Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hoffnungsloser Frust Winter Tread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.01.2021, 23:24)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zum Teufel:

Am Schwanzl haman brennt und davo Isa grennt.
Am Schwanzl haman brennt und davo Isa grennt.

Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.

Seit gestern Abend sind jetzt um die 10 cm Neuschnee gefallen.

War aber sehr lockerer Pulverschnee.

@Wettergucker: Bei Föhn gibt es bei uns keinen Nachtfrost mehr. Zumindest bei uns in föhnanfälligen Tälern (Lamer Winkel).

Mfg
Wolfgang Brandl


Moin!

Bedeutet?? Wir werden heute / Nacht wohl noch einige Zentimeter bekommen. Aktuell werden 60cm zumeist gesetzter und nach paar Mildeinschüben toll "geformter" Schnee überschritten. Und woher willst Du heute wissen, dass es hier im Tal keinen nächtlich konservierenden Frost gibt unter der aktuell toll ausgebildeten Voraussetzungen? Also Meine Hoffnung bis einschl. kommendes WE stirbt zuletzt. Danach wird es mit Niederschlag in Regen übergehend wohl übel und wir werden sehen. Aber bis dahin kann ich hier recht sicher paar schöne Stunden im Winterwetter verleben. Und ja, alpin gehört da  Föhn grundlegend zu Cool Big Grin Wink . Und läuft es diese Woche gut wird die Schneehöhe zwar geringer aber weiter und weiter haltbar gestärkt.
Nennt man einwintern ...


Grüße

[attachment=33600]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(16.01.2021, 22:36)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Off topic:
Wirklich hoffnungslos mit euch...

[Bild: attachment.php?aid=32456]


Tach!

Wo sind nur die Zeiten, wo Hoffnungen, durchaus realistische Aussagen und verbreitende Wetterenthusiasten was zählten!?
Und ich will ja nix sagen, aber uns werden Klima wandlende Zeiten zukünftig noch weit mehr vor die Haustüre geschmettert. Ich werde ab der von mir verbreiteten Hoffnung weiterhin massiv berichten! Mal gucken ob das dann mehr Freude verbreitet.

Grüße
Von welcher Seite hast du die Vorhersage von Reit im Winkl?

Ich fürchte halt den Wind.

Und für Nachtfrost MUSS dann der süd-/südwestliche Wind nachts einschlafen.

In den Tälern rechne ich schon mit Frost.

Mfg
Wolfgang Brandl
(17.01.2021, 08:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wo sind nur die Zeiten, wo Hoffnungen, durchaus realistische Aussagen und verbreitende Wetterenthusiasten was zählten!?

Schon seit Jahren vorbei, sonst gäbe es mich nicht. Devil

(17.01.2021, 08:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und ich will ja nix sagen, aber uns werden Klima wandlende Zeiten zukünftig noch weit mehr vor die Haustüre geschmettert.

... worauf du dich verlassen kannst, von mir höchstpersönlich geschmettert:

[Bild: attachment.php?thumbnail=33582]

(17.01.2021, 08:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich werde ab der von mir verbreiteten Hoffnung weiterhin massiv berichten! Mal gucken ob das dann mehr Freude verbreitet.

Mach das. 85 Mit den Worten von David27, der extra seinen ersten Beitrag seit über anderthalb Jahren schrieb, um dir zu widersprechen:

(16.01.2021, 23:23)David27 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich kann die scheinbar hoffnungsvollen Beiträge auch nicht mehr lesen. Aber so etwas lässt sich natürlich aus einer alpinen Südregion, wo die Verhältnisse und Umstände ganz andere sind als hier im Norden, recht unbeschwert verfassen...

Es gibt keine Hoffnung. Devil
10cm Pulverschnee um zwei Uhr Nachts innerhalb sechs Stunden fast verschwunden. So geht Winter bei uns
[attachment=33601]
In welchem Streifen wohne ich Angry
(17.01.2021, 09:39)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Von welcher Seite hast du die Vorhersage von Reit im Winkl?

Ich fürchte halt den Wind.

Und für Nachtfrost MUSS dann der süd-/südwestliche Wind nachts einschlafen.

In den Tälern rechne ich schon mit Frost.

Mfg
Wolfgang Brandl

Da ich im Tal wohne berichte ich auch von da. Wink Und ich wohne nun im geschützer liegenden Teil davon, nämlich im Südteil und nimmer im Nordteil Wink . Dachte das berichte ich oft genug und muss es nicht in jeden Beitrag mehr setzen. Wink Hier übrigens anhaltend mäßiger Schneefall. Geht das bis Morgen Mittag so weiter, ja dann ist sogar ne 40cm Pakung möglich.
(17.01.2021, 08:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(16.01.2021, 22:36)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Off topic:
Wirklich hoffnungslos mit euch...

[Bild: attachment.php?aid=32456]


Tach!

Wo sind nur die Zeiten, wo Hoffnungen, durchaus realistische Aussagen und verbreitende Wetterenthusiasten was zählten!?
Und ich will ja nix sagen, aber uns werden Klima wandlende Zeiten zukünftig noch weit mehr vor die Haustüre geschmettert. Ich werde ab der von mir verbreiteten Hoffnung weiterhin massiv berichten! Mal gucken ob das dann mehr Freude verbreitet.

Grüße

Hallo Wettergucker,
Die kommen schon wieder, ich denke die (einschließlich mir) Brauchen einfach alle ein mal die Chance auf etwas Wasser in Schneeform das sich mal ein paar Tage hält  Sad
Ich habe ja auch schon wirklich viel Kontra gegen Robbis Teufel über den Gesamten Winter gegeben aber ich glaube es ist verständlich wenn die Energie schwindet.
Also mach gerne weiter ich werde ab heute unterstützen oder es versuchen, denn heute steht eine Wanderung im Schnee an und das wird mich bestimmt aufladen!

