Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hitzewelle 2020 - er heißeste Sommer aller Zeiten droht!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(05.08.2020, 08:22)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Lustige Geschichte für alle Hitzegeplagten in West und Süd-West   Cool :

Als gestern der Wetterbericht in unserem regionalen Radiosender für die kommenden Tage kam, sagte der Moderator: "Achtung, es kommt große Hitze auf uns in Schleswig-Holstein zu: drei Tage am Stück mit einer Höchsttemperatur bis zu 29°C, das ist nicht ohne!"  Big Grin

Ich stimme zu, das wird ziemlich fürchterlich, wenn auch nicht außergewöhnlich. Ist ja nicht so, dass es hier nicht auch schon Hitzesommer gegeben hätte....

Der Moderator hat noch Humor ... nicht so wie andere, die andauernd neue Horror News vom Stapel lassen. 97
Haltet durch in Schleswig-Holstein!
Grüße aus der Mitte 87
(05.08.2020, 10:41)Hans Dampf I schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(05.08.2020, 08:22)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Lustige Geschichte für alle Hitzegeplagten in West und Süd-West   Cool :

Als gestern der Wetterbericht in unserem regionalen Radiosender für die kommenden Tage kam, sagte der Moderator: "Achtung, es kommt große Hitze auf uns in Schleswig-Holstein zu: drei Tage am Stück mit einer Höchsttemperatur bis zu 29°C, das ist nicht ohne!"  Big Grin

Ich stimme zu, das wird ziemlich fürchterlich, wenn auch nicht außergewöhnlich. Ist ja nicht so, dass es hier nicht auch schon Hitzesommer gegeben hätte....

Der Moderator hat noch Humor ... nicht so wie andere, die andauernd neue Horror News vom Stapel lassen. 97
Haltet durch in Schleswig-Holstein!
Grüße aus der Mitte 87

Na dreimal darf man raten, wo der Sommer dieses Jahr schon wieder ausgefallen ist. Hat es doch auch noch Anfang Woche bis auf unter 2500 m geschneit im Schweizer Alpenland (für die Gletscher war es Rettung in höchster Not).  Big Grin
(06.08.2020, 05:54)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na dreimal darf man raten, wo der Sommer dieses Jahr schon wieder ausgefallen ist. Hat es doch auch noch Anfang Woche bis auf unter 2500 m geschneit im Schweizer Alpenland (für die Gletscher war es Rettung in höchster Not).  Big Grin


Natürlich "Bei uns" ..... Smiley58 Wink
GFS verlängert mal eben die Hitzewelle bis Freitag nächste Woche, was dann dann bis zu 10 Tage wären mit Einberechnung von Gestern (an Rhein und Ruhr bis 30°C). Teilweise im Westen und Südwesten an den Hotspots mehrere Tage um 35°C möglich:

[Bild: GFS-850-temp-0608.gif]

Gehts nach dem Controle würde die Hitze bis ende des Laufs weitergehen!

Natürlich bliebe es außer einzelnen Gewittern eher trocken, wenn es auch nächste Woche etwas schwüler wird.

Auch EZ dabei, zumindest der Hauptlauf, hier exemplarisch der nächste Freitag:

[Bild: de-model-de-310-1-modez-2020080600-210-2-147-1.png]
(06.08.2020, 08:16)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.GFS verlängert mal eben die Hitzewelle bis Freitag nächste Woche, was dann dann bis zu 10 Tage wären mit Einberechnung von Gestern (an Rhein und Ruhr bis 30°C). Teilweise im Westen und Südwesten an den Hotspots mehrere Tage um 35°C möglich:


....


Auch EZ dabei, zumindest der Hauptlauf, hier exemplarisch der nächste Freitag:

Hallo Mike97,
das habe ich auch gerade gesehen. Mir würden jetzt 7 Tage am Stück 33/34 Grad spendiert werden. Ich hoffe, dass das noch Fake-News sind. Für den Samstag wäre dann ein Kälteeinbruch mit 29 zu erwarten... 35 Wink
(04.08.2020, 18:14)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich wage zu behaupten, dass Hitze für viel mehr user in diesem Forum Wunschwetter ist, als sie es hier zugeben.

