Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ein milder Vorfrühling und Frühlingsstart
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Frosty Sam

(30.03.2017, 21:44)Mickie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo und Servus an die Runde,

nach meinem zweiten versuch bin ich auch wieder dabei Smile
Grüße alle User hier ganz freundlich aus dem Badnerland
....

Servus Mickie - schön daß du dich angemeldet hast - viel Spaß hier!
Vielleicht nur noch kurz: Wieso "nach meinem zweiten Versuch bin ich auch wieder dabei?"

lg
Top 5 der wärmsten März Monate

1. 1938 +7,0 °C
2. 1989 +7,0 °C
3. 1990 +6,9 °C
4. 2014 +6,9 °C
5. 2012 +6,9 °C
Wetteronline und DWD geben ihre Monatsstatistiken ja schon vorzeitig raus. Demzufolge 7,2°C, neuer Rekord. Wenn es nicht kälter wird als geproggt, eher nicht zu erwarten.  Cool
Was ist mit den 31en?
(30.03.2017, 23:22)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was ist mit den 31en?

Wird anhand der geproggten Temperaturen mit eingerechnet.
Das kann ja nur schief gehen...Hat man ja anhand der letzten Tage gesehen. Selbst die hochauflösenende Regionalmodelle langen 1-2 K zu niedrig. Gut das macht jetzt nicht mehr soviel aus bei der Berechnung, aber man kann auch einfach den Tag noch warten Big Grin
Weis natürlich nicht wie gut COSMO DE die letzten Tage war.
Bernd Hussing ist bei +6,9°C und Uni Karlsruhe bei +6,5°C.
Bewölkung heute wie erwartet. Im Norden finden wir mittleres Stockwerk (Alto-) vor und im SW macht sich langsam etwas Ci (Cirrus) breit. CS (Cirrostratus [großflächig]) ist Gott sei dank noch nicht zu sehen. Folgt aber wie auf dem Sat Bild zu sehen.

[attachment=6564]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=6565]

Quelle Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(31.03.2017, 08:28)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das kann ja nur schief gehen...Hat man ja anhand der letzten Tage gesehen. Selbst die hochauflösenende Regionalmodelle langen 1-2 K zu niedrig. Gut das macht jetzt nicht mehr soviel aus bei der Berechnung, aber man kann auch einfach den Tag noch warten Big Grin
Weis natürlich nicht wie gut COSMO DE die letzten Tage war.
Bernd Hussing ist bei +6,9°C und Uni Karlsruhe bei +6,5°C.

Das endgültige amtliche Endergebnis vom DWD gibt's um den 10. rum. Dass die Abweichung nach oben korrigiert wurde hab ich glaub ich 1mal in den ganzen Jahren erlebt. Meist wird's 0,1k nach unten korrigiert, das wäre kein Problem diesmal. Ganz vereinzelt waren es aber 0,2k, dann käme es auf die Hundertstel an.
(30.03.2017, 19:40)oligei schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also ich tippe auf Regensburg morgen als Tmax Sieger.
Wird wahrscheinlich über 25°C bis 26 dort werden.

Heute bei 5 bis 6°C in 850 hPa langte es für 21 °C in 2m.
Morgen sind es 10°C in 850 hPa. Da könnte in Regensburg locker der Sommertag drin sein.


LG

Wird spannend! In der Nacht war es mit 3,4°C (offizielle Wetterstation) bzw. 4,6°C (bei mir) wieder recht frisch. Da muss erstmal wieder eingeheizt werden Wink

Takt: 14,0°C wolkenlos

Die 20er wird auf jeden Fall erreicht. 25°C werden schon schwierig, aber nicht unmöglich.

Ich werde berichten Wink

Grüße Smile
Top 5 ausgewählter Stationen um 12 Uhr (aktuelle Temperatur):

1. Köln_Wahn_(Flgh) 20,9°C
2. Mannheim 20,4°C
3. Offenbach/M-Wetterpark 20,4°C
4. Öhringen 20,3°C
5. Erfurt_(Flgh) 20,0°C
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12