Und @Robbis Teufel, dich würde es gar nicht geben wenn Robbi nicht auch ein Ventil für sich bei ihm angestauten Winterfrust, den alle nun mal haben, bräuchte und es ihm nicht ein wenig spaß machen würde zu provozieren und Gegenreaktionen auszulösen  Wink

In dem Sinne ein intelligenter Zug weil 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen wurden. 


Was ich sehr gut finde momentan ist der sich aufbauende Hochdruck über Grönland, da muss nur mal eine Bruchstelle in dem Atlantischen Tiefdruck entstehen und wir haben den Atlantik ein weiteres mal abgeriegelt

[attachment=33602]
©wetterzentrale.de

Das muss aber erst mal Geschehen und positiv ist ebenfalls das Die Sibirische Kaltluft näher kommt.

Das ist alles was ich gerade besteuern kann, es tut mir leid wenn auch mich manchmal etwas schlechte Stimmung erreicht, aber ich denke man kann mir vergeben  Angel

lg
Moin
Hier hat es in der Nacht etwa 0,5cm Schnee gegeben. Es war angezuckert...  
Seit heute Morgen schneit es mal mehr, mal weniger doll durchgehend. Bei Temperaturen ganz leicht über null Grad, peilen wir allmählich den zweiten cm Schnee an. Allerdings bekommt dieser immer mehr Probleme liegen zu bleiben. Die Straße ist bereits zu 90% schneefrei. Aktuell schneit es noch recht mäßig bis kräftiger. Ist der Schauer durch, dann war es das...  In Groningen sind bereits 1 grad +. In Amsterdam sind es 6 Grad. 
Danach ist in den Vorhersagen erstmal keine Spur mehr vom Winter.
Die Milderung kommt und bleibt..
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.01.2021, 08:26)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(16.01.2021, 23:24)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zum Teufel:

Am Schwanzl haman brennt und davo Isa grennt.
Am Schwanzl haman brennt und davo Isa grennt.

Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.
Seit gestern Abend sind jetzt um die 10 cm Neuschnee gefallen.
War aber sehr lockerer Pulverschnee.
@Wettergucker: Bei Föhn gibt es bei uns keinen Nachtfrost mehr. Zumindest bei uns in föhnanfälligen Tälern (Lamer Winkel).

Mfg
Wolfgang Brandl


Moin!

Bedeutet?? Wir werden heute / Nacht wohl noch einige Zentimeter bekommen. Aktuell werden 60cm zumeist gesetzter und nach paar Mildeinschüben toll "geformter" Schnee überschritten. Und woher willst Du heute wissen, dass es hier im Tal keinen nächtlich konservierenden Frost gibt unter der aktuell toll ausgebildeten Voraussetzungen? Also Meine Hoffnung bis einschl. kommendes WE stirbt zuletzt. Danach wird es mit Niederschlag in Regen übergehend wohl übel und wir werden sehen. Aber bis dahin kann ich hier recht sicher paar schöne Stunden im Winterwetter verleben. Und ja, alpin gehört da  Föhn grundlegend zu Cool Big Grin Wink . Und läuft es diese Woche gut wird die Schneehöhe zwar geringer aber weiter und weiter haltbar gestärkt.

Nennt man einwintern ...

Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:
Zitat:Wolfgang_Bayerwald schrieb: [url=https://wetter-runde.de/post-75561.html#pid75561][/url]Von welcher Seite hast du die Vorhersage von Reit im Winkl?

Ich fürchte halt den Wind.
Und für Nachtfrost MUSS dann der süd-/südwestliche Wind nachts einschlafen.
In den Tälern rechne ich schon mit Frost.

Mfg
Wolfgang Brandl

Da ich im Tal wohne berichte ich auch von da. null Und ich wohne nun im geschützer liegenden Teil davon, nämlich im Südteil und nimmer im Nordteil null . Dachte das berichte ich oft genug und muss es nicht in jeden Beitrag mehr setzen. null Hier übrigens anhaltend mäßiger Schneefall. Geht das bis Morgen Mittag so weiter, ja dann ist sogar ne 40cm Pakung möglich.


@Wolfgang
Gerade sind die Aussichten vom DWD raus! Du fragtest welch Vorhersage und ich habe extra auf die beantwortende Unterstützung gewartet. Genau die auf die sich scheinbr auch ein DWD bezieht ... Wink 


In der Nacht zum Dienstag im Süden Bayerns -2 bis -9 Grad.

In der Nacht zum MittwochTiefstwerte in Franken +2 bis -2, sonst +1 bis -6 Grad. 

Am Mittwoch im östlichen Bergland um 2 Grad

In der Nacht zum Donnerstag nach Südosten hin klar. Dort leichter Frost zwischen 0 bis -5 Grad

Am Donnerstag und 3 Grad an der Doau

In der Nacht zum Freitag im Südosten leichter Frost.

Am Freitag im Bergland über 500 m meist Schnee 3 Grad im Südosten.

In der Nacht Abkühlung -2 Grad im Südosten.

Am Samstag unbeständig mit Regen und im Bergland über 400 m Schnee.2 Grad im Südosten.

In der Nächten Abkühlung auf 2 Grad an der Küste und bis -5 Grad im Südosten. 

von Montag, 25.01.2021 bis Mittwoch, 27.01.2021,
Weiterhin wechselhaft bei wenig geänderten Temperaturen.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Grüße, ich geh nun mit dem Chef zusammen Schneeschaufeln in der Arbeit