Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ein milder Vorfrühling und Frühlingsstart
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Denke bei mir in Rheinstetten (nahe Karlsruhe) wird es einen neuen Märzrekord geben, der liegt aktuell bei 22,3°C.
Stuttgart wird eng, da liegt er im letzten März drittel immerhin bei 24,6°C.

Alles nachzulesen unter -> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Das hochauflösende Regionalmodell AROME der Franzosen (leider nur für Ba-Wü) kommt dem ganz morgen wohl am nächsten.

[attachment=6562]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Entlang des Rheintals 22-24°C. Die meisten anderen Modelle haben lediglich 20-22°C drin.

Frosty Sam

Christian Häckl hat auf RTL grad gemeint, daß wir einen Tag vor Ende des Monats
bei 3,5 Grad über dem Mittel sind und für eine neuen Rekord (3,7) also noch 0,2
Grad fehlen. Diese 0,2 schaffen wir locker morgen - sodaß es der mildeste März
in Deutschland sein wird, der seit Beginn der Wetteraufzieichnungen je gemessen
wurde!

lg
(30.03.2017, 18:08)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Christian Häckl hat auf RTL grad gemeint, daß wir einen Tag vor Ende des Monats
bei 3,5 Grad über dem Mittel sind und für eine neuen Rekord (3,7) also noch 0,2
Grad fehlen. Diese 0,2 schaffen wir locker morgen - sodaß es der mildeste März
in Deutschland sein wird, der seit Wetteraufzieichnungen je gemessen wurde!

lg


Hallo in die Runde,

Das verwundert mich ehrlich gesagt gar nicht, es ist ein absolut surreales Gefühl draußen.
Es fühlt sich irgendwie an als wäre Juni nur das die Bäume noch fast kahl sind.
Morgen werden wahrscheinlich auch einige Rekorde fallen.
Ich habe das am Anfang des Monats echt nicht gedacht, ich dachte dadurch das endlich mehr Regen berechnet wurde, würde es höchstens 2 Grad zu warm werden...Aber der wurde ja die letzten beiden Wochen auch immer mehr weggerechnet.

Lg

Leon
Hi Frosty Sam


Das wundert mich nicht, denn dieser März war/ ist wirklich extrem mild.


Grüße 43
Snow

(30.03.2017, 18:08)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Christian Häckl hat auf RTL grad gemeint, daß wir einen Tag vor Ende des Monats
bei 3,5 Grad über dem Mittel sind und für eine neuen Rekord (3,7) also noch 0,2
Grad fehlen. Diese 0,2 schaffen wir locker morgen - sodaß es der mildeste März
in Deutschland sein wird, der seit Wetteraufzieichnungen je gemessen wurde!

lg
(29.03.2017, 22:10)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Denke bei mir in Rheinstetten (nahe Karlsruhe) wird es einen neuen Märzrekord geben, der liegt aktuell bei 22,3°C.
Stuttgart wird eng, da liegt er im letzten März drittel immerhin bei 24,6°C.

Alles nachzulesen unter -> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hi User Unbekannt


Also ich denke wenn es nicht schon sehr viele Ci und v.a. Cs morgen gibt dürften es gut 25° an den wärmsten Bereichen von SW-D werden. Sogar an die 26° würde ich nicht ausschließen. Aber wohl eher weniger in Stuttgart, vermute ich.

Grüße 43
Snow

oligei

Also ich tippe auf Regensburg morgen als Tmax Sieger.
Wird wahrscheinlich über 25°C bis 26 dort werden.

Heute bei 5 bis 6°C in 850 hPa langte es für 21 °C in 2m.
Morgen sind es 10°C in 850 hPa. Da könnte in Regensburg locker der Sommertag drin sein.

- - - 

Am Samstag tippe ich auf Bernburg in Sachsen-Anhalt  als Tmax-Sieger. 
Dort heizt es im Flachland geschützt locker bis 17 K Aufschlag.
9 °C werden in 850 hPa dort gerechnet.

Heute waren es in 850 hPa 5 Bis 6°C und 22°C wurden erreicht in 2m.

- - - 

Da ich in der Nähe liege, rechne ich für das Leipziger Umland 23 bis 24°C für Freitag und Samstag. 
Es wirkt alles momentan schon sommerlich, wie im Mai oder Juni.. Viel Sonne und Wärme.
Ein Rekord-März halt.


LG
Hi oligei


(30.03.2017, 19:40)oligei schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also ich tippe auf Regensburg morgen als Tmax Sieger.
Wird wahrscheinlich über 25°C bis 26 dort werden.

Heute bei 5 bis 6°C in 850 hPa langte es für 21 °C in 2m.
Morgen sind es 10°C in 850 hPa. Da könnte in Regensburg locker der Sommertag drin sein.

Du vermutest, dass am Nachmittag im Oberrheintal schon deutlich mehr Cs Bewölkung vorhanden sein wird als in Regensburg, oder ?


Zitat:- - - 

Am Samstag tippe ich auf Bernburg in Sachsen-Anhalt  als Tmax-Sieger. 
Dort heizt es im Flachland geschützt locker bis 17 K Aufschlag.
9 °C werden in 850 hPa dort gerechnet.

Heute waren es in 850 hPa 5 Bis 6°C und 22°C wurden erreicht in 2m.


Ok die "Aufschläge zum 850 Hpa Niveau" sind sehr groß zurzeit.

- - - 

Zitat:Da ich in der Nähe liege, rechne ich für das Leipziger Umland 23 bis 24°C für Freitag und Samstag. 
Es wirkt alles momentan schon sommerlich, wie im Mai oder Juni.. Viel Sonne und Wärme.
Ein Rekord-März halt.


LG

Jap hier wirkt es auch schon frühsommerlich.



Lg 43
Snow
Hallo und Servus an die Runde,

nach meinem zweiten versuch bin ich auch wieder dabei Smile
Grüße alle User hier ganz freundlich aus dem Badnerland.

Von Vorfrühling ist sicher keine Rede mehr..Hier hat es schon sommerliche Werte.Und am Wochende kann es sogar hier im Badnerland 24 wenn nicht sogar 25 Grad geben.Schon fast ungewöhnlich Big Grin

Das Markgräflerland dürfte ganz sicher in den Genuss kommen.
Ok Nordafrika spielt wohl auch momentan eine Rolle für dieses frühsommerliche Ereignis.

Mickie (Mike)
Hier war's heute und vorgestern 20°C warm und morgen erst recht. In durchschnittlichen Sommern (die mittlerweile als kalt gelten müssen) gibt's hier genau soviele Tage unter wie über 20°C. Absolut frühsommerlich hier.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12