Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wieder kälter vor Weihnachten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Wird doch morgen in Oberfranken nicht schneien wollen.

Mal abwarten
(24.12.2021, 06:46)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wird doch morgen in Oberfranken nicht schneien wollen.

Mal abwarten

Viel Glück dafür.
(24.12.2021, 06:46)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wird doch morgen in Oberfranken nicht schneien wollen.

Mal abwarten

Wird's bei mir, da bin ich mir mittlerweile doch ziemlich sicher. Dann bist du auch schnell dabei. Mit etwas Glück bleibe ich sogar übermorgen noch auf der Kaltseite. Smile Die Tendenz ist, dass die LMG südwärts gerechnet wird. Smile

Und wenn dann die deutliche Minderung mal ausnahmsweise trocken ausfallen sollte, wäre ich schon zufrieden im Rahmen der Umstände. Unabhängig davon, wie viel Schnee nun genau fällt. Smile
Für mich siehts leider weiterhin grausam aus Sad
(24.12.2021, 10:37)MeineHTMLCodes schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Für mich siehts leider weiterhin grausam aus Sad

Wobei Bayern flächig immerhin paar Schneetage hatte, der Oberrhein, Großraum Stuttgart und der Bodensee hatte in BW noch 0 Schneetage.
Okay
(24.12.2021, 09:38)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.12.2021, 06:46)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wird doch morgen in Oberfranken nicht schneien wollen.

Mal abwarten

Wird's bei mir, da bin ich mir mittlerweile doch ziemlich sicher. Dann bist du auch schnell dabei. Mit etwas Glück bleibe ich sogar übermorgen noch auf der Kaltseite. Smile Die Tendenz ist, dass die LMG südwärts gerechnet wird. Smile

Und wenn dann die deutliche Minderung mal ausnahmsweise trocken ausfallen sollte, wäre ich schon zufrieden im Rahmen der Umstände. Unabhängig davon, wie viel Schnee nun genau fällt. Smile

Ich wohne leider genau in diesem Keil der berechnet wird, in dem es oberhalb von Köln/ Düsseldorf komischerweise nur für Regen reichtSad
Sehr ärgerlich so knapp zu sein zu mal ich auf einer Höhe mit der LMG wohne. 
Mal sehen vielleicht gibts ja doch ein Wunder
Ich denke, dass der Böhmwind unterschätzt wurde.

Aktuell bin ich auf der kalten Seite.

Nord- Nordoststau mit Nord-Nordostwind sind die wahren Schneebringer.

Heuer Anfang Februar gab es auch eine kräftige Luftmassengrenze. Zuerst wurde Föhn im Bayerischen Wald gerechnet.

Doch plötzlich schwenkten die Modelle um. Am Ende sind über 20 bis 30 cm Neuschnee in nur 1 bis 2 Tagen gefallen.

Mal schauen.

Allen Frohe Weihnachten.

Mfg
Wolfgang Brandl
(24.12.2021, 10:37)MeineHTMLCodes schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Für mich siehts leider weiterhin grausam aus Sad

Für mich auch.

Sogar auf 1.496 m Höhe ! in meiner Gegend. Sad
(24.12.2021, 09:38)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wird's bei mir, da bin ich mir mittlerweile doch ziemlich sicher.


Es sieht für dich echt recht gut aus.


Zitat:Dann bist du auch schnell dabei. Mit etwas Glück bleibe ich sogar übermorgen noch auf der Kaltseite. Smile Die Tendenz ist, dass die LMG südwärts gerechnet wird. Smile

Mit ganz viel ! Glück könnte es in deinen Hochlagen 25 cm geben, und für erste Klassik-Loipen reichen. Das wäre super aber dafür bräuchte es schon einiges an Glück. Shy Aber alles Gute dafür.

Zitat:Und wenn dann die deutliche Minderung mal ausnahmsweise trocken ausfallen sollte, wäre ich schon zufrieden im Rahmen der Umstände. Unabhängig davon, wie viel Schnee nun genau fällt. Smile

Ja, das mit der Milderung ist nicht so toll aber mal abwartwen - erstmal die Kälte bei Dir genießen.

Für hier wird die Vorhersage eig. immer schlechter, und das ausgerechnet jetzt wo ich seit gestern Urlaub habe. Heute hats bei milden Temperaturen bis jetzt schon mehr geregnet als für den ganzen Tag vorhergesagt war. Sad


Weihnachtsgrüße 43
Snow
Manche schreiben geringer Schneefall .

Bei anderen Modellen steht bis 16cm.

Also einig sind die nicht ,mal sehen was morgen passiert
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17