(02.08.2020, 14:35)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das Soll im Februar liegt bei nur 46,8mm, dass heißt das die 160,3mm 342,5% des Solls entsprechen.
Wahnsinn !
Zitat:Das war der nasseste Februar seit Aufzeichnungsbeginn in Geldern-Walbeck am 01.10.1963. Der alte Rekord von 2002 wurde um 34mm übertroffen!
Ui gleich um 34 mm den 57-jährigen Rekord überboten...
Könnte damit sogar ca. ein Jahrhundertrekord gewesen sein tippe ich mal...
Zitat:Die Wasservorräte im Boden hielten noch bis Ende April, auch wenn bis dahin kaum noch Regen fiel.
Immerhin hielten sie sich eine ganze Weile lang.
@Robbi und Mike:
Wißt ihr, was der Wahnsinn ist: Dass im Juli sogar die stärksten Staulagen meiner Gegend meist nur zwischen 25-30 mm Monatsniederschlag im Juli hatten. Normal (1961-90) sind dort je nach genauem Ort zwischen 150-170 mm !!
(02.08.2020, 08:25)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (02.08.2020, 08:14)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Klar der Juni war auf jeden Fall wechselhaft, aber das mit dem Juli beziehst du eher auf deine und Mike`s Gegend, oder auch auf meine ?
Das war auf mich und Mike bezogen. Aber wo du schon fragst... ich hätte gedacht, das gilt auch für dich, oder war bei dir der Juli wechselhafter?
(02.08.2020, 08:14)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Möchtest du mit dem 2. Satz sagen, dass es heutzutage kaum noch möglich ist/wäre den Sommer insgesamt, also den Zeitraum von 1.6. bis heute wechselhafter zu erleben ?
Sowas wie 2017 ist noch möglich, oder Juni und Juli 2016. Von daher ja, kann man so sagen. Vielleicht wird dieser so ähnlich wie 2016.
LG
Jetzt wird es wohl doch noch mal richtig heiß und ich hatte so sehr gehofft, dass
der Sommer in diesem Jahr mal auf dem Teppich bleibt. Bin im Moment im Osten,
da wird es anscheinend nicht ganz so heftig wie in der Köln-Bonner Bucht. Aber es
reicht auch so, Ende offenbar offen.
Servus!
Dieser Sommer ist einfach nur zum kotzen. Eine regelrechte und wirkliche Herausforderung die man sich so nicht wünscht.
Und ich wie viele andere Leut der Region zählen schon die Tage bis zum Herbst. Möge dieser anhaltende vermaledeite Megamist baldigst ein Ende finden. Nur leider ist das nicht in Sicht und die schlimmste Phase kommt wohl erst. Wo ist der Smilley mit dem Stinkefinger???
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Grüße
Also, ich bin mit dem heurigen Sommer recht zufrieden.
Nach dem sonnigen und trockenen Frühjahr und den kühlen und wechselhaften Monaten Mai und Juni fürchtete ich schon, dass der Sommer ziemlich verregnet verläuft. Es ist zwar ein ständiges Auf und Ab, nach paar Tagen mit Dauer/Starkregen/Gewittern folgen wieder einige sommerlich warme Tage.
Richtig fein war die vergangene Woche von Montag bis Samstag! Sommer von seiner besten Seite mit fast Tropenfeeling!
Ich sprang am Spätnachmittag zweimal in den 22 Grad warmen Zeller See ( zum ersten Mal in diesem Jahr). Spektakulär und heftig war das Gewitter mit orkanartigem Sturm am Dienstag mit leider Folgeschäden im Garten. Aber ansonsten wurde meine Gegend hier von schweren Unwettern bisher zum Glück recht verschont.
Mal sehen, wie die jetzigen Tage mit dem intensiven Dauerregen verlaufen?
Danach wäre halt eine längere stabile sommerlich-heiße Phase schön
, bevor es mit Riesenschritten dem Herbst und Winter entgegengeht - rein schon von der Tageslänge her.
Daran darf ich noch gar nicht denken.
Liebe Grüße aus dem derzeit eingeregneten, aber sonst tropisch grünen Pinzgau
(03.08.2020, 11:53)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wo ist der Smilley mit dem Stinkefinger???
Hola,
Ich hätte da mal einen vorbereitet .... ?
Der Herbst darf gerne jetzt kommen. Die aktuellen Berechnungen des ECMWF sind richtig gruselig.
Im Westen/Südwesten wird das Thermometer mit einer hohen Wahrscheinlichkeit 8-9 Tage am Stück, zum Teil deutlich über 30°C klettern (Tropennächte inklusive). Bis zur Monatsmitte, würde mich eine Abweichung von über 5k im August nicht wundern.
@Wettergucker
Das ? 🖕 sollte eigentlich einer sein, wurde aber beim Absenden verschluckt
(04.08.2020, 08:50)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Westen/Südwesten wird das Thermometer mit einer hohen Wahrscheinlichkeit 8-9 Tage am Stück, zum Teil deutlich über 30°C klettern (Tropennächte inklusive). Bis zur Monatsmitte, würde mich eine Abweichung von über 5k im August nicht wundern.
Hallo WetterHahn,
sieht momentan sehr danach aus. Es gäbe sogar Regionen in denen es mehrere Tage am Stück 38 wäre. Hier bleibt nur abwarten.....
Moin!
Für meinen Wohnort 15 km nördlich von Kiel ist jetzt eine Tmax am Samstag von 27°C geproggt. Sonst meist um 25°C oder knapp drunter in den nächsten 14 Tagen, also wohl ca. 8-9 Sommertage
Was für die Meisten von euch wahrscheinlich ein Traum wäre, für mich ist es damit allerdings schon 5 Grad zu warm