Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hoffnungsloser Frust Winter Tread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Mir gefallen die Farben so Wink.
Verbreitet eigentlich niemand mehr Hoffnung
(03.02.2021, 20:26)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, das stimmt schon einerseits, Smiley1 andererseits muß man leider auch den Klimawandel schon ein bißchen mit einbeziehen, da die Normalperiode 1991-20 im Januar um rund 1,0 K wärmer geworden ist, ggü. der NP 1961-90. Dodgy

Ähm... 1,4k. Blushsmiley Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Auf noch kürzere Zeiträume (bspw. die letzten 10 Jahre) gehe ich lieber nicht ein. BlushsmileyBlushsmiley

(03.02.2021, 20:26)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber ich fahre nach dem Motto - genießen wir was noch geht an Winter. Big Grin Smiley30 Wink 

Ja,
ich auch, Rene offenbar nicht. Wahrscheinlich ist es ihm zu wenig, um noch genießenswert zu sein. Naja, der Hitzerekord im Februar ist in Österreich schon 24°C. An den dauerhaften 15-25°C wird gearbeitet. Blushsmiley
(03.02.2021, 21:00)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Verbreitet eigentlich niemand mehr Hoffnung

Soll ich? 24
Aber ich sag ja snow schon "you are blessed, you live in the black forest". Das gilt natürlich für die Schweiz noch viiiieeeel mehr. Da wird das auch 2100 noch gelten.
(03.02.2021, 21:00)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Verbreitet eigentlich niemand mehr Hoffnung

Doch ...

[attachment=34245]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(03.02.2021, 20:07)W-Feld SH schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Ostsee hat laut lokaler NDR-Vorhersage nur noch 1 Grad, so dass vom Lake Effekt u.Umständen auch nicht viel bleibt.

Ufernah vielleicht, das ist aber dem lake effekt egal. Die offene Ostsee hat allergrößtenteils 3-5°C laut DWD-Analyse letzte Nacht:

[attachment=34246]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(03.02.2021, 21:12)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(03.02.2021, 21:00)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Verbreitet eigentlich niemand mehr Hoffnung

Doch ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Nehme ich
(03.02.2021, 21:02)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ähm... 1,4k. Blushsmiley Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Ups.. ich habe den Januar mit dem Dezember verwechselt. Blush Shy







Zitat:Auf noch kürzere Zeiträume (bspw. die letzten 10 Jahre) gehe ich lieber nicht ein. BlushsmileyBlushsmiley



Rolleyes Smiley26








Zitat:Ja,

ich auch,




Das dachte ich mir ganz stark. Smiley34 Wenn dich nicht gerade phasenweise der T*****  Shutup packt. Wink



Zitat:Rene offenbar nicht. Wahrscheinlich ist es ihm zu wenig, um noch genießenswert zu sein.



Tja, das ist eigentlich sehr schade... andererseits hat er keine so hochgelegenen Loipen wie ich hier, und wohnt auf - manchmal sehr entscheidenden - knapp 100 Hm tiefer und um einiges niederschlagsärmer als ich..  Confused



Arrow Also teilweise kann ichs schon verstehen 100 aber andererseits wäre es trotzdem weniger frustrierend für ihn sich auch an einer Schneedecke die unter den Bäumen nicht, aber immerhin auf der Wiese/ dem Rasen liegenbleibt zu freuen. Zumindest in abgeschwächter Form...



Ich weiß, dass das garnicht so einfach ist, aber evtl. können wir ihn und andere hier doch noch dazu motivieren. Smiley20



Zitat:Naja, der Hitzerekord im Februar ist in Österreich schon 24°C.



Ok das ist zwar sicher ein extremes Föhntal aber trotzdem der Hammer. Sick Crying 20



Zitat:An den dauerhaften 15-25°C wird gearbeitet. Blushsmiley



Ich hoffe, dass es trotzdem erst in einigen ! Jahrzehnten soweit ist. Blushsmiley 30 Smiley13 Wink

Wenn es im September, Oktober, November oder März sehr sonnig und sehr mild ist, versuche ich mich vom mglw. aufkommenden Frust seit einigen Jahren mit viel Mountainbiken und fotografieren abzulenken. Shy Smiley16







Grüße 43

Snow
EPS sieht gut aus, habe extra Südholland genommen, damit es nicht zu sehr verfälscht, dass es im Norden deutlich kälter wird:

[attachment=34248]

Die Schneesignale weiterhin vorhanden, auch in der nächsten Woche.

[attachment=34249]
(03.02.2021, 20:36)Rene Eislingen BaWü schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Skilanglauf Logo, würde ich viel öfter machen nur war es diesen Winter durch Covid19 hier auf der Alb alles total überlaufen.



Gibt es abseits der großen stadtnahen Zentren keine ruhigeren Loipen bei euch ? Surprised  Sadsmiley
Oder Loipen-Fernskiwanderweg-Abschnitte zwischen den Zentren ? Smiley1

Zitat:Die Alb hier ist meist 700-800m sprich mehr wie 3 Grad hier und aus die Maus, dazu bei weitem weniger Niederschlag als bei euch.


Ok, das habe ich nicht genau gewußt, dass bei dir in der Nähe die Alb so relativ niedrig ist.
Ja, hast Recht das mit dem Niederschlag ist ein Problem.




Zitat:Bin hier meilenweit von den 90er sowie 2000er weg wo ich selbst hier unten Langlaufen konnte.

Das ist recht heftig...


Grüße 43
Snow