20.12.2021, 18:04
Tach!
Wettergucker Bla -Bla -Bla ...
Und und und ...
Und ich denke einige der aktuellen Karten zeigen nun sehr deutlich, auf was ich sooooooooo laaaaange hinaus wollte. Und ... kommt das so - wir schließen viele Flächen mit Schnee - machen abermals einen Hochdruck drüber und wurschdln die Sache wieder selber über die Bühne (mein ständiger Hinweis auf "Eigeninitiative in Klima geänderten Zeiten wenn man sich schon nimmer wirklich auf`s Drumherum verlassen kann) -> dann ist langsam Schluss mit anhaltend Wärmehoch -> deutlicher und besonders auch wortwörtlich krasser könnten die Hoffnungen auf tiefwinterliche Phasen gerade auch in Klima geänderten Zeiten nimmer sein! Sind sie ja eh schon wenn man sich mit dem Grundpotential der Dinge befasst. Fast schon unglaublich und so einige Meteorologenaugen rollen fleißigst. Das muss man sich wirklich geben was da aufgezeigt ist! Nur bitte weiter beachten ... Wir haben leider schon Klima gewandelte Zeit! Somit ist auch aktuell wie in der Zukunft der nächsten Jahre die Frage - nutzt man solch Potential. Und auch an der Stelle - da werden uns in benannter Zukunft noch viiiiiiiiiele graue Haare wachsen. Das wird noch viel krasser bei unserer grundlegenden Lage zwischen den Stühlen. Aber das verzähle ich hinweisend schon zig Jahre ...
Und noch eins, da immer wieder von mir angesprochen, weil die Hoffnungsflinte immer wieder so verfrüht ins Korn verfrachtet wird und wurde ... wir liegen weiterhin voll im Zeitplan - ja fast schon zu perfekt. Aber ... jetzt heißt es natürlich nutzen!!! Einen neuerlichen Anlauf - das wird dann grundlegend zu spät. Mehr Potential in der optimalsten Winterhoffnungsphase rund um die Wintersonnenwende geht einfach nicht, also jetzt oder nie ...
Schönen Abend, nicht verzweifeln und achtet auf eure Fingernägel - wen es trifft, sind Selbige zu sehr abgefressen tut das mega zwiebeln beim Schnee schaufeln ... Ach, am Ende kommt ja evtl doch keiner LMG - mit freundlichen Grüßen ... Was sind das aber auch unruhige Zeit!
[attachment=39712]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Wettergucker Bla -Bla -Bla ...
Zitat:Zitate Wettergucker ...
- 13.10.2021 Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. --->>> Tach Beelzebublè Naja, eine absolut übliche milde Oktober Vorderseite hat noch nie einen Winter frühzeitig in einen Totalausfall geschippert. Selbst wenn sie auf absoluter Höchstnivea ablaufen sollte. Und ... die Werte welche Du dafür anbrings, ja die muss es auch ersteinmal so zustande bringen. Da kann es ganz schnell weit drunter verbleiben, zumal es ja fast schon eine Eintagsfliege wäre. Zudem mit einer üblichen Föhnunterstützung. Alleine aus den Anströmungsverhältnissen, Blockingfakten und paar anderen Dingen aus den letzten Wochen und Monaten würde ich heuer eine zumindest zeitweilig besser laufende Wintersaison nicht wirklich abschreiben. Eher sogar als absolut möglich einschätzen. Das geht bis hin zu bitttttttterlich kalten Zwischenspielen. Ich habe Ende des letzten Winters angesichts seiner super stattfindenden Zwischenspiele (und die gab es für viele Gebiete definitiv, da kann man sich auf den Beelzebübchen Kopp stellen und sich wie Rumpelstilzchen aufführen wie man will) Selbigen als Vorgeplänkel eines noch besser laufenden 21/22`gers angesehen. Pass lieber auf das es nicht ganz genau so kommt! Bis dato läuft es nämlich dafür nicht wirklich schlecht. Und wie Du deine Maschin`chen für eine evtl übermilde Wintergeschichte im Griff hast, haben wir ja im letzten Winter gesehen. Das lief im Gegensatz zu vielen Jahren vorher nicht wirklich überzeugend ...
- 27.10.2021 Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. --->>>
Ach ... da ist heuer nüschd, aber auch garnüschd in Stein gemeiselt!
Und in den nächsten wichtigen Tagen -in Bezug auf einen sich laaaangsam entwickelnden Winter ohne viel zu früh- läuft die Kiste doch gut.
Da haben wir gaaaaanz oft viel schlechtere sich entwickelnde Grundvoraussetzungen gesehen. Es sumpft vor sich hin ... und das stand uns für gute Phasen in wirklicher und typischer zu erwartenden Winterzeit um diese vorlaufend wichtige Zeit noch nie wirklich schlecht.
