Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle zur 1. Januardekade
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
(06.01.2019, 18:44)Toto aus Datteln schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.01.2019, 18:08)Schneeflocke schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich frage mich da nur: War überhaupt mal QBO-OST in den letzten 2-3 Jahren vorhanden? Wetter-Sini meinte auch in seinen Prognosen, dass es mal mit der Ost Phase wieder Zeit wäre. Diese Ost Phase tauchte aber in den letzten Jahren gar nicht auf, sodass ich mich wundere das wir im Februar 2018 QBO-O hatten.

lg

Doch...Ost war gegeben...die Vorletze Ostphase war aber vollkommen verkümmert bzw. blieb aus....

Danke für die Aufklärung  Smile
Siehe mein Posting im PW-Thread!

[Bild: 06.01.2018.qbo_.png]
(06.01.2019, 19:00)alpinist schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Siehe mein Posting im PW-Thread!

[Bild: 06.01.2018.qbo_.png]

Habe ich zur Kenntnis genommen, danke!  Thumbsup

Frosty Sam

(06.01.2019, 19:00)alpinist schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Siehe mein Posting im PW-Thread!
...

@aplinist

Kurzes OT:

Bei dir in der Nähe (Hohenberg) sind 2 Tourengeher abgängig - hab ich grad in der ZIB gesehen!
Weißt du näheres drüber?

lg
Bitte kein (OT) hier dafür gibt es das Smaltalk Forum  35 Big Grin

Score12

Tja, quadratischer Polarwirbel querbeet....

[Bild: GFSOPNH12_216_1.png]

[Bild: GFSPARANH12_222_1.png]

[Bild: GEMOPNH12_240_1.png]

[Bild: NVGOPNH12_180_1.png]

[Bild: ECMOPNH12_240_1.png]
Und immer noch keine Auswirkung? Sieht doch ziemlich zerfleddert aus.....

Frosty Sam

(06.01.2019, 19:39)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kurzes OT:

Bei dir in der Nähe (Hohenberg) sind 2 Tourengeher abgängig - hab ich grad in der ZIB gesehen!
Weißt du näheres drüber?

lg

Servus Frosty,
nur soviel, dass sie erfahren und gut ausgerüstet zur Gschwendthütte aufgebrochen sind und dort nicht ankamen. Dies war bereits gestern bei extremen Sturm und dort wahrscheinlich weit über 1/2 m Schnee.
LG, Franz

Score12

(06.01.2019, 20:13)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Glaskugel:




lg

Warum CFS? GFS Para ab ca. 300h, Wintereinbruch nach Lehrbuch, passt zur These, das sich dieses eh schon träge Warming Zeit lässt und erst später zum Monatsende/3.Dekade durchschlägt....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20