Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle zur 1. Januardekade
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Bezieht sich das Wort Hochwinter für das Flachland?

In den Hochlagen ist aber der Hochwinter eingezogen und da bleibt er!

Und bei uns im Lamer Winkel mussten die Leute unter 400/500 m noch nicht mal Schneeräumen.

D. H. dass es selbst bei uns im Bergland erst ab 600 m große Neuschneemengen gibt, da die Liegenbleibgrenze angestiegen ist.

Mfg
Wolfgang Brandl
Wohnen alle im Alpenraum?!
Bei dir schon,oder?

Score12

(02.01.2019, 18:46)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wohnen alle im Alpenraum?!
Bei dir schon,oder!

mal wieder fällst du unangenehm auf hier... spremni.... Wink
Unangenehm,warum weil ich ne frage gestellt habe,und die nicht beantworten kannst!
Wohnen nun alle im Alpenraum?

Score12

(02.01.2019, 18:51)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Unangenehm,warum weil ich ne frage gestellt habe,und die nicht beantworten kannst!
Wohnen nun alle im Alpenraum?

Sry, ist mir zu wiesig...

Auch wenn ich kein Fan dieser Karte bin... und damit für mich EOT

[Bild: gfseu-16-144.png?12]
Q
(02.01.2019, 18:46)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wohnen alle im Alpenraum?!
Bei dir schon,oder?

Hallo Rossi,

nein, wollte nur damit sagen, dass es in der Zukunft sehr schwer werden wird, den Hochwinter im Flachland finden zu können.

Sorry, habe mich ein bisschen zu falsch ausgedrückt.

Mfg
Wolfgang Brandl
Ist ja nicht schlimm,ich wohne im Tiefland seit 2010/2011 kam da nichts mehr!
Und,wenn ich die letzten Jahre so betrachte,das standen die Vorzeichen auch immer gut,hinten raus kam nicht viel.

Und auch hier ist vom Winter für alle nicht zuslesen,und das kommt von "Dominik Jung" mit seinen Bild Schlagzeilen wie "Jahrhundert Winter" geschreibe!
Das soll schon was heissen!
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.01.2019, 19:24)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist ja nicht schlimm,ich wohne im Tiefland seit 2010/2011 kam da nichts mehr!
Und,wenn ich die letzten Jahre so betrachte,das standen die Vorzeichen auch immer gut,hinten raus kam nicht viel.

Und auch hier ist vom Winter für alle nicht zuslesen,und das kommt von "Dominik Jung" mit seinen Bild Schlagzeilen wie "Jahrhundert Winter" geschreibe!
Das soll schon was heissen!
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Meine Tochter ist 7 Jahre alt und im Dezember 2011 geboren. Bislang wa es mir nur zwei Mal vergönnt, mit ihr ein Schneemann zu bauen. Beide Male hat er jedoch am Folgetag schlimme Hitzewallungen bekommen... Alle anderen Schneefälle reichten nicht für einen Schneemann oder waren schneller weg als wir rauskamen!
Ich bin gespannt, ob sie nochmal richtig Winter kennenlernen darf. Huh
Ansonsten ist das aktuell wie mit einem Glücksrad, welches schwungvoll gerdreht wurde.
Auf diesem Glücksad sind jedoch viele West-Südwest-Nordwest-Lagen verteilt. Der Hauptgewinn "Winterwetter für alle", den gibts nur einmal Auf dem Glücksrad...
Mal schauen wo es stehen bleibt! Smiley50
(02.01.2019, 18:51)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Unangenehm,warum weil ich ne frage gestellt habe,und die nicht beantworten kannst!
Wohnen nun alle im Alpenraum?

Nein, 
weil er sie schon längst beantwortet hat: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Deine darauffolgende Frage nach dem Alpenrand macht demzufolge keinen Sinn. Und sie ist wiesig (bezogen auf die Wetterwiese der Wetterzentrale), weil sie nichts mit dem Thema Polarwirbel zu tun hat und ein Scheinargument gegen seine richtig ausgeführten Zusammenhänge darstellt.

Übrigens lies mal das Update von kurz nach 20 in deinem eingestellten Link.
Habe ich>>>
Die Prognose-Modelle berechnen mit hoher Wahrscheinlichkeit eine nasskalte Wetterentwicklung mit Optionen auf winterliche Wetterverhältnisse ab den mittleren Lagen. Das europäische Vorhersage-Modell ist dem Winter näher als die Prognose des amerikanischen Wettermodells.

GFS vs. EZ was kommt?

Hier von meinem Ort>
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20