- 01.11.2021 Ein großeres Szenario, werden gesamt -also aktuelle Oberitalien Zyklogenese + weitere Entwicklung Genuatief- starke Niederschläge über Teilen der Alpen in grundlegende Aussicht gestellt. Je anhaltender und stärker die Niederschläge geschehen, wird die Schneefallgrenze nach unten gehen und Teilen der Alpen stehen erste wirklich starke Schneefälle ins Haus. Eine Wetterlage, welche frühzeitig eine gute Grundlage für eine typische und übliche Einwinterung alpiner Regionen aufbieten kann und evt auch wird. Sind wir gerade dabei, so kann auch das ein weiteres Puzzelteil für einen weit besser laufende Winter bedeuten. Denn solche Vb resp. Vb artigen Wetterlagen im Herbst/Winter sind grundlegende Szenarien für Winter bringende Fakten und somit auch Freuden ... sie werden Wetter und Klima wandelnd nur leider immer weniger. Heuer laufen meiner Meinung nach die Chance für Winterfreuden weiter auf sehr gutem Level. Da ist nix abgeschrieben, was schlussendlich auch diese Wetterwoche deutlich unterstreicht. Übrigens wie auch ein recht normaler Oktober zeigt. Auch ein November legt mit Normalkost los und stellt aktuell nix in Aussicht, was mich negativ gucken lässt. Da bleibe ich ganz klar bei meinen Aussagen im Beitrag drüber ...
- 06.11.2021 Passt alles super bis aktuell! Hätten wir uns bis dato schon in Winterfakten wiedergefunden würde der Wettergucker frühzeitig die Flinte ins Korn schippern. Aber was sich bis dato weiter zeigt ... läuft! Wie ich schon schreibe ... es dümpelt und das stand uns immer gut. Und von anhaltend und dominieren Südwest ... ich seh nüschd. Pass nur gut auf, nicht das wir uns sogar schon in einen verfrühten Novemberwintereinbruch dümpeln. Und Südhänge von Schnee befreit um diese Zeit ... alos da mach ich mir wirklich keinen Kopp drüber. Wann gab es schon Einwinterungszeiten, wo von Anfang an bis zuletzt Selbige von unten bis oben zugeschüttet waren. Das musst Du mir mal zeigen!????? Im Gegenteil ... wäre das aktuell schon der Fall, würde ich auch das als Grund für Flinte ins Korn schippern nehmen! Denn wirkliche und haltbare Einwinterungen gehen grundlegend über einige Etappen ... aber das schreibst natürlich nicht in deinen Texten ...
- 07.11.2021 Es dümpelt, es blockt, es trogt aus, es schnürt ab, deutliche Tendenzen zu Höhentiefs, Vb resp. Vb artig passiert, es wintert nicht zu früh ein, es gibt keine zu frühen und zu mächtige Vorwinterszenarien, keine wirkliche übermächtige Südwestfakten, es gibt keine anhaltende flächige Überwärme, klare Tendenzen zu gestört ... und noch einige Dinge mehr .... also abschreiben würde ich aktuell nix.
- 11.11.2021 Ich bleibe mehr als dabei, heuer läuft bis aktuell super. Nix was wirklich großartig aus dem -oft genug ja Klima wandelnden- Rahmen läuft.
Es laufen gundlegend über Wochen und Monate -ja meiner Meinung nach incl. des letzten Winters schon- Dinge ab, die große Chancen auf übliche Winterfreuden ganz oben halten. Benannt habe ich in vielen meiner Beiträge der letzten Monate schon so einigens. Das bezieht auch mit ein, wie sich irgendwelch Monate vom Jahr zeigten und was man für einen folgenden Winter evtl. ableiten könnte. Und auch da läuft es meiner Meinung nach super. Und wenn es so kommt, wie ich in den Karten hier nun aufzeige -auch wenn es wie immer mit dem üblichen Spekulatius behaftet ist, aber da ist definitiv was im Wetterbusch- ::
dann würde auch das vollends im Trend hin zu winterlichen Freuden in einer 21/22 `ger Saison liegen.
Aktuell läuft meiner Meinung nach gaaaaaaaanz wenig, wass Beelzebublè `sches Wunschdenken stützt. Aktuell läuft meiner Meinung nach gaaaaaaaanz wenig, was zum frühzeitigen "Flinte ins Korn" schnackeln führen sollte - im Gegenteil.
