Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ein milder Vorfrühling und Frühlingsstart
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(25.03.2017, 18:39)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.noch 3 kg abspecken muß

du arbeitest an der Bikinifigur?

*versteck*

Frosty Sam

(26.03.2017, 18:45)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(25.03.2017, 18:39)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.noch 3 kg abspecken muß

du arbeitest an der Bikinifigur?

*versteck*

Ja, es fehlt nur mehr der letzte FEINSCHLIFF...

[attachment=6520]

und dann steht dem Borat-Style nichts mehr im Wege - der Sommer kann kommen!

[attachment=6521]

lg
Oh je der "Borat Style" den hatte ich ganz vergessen. Ach du Neune Smiley30 !
Hi Oligei


Sehr schöne Pflanzenbilder hast da gezeigt. Smile

Grüße 43
Snow

(25.03.2017, 16:19)oligei schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.1 Woche trocken und warm steht nun aktuell an Smile



Nice WE
Hat Kai Zorn Anfang März nicht etwas von einer zähen Angelegenheit bezüglich der Temperatur und Witterungsentwicklung von Frühling und Sommer erzählt`? Big Grin
Habe um 18:30 den aktuellen GFS Hauptlauf geguckt und mich gewundert, warum der erst bei +189 war. Muss mich erst an die Sommerzeit gewöhnen, dann isser erst um 19Uhr fertig. Big Grin

UKMO und GEM sind übrigens ebenfalls um 19 Uhr fertig, vielleicht ein bisschen vorher.
Ja die Sommerzeit hockt in den Knochen deswegen gehe ich heute früher ins Bett, gute Nacht. Morgen hat meine Tochter schon um 7.30 Uhr Schule 20 Tired

Ok noch einmal Vulkanenet nachschauen, ob was Neues drin steht, dann ist Schluß mit der Kiste für heute..... Smiley62

oligei

Tmax Temperatur-Output vor allem der Globalmodelle zu heute mit einem Desaster.


Den Output von EZ bei Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. kann man getrost abwinken, zumindest in der Vorhersage/Prognose der 2m Temperatur  - besonders für heute.

Real wurde heute "das" erreicht:

[Bild: 280302.gif]


Dies hatte der EZ-Output zu bieten von weathercast.co.uk und lag ca. 6 bis 7 K im Schnitt zu niedrig.

[Bild: 280303.png]


- - - 


Aber auch GFS konnte sich nicht mit Ruhm bekleckern und lag ca. 4 bis 5 K zu niedrig.

[Bild: 280301.png]


- - - 

Die Meteorologen aus Bonn (wetteronline) konnten mit dem regionalen Wissen etwas besser abschneiden - lagen aber immer noch mit ca. 2 bis 4 K zu niedrig 

[Bild: 280304.gif]


- - - 


WRF bei der Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. war ähnlich wie WO platziert und lag 2 bis 4 K zu niedrig.

[Bild: 280305.png]


- - - 

GEM bei der wz bei 12z lag ca. 4 bis 5 zu wenig..

[Bild: 280306.png]


- - - 


Fazit: 

Die Globalmodelle haben vor allem Rheinland-Pfalz ganz schwach auf den Schirm.
Da stimmt es vorn und hinten nicht.

Aber auch der gesamte Tag war eigentlich im Tmax.output für die Tonne.

Die WLA und die Aufschläge von 15 und bis zu 17 K gegenüber 850 hPa wurden bei weiten nicht und falsch berücksichtigt.

Und somit wurde es heute deutlich wärmer, als es je die Modellläufe in irgendeiner Form in der Vergangenheit zeigten und erahnen lassen konnten.

Das gleiche Spiel wäre nun auch für Freitag + Samstag möglich.


MfG, Oliver
ICON im Rheingraben ganz okay 1-2K Abweichung, dafür in Ostdeutschland mehr 2-4K.

[attachment=6543]
ich deke mal, ein nicht zu geringer Einfluß ist durch die recht niedrige Luftfeuchte vorhanden - hier war das Niedrigste am 28.03.2017 25% - eine benachbarte Wetterstation hatte 23%.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12