Jedenfalls brauchst du dir keine Mühe machen,
gegen eine Hitzewelle an zu schreiben. Die glauben dir sowieso nicht und verbreiten lieber selber meine message. [Bild: n050.gif]

[attachment=31033]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Genieß deine 5-10k Temperaturunterschied am Abend und lass die Rechner der anderen brennen. [Bild: g020.gif]
Oha, jetzt fängt der Teufel wieder an frech zu werden. 93 89

Diesen Sommer hatte er nicht so oft Oberwasser, aber jetzt gehts für einen gewissen, aber begrenzten, Zeitraum wieder los. 19 Tongue

Aber nurnoch gute 3 Wochen, dann fängt der Herbst an. Cool


Grüße 43
Snow


(07.08.2020, 17:24)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jedenfalls brauchst du dir keine Mühe machen,

gegen eine Hitzewelle an zu schreiben. Die glauben dir sowieso nicht und verbreiten lieber selber meine message. [Bild: n050.gif]



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Genieß deine 5-10k Temperaturunterschied am Abend und lass die Rechner der anderen brennen. [Bild: g020.gif]
(07.08.2020, 17:39)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oha, jetzt fängt der Teufel wieder an frech zu werden. 93 89

Frech!? Ich schreib nichts als die Wahrheit. [Bild: a015.gif]

Aktuell wird die Abkühlung ja für die 2. Hälfte der nächsten Woche berechnet. Joa, kühler wirds, herzlichen Glückwunsch: [Bild: a025.gif]

[attachment=31036]

[attachment=31035]

[attachment=31034]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

(07.08.2020, 17:39)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Diesen Sommer hatte er nicht so oft Oberwasser, aber jetzt gehts für einen gewissen, aber begrenzten, Zeitraum wieder los. 19 Tongue


Immerhin liegt 2020 noch vor 2018 und mit einem warmen August überholen wir 2014 und 2007 und schon sind wir auf Platz 1. [Bild: d030.gif]

(07.08.2020, 17:39)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber nurnoch gute 3 Wochen, dann fängt der Herbst an. Cool

Warte mal ab... Devil

[attachment=31037]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Tropennacht?
So langsam muss man sich mal ein neues Wort überlegen. Kommende Nacht in NRW lokal nicht unter 25°C:

[attachment=31038]

Und in der Nacht auf Montag lokal nicht unter 26-27°C:

[attachment=31039]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da wird's aber auch beim Robbi knapp mit ner Tropennacht.

In ein paar Jahrzehnten sollte dann mal die 30°C-Marke fallen. [Bild: d010.gif]
(08.08.2020, 10:11)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da wird's aber auch beim Robbi knapp mit ner Tropennacht.

Na,
das glaub ich aber nicht eher, bis ich es messe. 54

wetter-sauerland.de schrieb:In der Nacht zu Sonntag erneut weitgehend sternenklar. Tiefstwerte zwischen 20°C auf den Bergen und nahe des Ruhrgebietes bis etwa 12°C im oberen Lenne- und Ruhrtal.

In der Nacht zu Montag erneut klar und trocken. Tiefstwerte um 20°C auf den Bergen und bis etwa 10°C in einigen Hochtälern.

In der Nacht zu Dienstag erneut Wolkenauflösung und sternenklar. Große Temperaturunterschiede mit 20°C auf den Bergen und teils nur 10°C in einigen Tälern.


Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wenn ich vor'm Einschlafen nicht lüften kann, weil es draußen wärmer als 20°C und somit wärmer als im Schlafzimmer ist, dann hat die Hitzewelle einiges erreicht. Tmin heute früh 13,4°C obwohl es gestern bereits 32,4°C waren. Letzte Nacht hatte ich zwischen 0 und 8Uhr eine Durchschnittstemperatur von 15,0°C. Ich hab noch viel Luft nach oben bis zur Tropennacht. Und der DWD ist auch mit den Ballungszentren in NRW wenigstens ein bisschen gnädiger mit 24°C in der Spitze, also meist darunter.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13