Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wieder kälter vor Weihnachten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Danke Robbi,
Südliche Westdrift sind doch eigentlich keine schlechten Voraussetzungen
was Winter mäßig betrifft. Meistens würde Deutschland ja
Nördlich der Frontalzone sein also auf der Kalten Seite.
Jedenfalls ist das hier die Kaltfront, hinter der am heutigen Sonntag die trockene Kaltluft einfließt, man vergleiche den Eröffnungsbeitrag:

[attachment=39662]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die wird sich im Laufe des Montags auf ganz Deutschland ausbreiten:

[attachment=39663]

[attachment=39664]

[attachment=39665]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

(Und am Dienstag auch auf die Schweiz)

Dann sehen wir weiter...
Danke Robbi
(19.12.2021, 11:17)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke Robbi, Südliche Westdrift sind doch eigentlich keine schlechten Voraussetzungen was Winter mäßig betrifft. Meistens würde Deutschland ja Nördlich der Frontalzone sein also auf der Kalten Seite.

Meine Rede. Smile

(18.12.2021, 11:53)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da steht
Warmluft von den Kanaren Kaltluft aus der zentralen Arktis gegenüber. Dieser große Temperaturunterschied sollte für zeitweise ziemlich kräftige Niederschläge sorgen. Das dürfte regional für sehr weiße Weihnachten sorgen, wenn auch nicht gerade 1/2 Meter. Gerade im norddeutschen Tiefland würde ich langsam nervös. Bei LMG-Geschichten sitzt ihr in der 1. Reihe, erinnert euch an die erste Februarhälfte dieses Jahres. Könnte nur sein, dass die LMG schon an Heiligabend an der Ostseeküste liegt und sich im weiteren Verlauf ganz verabschiedet. Aber es gibt auch viele Rechnungen mit ner Position wesentlich weiter südwestlich, bspw. über meinem Haus. Big Grin

Ist kein Versprechen, dass genau du weiße Weihnachten bekommst.
(19.12.2021, 11:24)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke Robbi

Schaut doch nicht schlecht aus, die WO-Vorhersage für dich: Big Grin

[attachment=39666]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Einziges Problem: Die Warmluft ist garantiert nicht weit weg. Das kann genauso gut 10°C über die Feiertage bei dir geben: Blushsmiley

[attachment=39669]

[attachment=39668]

Man sieht aber schon, wie das Tief auf der Rückseite wieder Kaltluft südwärts lenkt. Das betrifft wahrscheinlich auch uns im weiteren Verlauf, selbst bei der warmen GFS-Variante. Smile

[attachment=39667]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[Bild: attachment.php?aid=39660]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Neue Ernüchterung bei GFS 06. Wenn EZ auch kippt dann war’s das erstmal mit dem Winter. Wieder mal verschenktes Potential.
Ja Hannover ist meistens wenn es Luftmassengrenzen gibt dabei. Es sind ja noch ein paar Tage. DAS WIRD WOHL NOWCAST WERDEN MIT DER Luftmassengrenze.
Die Modelle gleichen derzeit echt einer Achterbahn 20 Mir wird schon ganz schwindelig von dem ganzen hin und her Smiley5 Ich brauch n Tee.
(19.12.2021, 11:59)Schneeflocke schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Neue Ernüchterung bei GFS 06. Wenn EZ auch kippt dann war’s das erstmal mit dem Winter. Wieder mal verschenktes Potential.

Sowas liebe ich ja.
Einfach nen Einzeiler hinklatschen der außerdem bestenfalls halbwahr ist. Erstens: GFS6z Hauptlauf und zweitens: nicht mehr Ernüchterung als beim 0er Hauptlauf auch. GFS bleibt in seinen Hauptläufen seiner Linie treu:

[attachment=39670]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(19.12.2021, 12:09)MeineHTMLCodes schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich brauch n Tee.

Oh, Tach Toto. 57 Abwarten und Tee trinken ist ne gute Idee. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17