es ja nirgends werden (höhere Lagen mal ausgenommen).

Gruß Dasse
Ich drücke es jetzt mal klar für den Westen und alle Tiefland Bewohner in Deutschland aus:

Das wird nix in den nächsten 7 Tagen. Die Chancen sind sehr sehr gering das a) Dauerfrost herrscht und 
b) eine Schneedecke liegt.

lg

Score12

C U N Y

[Bild: ECH0-216.GIF?31-0]
Was ist oder heist CUNY?????
Sollte bestimmt Curry heissen!

Frosty Sam

"CUNY" ist abgekürzte Jugendsprache und heißt soviel wie "KUMT NIE" Tongue Big Grin

lg
Hier im Südosten herrscht ab Neujahr/Mittwoch Winter.

In den Hochlagen mit erheblichstem Neuschnee!!!!

Mfg
Wolfgang Brandl
Flachlandwinter: Was ist das?

Ich habe mir ALLE Modelle beim Kachelmannwetter angeschaut und mich hat es fast vom Stuhl owakaut.

Es geht um das Tief am Freitag/Samstag.

30 cm Neuschnee werden da evtl. nicht reichen!!! (Freitag und Samstag)

Mfg
Wolfgang Brandl
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20