Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle zur 1. Januardekade
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Score12

Der 6er Para zerböllert den PW dann mal so richtig... spannende Zeiten!!!

[Bild: gfsnh-0-240.png?6]

Toto aus Datteln

Sad
Sei doch net so miesepeterig. Abgesehen davon dass das Tiefland NRW's nicht gerade als Winterhochburg herhält sieht es für viele hier im Forum nach einer Einwinterung aus, wie es das letzte Mal 2013 der Fall war. Am 2. Januar zu sagen, der Winter sei für Region XYZ vorbei, ist wie Anfang Juli zu sagen der Sommer ist vorbei. Das wird schon noch.

Toto aus Datteln

Sad
(02.01.2019, 16:17)Toto aus Datteln schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nimm das nicht so ganz ernst Tongue

Nehm ich ja auch nicht so ernst, ich freu mich halt grad wie ein 5jähriger weil die Entwicklung so spannend und noch nicht absehbar ist, weil alles möglich ist. Wetter ist so ein schönes Thema, die Hälfte meiner Arbeitszeit verbringe ich immer mit der Frage seitens meiner Patienten, wie denn das Wetter werden wird. Da geht mir das Herz auf. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich ein absolut möhrenliebender Winteroptimist bin, auch wenn die letzten Winter meine Geduld enorm strapaziert haben.
Den ganzen Tag schau ich auf das Niederschlagsradar und hoffe auf jedes noch so kleine Niederschlagsgebiet bei mir. Ein Wintergewitter war heute auch schon auf meinem Warnradar vom DWD, hat sich aber entschlossen Richtung Regensburg abzuziehen. Leider. Aber ich sah die dazugehörige Wolke von der Ferne aus, immerhin Big Grin

Score12

HB, woooo bist du? Island-Tief?!

[Bild: ezgif-3-11905108b27b.gif]


[Bild: j51uHm1.gif]


Und weiter geht's, der Winter kommt (mal wieder im Bocksprung-GFS) Big Grin Angel 

[Bild: ezgif-3-d9a833595fe9.gif]

Score12

Vorsicht! Hinter diesem Link ist Kartengift, daher nur anklicken auf eigenes Risiko! Dodgy

(Daher auch nicht als Bild, sondern nur als Link!)

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.01.2019, 17:14)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.HB, woooo bist du? Island-Tief?!

[Bild: ezgif-3-11905108b27b.gif]

Und weiter geht's, der Winter kommt (mal wieder im Bocksprung-GFS)  Big Grin Angel 

[Bild: ezgif-3-d9a833595fe9.gif]

Leider nur Fehler 404  Big Grin
Also nach Hochwinter liest sich das nicht!
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Score12

(02.01.2019, 18:15)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also nach Hochwinter liest sich das nicht!
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Absolut kein Winter in Sicht, die teils katastrophalen Schneemengen im Alpenraum, pfff, das ist doch eher Vorfrühling...

Im Ernst: Mich ärgern solche Nöll-Postings, weil es einfach nur bis zum eigenen Gartenzaun geschaut ist. Die gesamten Nordhemisphärischen Vorrausetzungen sind so gut wie seit Jahren nicht mehr, wir haben ein SSW-Event, von dem wir noch lang von sprechen werden, die gesamte GWL ist im Umbruch!

Verklicker das auch mal deinen Vasalen auf deiner Wetterwiese mal.... Dodgy

[Bild: gfsnh-1-186.png?12]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20