Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle zur 1. Januardekade
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Score12

(03.01.2019, 14:13)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich rechen mit einer Schneedecke bis Samstag Mittag von um die 30 cm - und dann wird's mir für 9-12 Stunden reinregnen!
Danach vielleicht wieder Schnee - aber im Großen und Ganzen alles eine Katschastrophe!

lg

Die dabei enstehende Eisschicht wird in später Betrachtung extrem gefährlich werden, bezogen auf die Lawinengefahr. Das wären in der Tat kataschtrofale Asuwirkungen.... Confused

Frosty Sam

(03.01.2019, 14:16)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(03.01.2019, 14:13)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich rechen mit einer Schneedecke bis Samstag Mittag von um die 30 cm - und dann wird's mir für 9-12 Stunden reinregnen!
Danach vielleicht wieder Schnee - aber im Großen und Ganzen alles eine Katschastrophe!

lg

Die dabei enstehende Eisschicht wird in später Betrachtung extrem gefährlich werden, bezogen auf die Lawinengefahr. Das wären in der Tat kataschtrofale Asuwirkungen.... Confused

Lawinengefahr bei mir???

Lawinen gehen dort ab - wo's Berge gibt! Das einzige was bei mir steil ist - ist das Stiegenhaus! Tongue

lg
Vielleicht kann Toto ja nicht aus dem Haus, vll steht ja irgendwas dagegen (Krankheit, Umfeld, Bewährungshelfer). Sein gutes Recht ist aber dennoch, dass er sich einen Winter innerhalb seines Grundstückes wünscht, das tue ich ja auch. Wenn man spekuliert wie hier im Forum, dann muss auch Pessimismus erlaubt sein, auch wenn ich finde dass für Pessimismus diese kommende Entwicklung wenig her gibt.

Ein Vorschlag zur Güte: Wenn bei Toto tatsächlich wider seines Erwartens doch für 2 bis 3 Wochen Schnee liegen sollte, dann sollte er sagen dürfen, dass die anderen mal Recht hatten. Und damit ist der Kaas gegessen wie man hier in Bayern sagt.

Und ein Nölthread hätte ich gerne, auch wenn ich mich dort wahrscheinlich nicht blicken lasse Big Grin
Gerade die Winterreifen draufgezogen..der weitere Schnee kann kommen Smile  und mal sehn wie sich der Neue so fährt!

4Wheel Drive is best...fu.. the rest Wink

Aktuell schauts so aus bei -1,1°

[attachment=20282]

LG

Country
Die Lawinengefahr ist jetzt schon stellenweise GROSS (4 von 5). Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. eine Entspannung ist nicht in sicht.

Score12

Reden wir über ICON... na? Schaut mal auf die Stundenangabe Wink

[Bild: ezgif-3-1b669c49a221.gif]
Das ist ja Wahnsinn...
404... Cool

Liter oder cm   Big Grin

Score12

(03.01.2019, 16:48)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.404... Cool

Liter oder cm   Big Grin

ich vestö nischt was meinst du... adblock an vllt? Erkennt man die Grafik nicht?
ich seh nur das:

[attachment=20285]

muss ich mal schauen warum Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20