Gerade haben wir hier oben im Odenwald die 15° Marke geknackt..
jammern bringt nichts, nehmen wir es eben, wie es kommt..
[
attachment=27275]
LG
Country
He,
ihr verwechselt da was. Das ist der Winterhoffnungsthread, nicht der Antiwinterthread.
(17.12.2019, 12:36)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.He,
ihr verwechselt da was. Das ist der Winterhoffnungsthread, nicht der Antiwinterthread.
Das passt schon, denn ich hab ja die Hoffnung, dass es nach diesen Highlight Temps, auch mal wieder deutlich kühler wird..
und manches, kann man eben nur mit Galgenhumor ertragen..
[
attachment=27277]
Never give up
[
attachment=27276]
Übrigens, kleines Update
:
[
attachment=27278]
LG
Country
(17.12.2019, 12:51)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das passt schon, denn ich hab ja die Hoffnung, dass es nach diesen Highlight Temps, auch mal wieder deutlich kühler wird.. und manches, kann man eben nur mit Galgenhumor ertragen..
Das wäre schön. Den November fand ich in diesem Jahr schön und ich hoffe natürlich, dass es sich bald wieder nach der entsprechenden Jahreszeit anfühlt. Bei den aktuellen Modellberechnungen kann man zumindest hoffen.
Kommt er, oder kommt er nicht?
....
Die Chancen stehen im Prinzip bei 50:50, wobei ich auch eher von der nasskalten Variante ausgehen würde. Ich fürchte wir müssen noch ein Paar Laufe abwarten. Spannend bleibt es. Bei wetterprognose-wettervorhersage bin ich mittlerweile Stammgast.
Moin
Dort lese ich auch gerne!
Ich bin jedoch etwas pessimistischer unterwegs!
Wann hat sich das letzte Mal, beim Wetter in 14 Tagen, die Wintervariante durchgesetzt?
Ich würde es mir so sehr wünschen, aber die letzten Winter führen bei mir zur Ernüchterung bzw zum abwarten! Sollte GFS in 3-4 Tagen noch immer so rechnen, dann könnte langsam was dran sein...
bis dahin abwarten...
(15.12.2019, 23:39)Schneesturm schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Abend Zusammen,
der NAO und AO Index zieht auch mit....und wird zum 18. Dezember negativ berechnet....rechnet man dann die Unsicherheiten der Modelle raus wird es mindestens neutral. Das dürfte die deutliche Schwächung der Westdrift bedeuten und gibt Chancen auf Atlantikblock. Mal sehen wann die Modelle darauf umschwenken...ich denke mal ab Mitte der Woche....aber man weiß nie und leider kann es im schlimmsten Fall auch eine warme Wetterlage bringen...aber besser wie jetzt...Wetter ist immer für eine Überraschung gut.
Aktuell liege ich ja gar nicht so schlecht
(17.12.2019, 07:40)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Durch die warme Vorgeschichte, wird das schwierig für den eventuell fallenden Schnee, auch liegen zu bleiben.
Die Böden müssten erstmal richtig auskühlen, sonst wird das wohl nichts nachhaltiges und alles taut von unten her wieder weg.
Dafür würd ich sogar einige Tage Kahlfrost in Kauf nehmen, um eine solide Basis zu schaffen..aber selbst das, geben die Karten momentan noch nicht her .
Mal schauen wie es in der ersten Januardekade ausschaut..die Hoffnung stirbt zuletzt zumindest hatten wir schon 2-3 Tage mit Schneedecke hier im Odenwald.
LG
Country
Bei Schannenbach lagen heute noch einzelne kleine Schneereste