10.12.2021Bleibt dabei null null null null null ich kann aktuell auch für den Novemver nix erkennen, wass Wetterguckerwinterfreuden verfrüht abschippern lassen könnte. Ganz im Gegenteil. Es dümpelt, es blockt, es trogt aus, es schnürt ab, deutliche Tendenzen zu Höhentiefs, Vb resp. Vb artig passiert, es wintert nicht zu früh ein, es gibt keine zu frühen und zu mächtige Vorwinterszenarien, keine wirkliche übermächtige Südwestfakten, es gibt keine anhaltende flächige Überwärme, klare Tendenzen zu gestört ... und noch einige Dinge mehr ... null Das Grundmuster für hoffnungsvolle Winterfreuden in einer dafür vorgesehenen Jahresphase bleibt weiter aufrecht. Und ja, wenn es nun wie angedeutet eher aus Nord kommen sollte ... wie das mit Küsten nah und absoluten Tieflandregionen ist wissen wir. Das ist grundlegend absolut nix neues. Wir haben schließlich November !!! null null null Was heuer aber toll ist, dass gerade auch in Klima wandelnden Zeiten zumindet bis Ende November alles irgendwo recht normalo und somit bestens läuft. Und so wie dieser Monat ausschaut, ja fast schon perfekt. Wobei ... alleine die Sonnenstundenzahlen machten eine gewaltigen Satz, aber auch das ist für mich ein sehr gutes Hoffnungsschmankerl. Und ja, irgendwannn wird auch West-Südwest einen Ansturm starten ... auch das wäre und ist absolut normal, somit gehört dazu. Aber ... aktuell und zumindest bis Ende November liegt die Dominanz ganz anders. Und wenn wir diesen Monat noch genau so schaffen, es evtl sogar in ähnlicher Weise in den Dezember schaffen, ja da muss sich West für eine Übernahmen der Dominanz echt was einfallen lassen. Ich betone für eine Übernahme ... aber aktuell sehe ich das nicht wirklich.
Und somit ... ich würde heuer ein übliches Weihnachtstauwetter mit ins Boot nehmen. Wobei ich behaupte ... es würde bis 24.-25. zigstn gehen um dann in den Tiefwinter zu kacheln ... Mein Tipp - aktuell lieber an paar weniger Weihnachtsgeschenke denke und das gesparte Geld für Heizkosten intensive Phasen zurücklegen. Spekulatius muss sein!
Und und und ...
Und ich denke einige der aktuellen Karten zeigen nun sehr deutlich, auf was ich sooooooooo laaaaange hinaus wollte. Und ... kommt das so - wir schließen viele Flächen mit Schnee - machen abermals einen Hochdruck drüber und wurschdln die Sache wieder selber über die Bühne (mein ständiger Hinweis auf "Eigeninitiative in Klima geänderten Zeiten wenn man sich schon nimmer wirklich auf`s Drumherum verlassen kann) -> dann ist langsam Schluss mit anhaltend Wärmehoch -> deutlicher und besonders auch wortwörtlich krasser könnten die Hoffnungen auf tiefwinterliche Phasen gerade auch in Klima geänderten Zeiten nimmer sein! Sind sie ja eh schon wenn man sich mit dem Grundpotential der Dinge befasst. Fast schon unglaublich und so einige Meteorologenaugen rollen fleißigst. Das muss man sich wirklich geben was da aufgezeigt ist! Nur bitte weiter beachten ... Wir haben leider schon Klima gewandelte Zeit! Somit ist auch aktuell wie in der Zukunft der nächsten Jahre die Frage - nutzt man solch Potential. Und auch an der Stelle - da werden uns in benannter Zukunft noch viiiiiiiiiele graue Haare wachsen. Das wird noch viel krasser bei unserer grundlegenden Lage zwischen den Stühlen. Aber das verzähle ich hinweisend schon zig Jahre ...
Und noch eins, da immer wieder von mir angesprochen, weil die Hoffnungsflinte immer wieder so verfrüht ins Korn verfrachtet wird und wurde ... wir liegen weiterhin voll im Zeitplan - ja fast schon zu perfekt. Aber ... jetzt heißt es natürlich nutzen!!! Einen neuerlichen Anlauf - das wird dann grundlegend zu spät. Mehr Potential in der optimalsten Winterhoffnungsphase rund um die Wintersonnenwende geht einfach nicht, also jetzt oder nie ...
Schönen Abend, nicht verzweifeln und achtet auf eure Fingernägel - wen es trifft, sind Selbige zu sehr abgefressen tut das mega zwiebeln beim Schnee schaufeln ... Ach, am Ende kommt ja evtl doch keiner LMG - mit freundlichen Grüßen ... Was sind das aber auch unruhige Zeit!
[attachment=39712]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.