Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hitzewelle 2020 - er heißeste Sommer aller Zeiten droht!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(04.08.2020, 10:48)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!
Für meinen Wohnort 15 km nördlich von Kiel ist jetzt eine Tmax am Samstag von 27°C geproggt. Sonst meist um 25°C oder knapp drunter in den nächsten 14 Tagen, also wohl ca. 8-9 Sommertage  Angry
Was für die Meisten von euch wahrscheinlich ein Traum wäre, für mich ist es damit allerdings schon 5 Grad zu warm  Big Grin

Hallo,
das nehme ich ohne zu überlegen und mache sogar noch freiwillig einen Spaziergang im Wald. 87

Mein Tmax momentan 33 mit steigender Tendenz. Richtung Frankfurt am Main wird es dann richtig kuschelig.
Ich wage zu behaupten,
dass Hitze für viel mehr user in diesem Forum Wunschwetter ist, als sie es hier zugeben. Sonst wäre hier nicht so viel los. Huh

[attachment=30996]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ja, ich weiß, ist oberhalb 400m. Aber allles unter 32°C Jahres-Höchsttemperatur wäre auch dort immerhin ein 3jähriges Kälteereignis in den letzten 30 Jahren.

Passt auf, dass ihr die vorhergesagte leichte Bewölkung nicht aus dem Keller pumpen müsst. [Bild: r043.gif]

[attachment=30999]

[attachment=30998]

[attachment=30997]

[attachment=31002]

Wird sicher noch wärmer gerechnet, nach der Vorgeschichte: [Bild: r043.gif]

[attachment=31001]

[attachment=31000]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frohes Schwitzen. Cool
Der WO-Trend ist auch nicht sonderlich gut. Wenn ich Eslohe bei Kachelmannwetter eingebe, sieht das in Sachen Hitze schon ganz anders aus Big Grin
(04.08.2020, 18:37)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der WO-Trend ist auch nicht sonderlich gut. 

Jo, wird sicher noch wärmer gerechnet von WO. Big Grin Bei Kachelmannwetter muss man sich die Tmax anhand der Linien raussuchen, komplizierter. Sind aber auch um die 30:

[attachment=31003]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(04.08.2020, 18:37)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn ich Eslohe bei Kachelmannwetter eingebe, sieht das in Sachen Hitze schon ganz anders aus Big Grin

Bei mir aber nicht. Das Diagramm oben ist Brilon, das jetzt folgende Eslohe.

[attachment=31004]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
@BorisV6 - Hallo!
Eine Arbeitskollegin war gerade in Schleswig-Holstein an der Nordsee auf Urlaub, eine unglaublich beeindruckende Landschaft - so ein weiter Horizont! Würde mir als Kontrast zu meiner Alpenheimat einmal sehr gefallen. Aber ich glaube, ich würde elendiglich bibbern und frieren. Sie machte ausgedehnte Radtouren, doch in der See war sie bei 18 Grad Wassertemperatur verständlicherweise nicht.
Vielleicht sollte ich im Winter an die Nordsee, wenn ich vor -15 Grad abwärts von zuhause flüchte.
Der Sommer ist die schönste Jahreszeit in meiner Region, nur vereinzelt ü30, Tropennächte eine seltene Rarität.
LG aus dem Süden in den Norden  43

@Robbi  - Ich oute mich definitiv als Sonne-Wärme-Hitze-Wüsten-Regen-Wind-Tropen-Liebhaberin!  Smiley58
Zimmertemperaturen unter +22 sind unsympatisch.
Klimaanlagen in Zügen und Bussen Marke "Eiskeller" der reinste Horror.
Auf die langen und oft eiskalten und auch schneereichen Winter in meiner Heimat muss ich mich mental gut vorbereiten - fetzige Musik, Tanzen, Sauna.
Ebenfalls LG   43
(04.08.2020, 19:22)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Robbi  - Ich oute mich definitiv als Sonne-Wärme-Hitze-Wüsten-Regen-Wind-Tropen-Liebhaberin!  Smiley58

