Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ein milder Vorfrühling und Frühlingsstart
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

oligei

25,6°C Kitzingen
25,2°C Bad Mergentheim

Bei mir sind es im Leipziger Land 24°C geworden, in der Stadt 25.
(31.03.2017, 16:14)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kitzingen nun um 17Uhr mit 25,0°C - damit offiziell ein Sommertag - und das im März! Dodgy 

Hier weiterhin Takt: 23,1°C

Damit dürfte die Tmax mit 23,4°C erreicht worden sein.

Regensburg meldet um 17Uhr 22,4°C. Wenn es dort nicht dazwischen kurz mal um 1K wärmer gewesen ist, wurde der Märzrekord nicht erreicht.

Hallo Regensburg91,

hier wurde die Tmax bereits vor einer Stunde erreicht und sie lautete +24,8°C.

Damit deutschlandweit wahrscheinlich hier mal wieder am wärmsten? Huh 

Takt +23,4°C Cirrus-Wölkchen
(31.03.2017, 16:58)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Regensburg91,

hier wurde die Tmax bereits vor einer Stunde erreicht und sie lautete +24,8°C.

Damit deutschlandweit wahrscheinlich hier mal wieder am wärmsten? Huh 

Takt +23,4°C Cirrus-Wölckchen

Ja, heut war deine Gegend wieder eine der wärmsten Ecken Wink

Aber wenn man dem Super-HD glauben will, sollen es bei mir morgen und übermorgen nochmal 22-23°C werden. Ist zwar dann nicht mehr März, aber die ü20er werden weiter fleißig gesammelt (gut, für Sonntag ist es - im Moment - das einzige Modell das so warm rechnet. Die anderen eher zwischen 14 und 18°C...)

Takt: 21,6°C wolkenlos

Ich glaub es lag hier heut zum einen an der relativ frischen Nacht davor und zum anderen an der falschen Windrichtung. Bei West ist es hier oft wärmer als in der Umgebung. Heut kam der Wind nur schwach aus Südosten. Wenn das noch gewesen wär, hätten wir auch die 25°C geknackt!
10k über 81-10, auch nicht schlecht. Cool

[attachment=6572]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.03.2017, 22:31)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.03.2017, 21:44)Mickie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo und Servus an die Runde,



....

Servus Mickie - schön daß du dich angemeldet hast - viel Spaß hier!
Vielleicht nur noch kurz: Wieso "nach meinem zweiten Versuch bin ich auch wieder dabei?"

lg

Ja irgendwie hatte ich Probleme mich zu registrieren.Aber nun geht es ja.Keine Ahnung was los war.

Also ich habe nicht gemessen, aber die 24 Grad waren mit Sicherheit heute drinn:Und es solll auch laut Wetterbericht für die Region bis in den Abend hinein warm  bleiben.Vereinzelt soll es in der Nacht zu etwas Regen und Gewittern kommen.Aber eher im Bergland.
Von 26 Grad bis zum Wochenende war aber auch schon die Rede.
Das nenne ich eine Hausnummer, zumal das schon das wärmere Mittel ist!

Wenn man sich dem aktuellen GFS lauf Beachtung schenkt, ist auch schon eine neue "Hitzewelle" in Aussicht, nachdem es Anfang April mal kurz kühler wird.


©wetterzentrale.de

LG 

leon
Wird allerdings ein netter Temperatursturz zum Donnerstag:

[attachment=6574]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich glaub da zieht's mich rauf:

[attachment=6576]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Freitag wird's aber schonwieder wärmer.
Mit Sicherheit wird es auch wieder in diesem Jahr zu trocken.Sieht man eventuell mal davon ab, dass vlt. die üblichen verdächtigen Regionen wie im letzten Jahr ein paar Katastrophen erleben werden bzw. könnten.Aber ich will nun nicht den Teufel an die Wand malen.

Mike
Wie gesagt, ganz kurzes kaltes Intermezzo, der Rest ist leicht überdurchschnittlich warm. Aber immerhin... Cool

[attachment=6579]

[attachment=6577]

[attachment=6578]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Moin!
Tmax in Kiel heute 21,9˚C und damit neuer Allzeitrekord für März und wärmer als an so manchem Hochsommertag. Unglaublich.....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12