Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wieder kälter vor Weihnachten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
(21.12.2021, 21:08)BeastFromTheEast schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich seh schon...in Berlin kriegen wir 1...2cm über Weihnachten...wenn überhaupt. Die LMG ist wohl zu südlich.

Lieber 1(0) oder 2(0) cm und einigermaßen kalt als 10-12° und Regen an Weihnachten wie vermutlich im Südwesten  Blush
Servus,
kann jemand erklären was die Modelle so an Neujahr zeigen?
Unglaublich viel Niederschlag, richtig winterlich schaut das nicht aus?
GFS 18er
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=39756]
(22.12.2021, 05:19)Major Snow schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus,
kann jemand erklären was die Modelle so an Neujahr zeigen?
Unglaublich viel Niederschlag, richtig winterlich schaut das nicht aus?
GFS 18er
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Der 00er macht's wohl noch milder? Jetzt fällt auch noch der kurze Winterabschnitt vor Neujahr flach? Huh
(21.12.2021, 21:48)Dominik90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Lieber 1(0) oder 2(0) cm und einigermaßen kalt als 10-12° und Regen an Weihnachten wie vermutlich im Südwesten  Blush

110 % Zustimmung ! Shy
Da darfst du heute aber nicht reinschauen. Ich bleibe nun entgültig bei meiner Laientheorie. Ein weiterer Mildwinter nimmt anlauf
(22.12.2021, 05:19)Major Snow schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus,
kann jemand erklären was die Modelle so an Neujahr zeigen?
Unglaublich viel Niederschlag, richtig winterlich schaut das nicht aus?
GFS 18er
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Einfach eine pure Enttäuschung! Das Schlimme daran ist ja, dass sich dann so eine Lage über Wochen halten würde, sprich bis Tief in den Januar hinein. 
Schade ☹️
(22.12.2021, 07:59)Schneeflocke schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.12.2021, 05:19)Major Snow schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus,
kann jemand erklären was die Modelle so an Neujahr zeigen?
Unglaublich viel Niederschlag, richtig winterlich schaut das nicht aus?
GFS 18er
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Einfach eine pure Enttäuschung! Das Schlimme daran ist ja, dass sich dann so eine Lage über Wochen halten würde, sprich bis Tief in den Januar hinein. 
Schade ☹️

Noch ist das ja nicht durch. Zwischen Haupt und Kontrolllauf liegt der Temperaturunterschied beispielsweise um den 5.1./6.1. bei ca. 25K

Ich werde aber auch das ungute Gefühl nicht los dass sich in diesem Winter immer die milden Varianten durchsetzen. Mild gewinnt (hoffentlich nicht) immer?  Jedenfalls ist es jetzt schon das zweite blaue Auge nach der Weihnachtsenttäuschung (also in meiner Region) 77
Also bei den Schwankungen der Modelle, würde ich alles über 3-4 Tage nicht ernst nehmen . Glaubt man den aktuellen Läufen, dann würde sich zum 27.12 wieder die milde Luft flächiger durchsetzten. Von den Parametern hier war das bislang ein typischer Mild-Dezember
(22.12.2021, 07:55)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da darfst du heute aber nicht reinschauen. Ich bleibe nun entgültig bei meiner Laientheorie. Ein weiterer Mildwinter nimmt anlauf

Dir muss ich doch leider zustimmen. Nicht nur ein weitere Mildwinter, sondern auch der zweite Winter in Folge mit (Kälte-Schnee-Potenzial), das hier unten nicht genutzt wird.  Wink Rolleyes
(21.12.2021, 12:32)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(20.12.2021, 18:20)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(20.12.2021, 18:09)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja geniale Karte, trotzdem habe ich das ungute Gefühl, dass die Weihnachtswärme, die in den Südwesten kommt, um zu bleiben. Wink Sad

Ich sage es gaaaaaanz offen ... hängt die zweierlei kontrastreiche Scheiße sich so extrem nah auf der Pelle kann das natürlich schnell passieren. Da ist nicht wirklich Puffer da. Daher hilft meiner Meinung nur die aufgebotenen LMG Chancen nutzen -> winterliche Flächen ausbilden was geht -> endlich paar klare Nächte um flächig das Bollwerk zu unterstützen.

Du...
28./29.12. fortfolgend... das sieht so vielversprechend wie noch nie in diesem Frühwinter aus. Dann soll die o.g. skandinavische Eiszeitluft auch uns incl Schweiz und Österreich fluten mit zumindest nem Zwischenhoch anschließend. Laut der weit überwiegenden Zahl von Ensemblemembern von EZ und GFS. Und dann mal sehen, ob der Atlantik auch DAS wieder verdrängen kann.  54 Mittelfrist, nicht UGKB.



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und GFS so
"Was interessiert mich das Geschwätz von gestern? 30"

[attachment=39757]

Schon bitter irgendwie.

Quelle: https:www.wetterzentrale.de
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17