Ja,
von dir weiß ich's. Smile Aber mal auf ganz Deutschland geguckt: Die aktuelle Jahres-Höchsttemperatur 2020 beträgt 38,5°C. Eine Erhöhung wird im Rahmen dieser Südlage nicht vorhergesagt. Auch das wäre nur Platz 9 in den letzten 15 Jahren. Cool

Übrigens sind wir uns gar nicht so unähnlich. Ich mag Kälte nur, wenn ich mich darin bewege. Smile
(04.08.2020, 19:22)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@BorisV6 - Hallo!
Eine Arbeitskollegin war gerade in Schleswig-Holstein an der Nordsee auf Urlaub, eine unglaublich beeindruckende Landschaft - so ein weiter Horizont! Würde mir als Kontrast zu meiner Alpenheimat einmal sehr gefallen. Aber ich glaube, ich würde elendiglich bibbern und frieren. Sie machte ausgedehnte Radtouren, doch in der See war sie bei 18 Grad Wassertemperatur verständlicherweise nicht.
Vielleicht sollte ich im Winter an die Nordsee, wenn ich vor -15 Grad abwärts von zuhause flüchte.
Der Sommer ist die schönste Jahreszeit in meiner Region, nur vereinzelt ü30, Tropennächte eine seltene Rarität.
LG aus dem Süden in den Norden  43

Moin und viele Grüße von der Ostsee!
Die Nordsee ist von hier auch nur gut eine Autostunde weg und daher bin ich auch regelmäßig da. Ebenso sind es von hier nur 65 km nach Dänemark wo ich auch oft bin. Das mit dem weiten Horizont hört man immer wieder, nur fällt einem das als Einheimischer gar nicht mehr so auf.  Big Grin
Wobei ich erklären muss, dass ich im sog. östlichen Hügelland am Fuße der Hüttener Berge lebe, zwischen Rendsburg und Eckernförde. Hier ist nix mit plattes Land, der höchste Berg ist immerhin 98 Meter hoch und Radfahren teilweise sogar anstrengend!  Cool

18 Grad Wassertemperatur sind zum Schwimmen sehr gut zu ertragen und normale Wassertemperaturen der Ostsee, die Nordsee ist eist sogar noch wärmer.
Ich kann einen Winterurlaub an Nord- und Ostsee nur empfehlen. Sich an der offenen See so richtig durchpusten lassen ist wunderbar!

Finde ich übrigens lustig, wie jeder so andere Wohlfühltemperaturen hat. Meine liegt zwischen 18°C und 22°C, bis 25°C geht gerade noch so, ist aber fast schon zu warm. Big Grin

LG in den tiefen, tiefen Süden (von hier aus ist alles südlich von Hamburg schon fast Bayern  Big Grin)
(02.08.2020, 09:00)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da hast du wirklich recht extreme Ansichten, sorry aber ich hoffe, dass du dich da irrst, Blush denn das wäre quasi katastrophal. 93

Das würde nämlich bedeuten, dass es bis in wenigen Jahren einem Wunder gleichkommen würde, wenn auch nur 1 einziger der 3 Monate des Sommers sein Soll von 1961-90 in einem nassen(!) Sommer noch erreichen würde. 

Hi, 
das Soll 61-90 kann noch locker überschritten werden, wechselhaftes Wetter ist für mich was anderes: Die Anzahl der Regentage sowie die Anzahl der trockenen Tage am Stück zwischendurch. Und die Zahl der Tage mit einem Luftdruck ab 1015hpa hintereinander. Check das mal. Smile
Lustige Geschichte für alle Hitzegeplagten in West und Süd-West   Cool :

Als gestern der Wetterbericht in unserem regionalen Radiosender für die kommenden Tage kam, sagte der Moderator: "Achtung, es kommt große Hitze auf uns in Schleswig-Holstein zu: drei Tage am Stück mit einer Höchsttemperatur bis zu 29°C, das ist nicht ohne!"  Big Grin

Ich stimme zu, das wird ziemlich fürchterlich, wenn auch nicht außergewöhnlich. Ist ja nicht so, dass es hier nicht auch schon Hitzesommer gegeben hätte....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13